Restaurant Essen gehen bei Bari Sardo oder Cardedu oder ...

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

da wir in 8 Wochen mit den Motorrädern auf dem CP La Pienta sein werden: wo kann man - ausser auf dem CP und dem Agriturisimo Chiai Franceso noch lecker in der näheren Umgebung essen gehen? Habt ihr hierfür aus euren Erfahrungen heraus entsprechende Empfehlungen?


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

mit dem Pineta habt ihr euch einen netten, sehr gepflegten Campingplatz rausgesucht. Ich fahre dort immer gerne hin.
Vor allem hat er auch ein hervorragendes Restaurant dabei, zu günstigen Preise. A la carte und mit die besten Pizzas.
In Laufnähe befindet sich auch ein ausgezeichnetes Agri:

http://www.sardinienforum.de/threads/essen-in-agritourismo.1443/

Viel Spaß in Barisardo
 
Zuletzt geändert:
Hallo Jürgen,
gutes Rinderkottlet gibt es im Via Mare in Cardedu bei Gianluigi.Spricht fließend Deutsch.Super Pizza direkt am Strand im Sa Scogliera bei Franco(Cardedu) oder Richtung Campingplatz (super Lage)Coccorrocci/ Marina di Gairo Pizzeria Cala Surya,Gutes Essen auch im Orchidea blu in Bari Sardo.In Arbatax direkt im Hafen(blaues Restaurant/BAR)in der oberen Etage.War bisher dort meistens außerhalb der Saison.
Die Ecke (Ogliastra) ist auf jeden fall super schön.
Schönen Urlaub
 
Hallo ihr beiden,

das sind doch schon mal tolle Tipps! Hab ich gleich mal auf unserem "Reisebegleiter" notiert (alles kann sich der Mensch nicht merken :)).

Was die Wahl der CPs betrifft: Bella Sardinia im Westen und La Pineta im Osten sind ebenfalls Empfehlungen hier im Forum in diversen Beiträgen gewesen. Da verlass ich mich gerne mal auf die Erfahrung der Mitglieder, die wahrscheinlich schon viele Jahre nach Sardinien reisen und ihre persönliche Eindrücke - ausserhalb diverser Reiseführer - gewonnen haben und zum guten Glück auch hier weitergeben.

Im Mai waren wir z.B. in Arbatax im La Bitta essen. War im Baedeker als Pizzeria u. Restaurant empfohlen. Da haben auch viele Motorradfahrer geparkt, die wohl im gleichnamigen Hotel ihr Basislager aufgeschlagen haben.
Pizzeria war nicht und das Essen fand ich in der (gehobenen) Preiskategorie jetzt nicht wirklich toll. Das einzig schöne war die Aussicht in die Bucht (bis die Sonne unterging). Naja, das kann eben passieren, wenn man sich nur auf Reiseführer verlässt.


Grüssle
Jürgen

Edit sagt: und wie ist Ristorante Pizzeria San Giorgio Di Uselli in Bari Sardo? Kennt das auch jemand?
 
Ciao Jürgen,

das San Giorgio ist immer einen Besuch wert. Ist ein einfaches Lokal, in dem sehr viele Sarden essen. Anständige Portionen für wenig Geld. Wird manchmal etwas lieblos "vorgeknallt" und man muss Geduld mitbringen. Aber ich war letztes Jahr innerhalb von 2 Wochen dreimal dort und würde jederzeit wieder hingehen.
Das Orchidea blue in Bari Sardo kann ich nur empfehlen. Super Pizza, gigantische Vorspeisen (vorallem das antipasto sardo) und sehr gute Auswahl an typisch sardischen Gerichten. Ist in jeder Hinsicht über San Giorgio.

LG

Renate
 
Supi!

Kommt doch einiges an Informationen zusammen. *TOP*

Wir haben bei den ganzen Aktionen nur ein "kleines" Problem: wir müssen alle Empfehlungen von euch, die nicht fußläufig zu erreichen sind (wie z.B. Agriturisimo Chiai Franceso), mit dem Motorrad hinfahren. Öffentliche Verbindungen sind gegen abend eher selten wie ich schon recherchiert habe.
D.h. für uns, dass der Genuss des leckeren sardischen Weines sich auf ein Minimum beschränkt (Sicherheit geht vor!). Klar, wir können dann auf dem CP noch das eine oder andere Gläschen geniessen, aber zum Essen schmeckt er eben besonders gut :)!

Wie sind denn die Taxi-Preise auf Sardinien bzw. deren Verfügbarkeit rund um CP La Pineta? Irgendwo habe ich mal gelesen, das da ca. 1,50 EUR pro Kilometer abgerufen werden. Plus Nachtzuschlag, plus Bestellgebühr, plus ... Ich frag deshalb, weil ich selber mal 5 Jahre lang Taxifahrer in Stuttgart war. Da gab es keinen Nachtzuschlag. Lediglich bei telefon. Bestellung eine zusätzl. Gebühr von 2.- EUR.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top