•  

Osten Entscheidungshilfe, Camping mit Hund

Miimi

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Dieses Forum ist voller Informationen, ich hab das Gefühl zu lesen und zu lesen und es kommt immer eine neue Empfehlung für einen Campingplatz und Ausflugsziel dazu.
Vielleicht hat ja jemand die Lust und die Zeit uns noch einen kleinen Hinweis zu geben:)

Wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz im Osten.2 Autos, zwei Zelte, zwei Menschen, ein Hund.
Wir wollen vor allem die Gegend erkunden.
( Strände, soweit es mit Hund möglich ist)( Wanderung Cala Goloritze, Cala Luna und ähnliches) Gegen ein leckeres Essen haben wir natürlich auch nichts einzuwenden. :rolleyes:

Ist es Anfang September möglich, abseits der Menschenmassen den Hund mit an einen Nicht-Hundestrand zu nehmen?

Bisher haben wir die folgenden Plätze auf unserer Liste. Umso mehr wir uns informieren, desto mehr kommen dazu ;)

Camping La Pineta
Camping Cala Ginepro
Camping Marina
Camping Sa Prama
Camping Iscrixedda

Ach der Reisezeitraum könnte ja noch ganz interessant sein, wir suchen ab dem 6.9


Habt ihr einen Tip wo wir am besten aufgehoben wären ? Wir brauchen keinen besonderen Schnick Schnack :)

Beste Grüße
Michelle
 
Hi Michelle,

bin auch immer im September mit meinem Hund unterwegs. Die letzten Jahre aber erst immer ab Mitte Sept., da wirds dann schon wesentlich ruhiger.
Den C.Ginepro kannst du vergessen, totales Hundeverbot. Der Sa Prama ist sehr klein und ist Anfangs bestimmt noch sehr gut besucht. Der Strand grenzt ja nördlich an den Ginepro an (Hundeverbot). Zwischendrin geht es vielleicht, aber nicht so ideal. Ist auch immer Comunale Polizei rum, eigentlich kontrollieren sie die Parkplätze, aber wer weiß.

An der Ogliastra sieht es da schon ganz anders aus. Marina und Pineta sind nette kleine Plätze, ohne groß Animation
(trotzdem kann am Wochenende Musik von den Strandbars kommen)und mit Hund kein Problem. Da schließen sich km lange Strände an, nördlich wie südlich, wo es nach meiner Erfahrung niemanden wegen einem Hund gestört fühlte. Außerdem gibt es seit neuesten auch einen Hundestrand. Es sind halt Kieselstrände, Feinkiesig bis grobkiesig, mit Kristallklarem Wasser, das schnell tiefer wird und deshalb gut zum Schwimmen taugt.
Den Iscrixedda habe ich nur mal kurz angeschaut, der war mir zu düster und der Strand war auch nicht so meins. Weiß nicht wie es da mit Hund ist.

Eine besondere Empfehlung wäre noch der Tiliquerta an der Costa Rei. Besonders hundefreundlich, mit eigenen Hundestrand. Aber auch nördlich zum Cap hin ist es wunderbar leer und von der Landschaft her wunderschön. Der Strand hat Karibicfeeling und der Platz ganz o,k. , aber wenig total Schattenplätze.

Nur eins muß ich auch als Hundehalter dazu sagen, bevor es jemand anders sagt, ders nicht so gut mit dir meint: In Sardinien sind Hunde außer den ausgewiesenen Hundestrände am
Strand verboten. Kann bestraft werden. Mußt selbst entscheiden. Aber du hast ja selber geschrieben "abseits der Menschenmassen"
 
Zuletzt geändert:
Hallo Michelle,

ich möchte ehrlich gesagt auch in der Cala de Luna und an der Goloritze keinen Hund sehen. Die Buchten sind angesichts der Besuchermassen nicht besonders weitläufig.
Einer ist bekanntlich keiner, aber wenn jeder denkt, auf einen Hund wird´s schon nicht ankommen, sind zwei schon einer zuviel.

Gruß Jürgen
 
Guten Abend,

Ich danke euch für euer Feedback !

Liebe Marai, sobald die Zeit es zu lässt, setze ich mich mit deinen Tips auseinande, Danke !

Zwei Menschen, zwei Autos. Ja, das hat der Zufall so gewollt. Meine Reisebegleitung ist abgesprungen als der Mietwagen schon gebucht war, dann bin ich auf Conny
gestoßen, sie fährt mit Hund und Auto von Deutschland aus auf die Insel. Es ist ja auch immer toll die Freude mit anderen teilen zu können :)

Ich stimme euch bei dem Hunde Thema
auchschweren Herzens zu ;)!
Habt ihr vielleicht die ein odere andere Idee, für eine kleine Wanderung bei der man am Ende mit einem tollen Bucht oder ähnlichen belohnt wird?

Beste Grüße
Michelle
 
Anzeige

Top