Fährenbewertungen bei Holidaycheck

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Malvin
Datum: 31.01.09 11:00

Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Seite holidaycheck.de, diese ist bei vielen sicher bekannt für weltweite Hotelbewertungen, durch Zufall habe ich entdeckt, das es dort auch Schiffsbewertungen gibt, in erster Linie sind viele Kreuzfahrtschiffe bewertet. Wenn man aber auf den folgenden Link geht, dann kann man zwischen verschiedenen Reedereien wählen, unter anderem auch die bekannten Reedereien die Sardinien anfahren. Hier findet man dann auch ein paar Bewertungen von Fähren von Moby, Sardinia, Tirrenia usw.


http://www.holidaycheck.de/schiffe-ch_sb.html?&schiffsTyp=0&id=0&auswahlTyp=reederei


Also, ich finde die Bewertungen ganz interessant, übrigens die abgefackelte Athara von Tirrenia schneidet nicht ganz so gut ab.

Die Bewertungen sind natürlich nur subjektiv, aber bei den Hotels ist das ja auch nicht anderst.

Gruß Malvin
 
Autor: Manne
Datum: 31.01.09 15:43

Hab' mir das mal angeschaut. Überwiegend wird mehr die Sauberkeit an Bord u. die Freundlichkeit des Personals bewertet. Wie sicher ein Schiff ist, kann ein Laie bestimmt nicht bewerten. Die Bewertung für Tirrenia wundert mich nicht. Wer schon mal mit denen gefahren ist, weiss dass die Motivation des Personals gegen Null geht. Aber ständige Gerüchte, dass Tirrenia verkauft, oder privatisiert wird, heben die Moral des Personals auch nicht. Wer geht schon motiviert in seine Firma, wenn das Damoklesschwert des Untergangs darüber schwebt?
 
Autor: Malvin
Datum: 31.01.09 17:07

Hallo Manne,

ja, die Sicherheit ist natürlich das wichtigeste, diese kann von Laien natürlich schlecht bewertet werden, das macht der ADAC mit seinen Fährencheck bestimmt besser.

Bei bei so Bewertungsportalen für Hotels, Ferienwohnungen und Schiffen geht es für die Urlauber in erster Linie:

-Sind die Kabinen sauber!

-Funktioniert die Dusche und das WC

-Ist das Essen im SB-Restaurant gut

-Ist das Personal freundlich

usw.

Man kann natürlich Pech haben und eine nicht so tolle Kabine bekommen, und in der 2 Türen weiter, ist vielleicht alles ok.

Aber es gibt einem einen groben Überblick welche Reederei einen besseren Standard hat und welche nicht. In erster Linie sind die Schiffsbewertungen wohl für Kreuzfahrtschiffe gemacht.

Für den einen oder anderen sind die Infos sicher ganz interessant.

Gruß Malvin
 
Autor: Bobbeline
Datum: 26.09.11 23:09

So, hab auch gerade die Fährenbewertung entdeckt.
Wir sind am 10.9/11.9. und 25./26.9. jeweils mit der Athara gefahren, statt Bithia/Janas auf der Strecke Genua/Porto Torres und zurück.
Ich bin sehr erstaunt, dass die Athara so jung ist, sie machte keinen sehr guten Eindruck. Auf der Hinfahrt war die Kabine sehr gut in Schuß, gestern haben wir eine recht "abgewohnte" und noch dazu schlecht geputzte Kabine erwischt. Die Matrazen sind allerdings bisher die besten, die ich auf eine Fähre erlebt habe, also war der Schlaf doch recht erholsam.

Einschiffung war problemlos, Personal relativ freundlich, nur sind an Bord alle Durchsagen auf Italienisch und das Essen war zum Abgewöhnen...
 
Anzeige

Top