Fähre Ein Lob der GNV

smartharry

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte letzten Oktober eine Reifen-Panne bei der Anfahrt zur Fähre nach Genua und habe diese auch deswegen verpasst. Da wir beim Ticket die Versicherung mitbezahlt hatten wurde uns der Geamte Fährpreis vom Ticket GNV ersetzt, da wir gezwungermassen auf die Mobylines ausgewichen sind da diese 2h später auslief.

Vielen Dank GNV.
lg Harry
 
Na endlich mal etwas positives über GNV geschrieben und nicht nur was nicht in Ordnung ist.wir können uns auch nicht beklagen und fahren häufig mit .alle Besatzungsmitglieder sind immer!!! Molto gentile und hilfsbereit,vorallem wenn wir mit dem dicken und alten womo unterwegs sind .wir schließen uns an deinen Dank gerne an.
 
@smartharry

ich glaube eher, das Lob gebührt Dir selbst, ob der in 'weiser Voraussicht' (?) abgeschlossenen Versicherungspolice "FILODIRETTO TRAVEL' bei NOBIS, der von GNV angebotenen "Reiseversicherung", die ne Menge von Imponderabilitäten abdeckt und pro Person und Strecke ca. € 10,00 kostet.
GNV wird sich hierbei schadensfrei seine(n) ausgefallenen 'Anteil(e)' sicherlich von Nobis ebenfalls zurückgeholt haben.
 
Zuletzt geändert:
GNV hat gar nichts rückerstattet, das hat die Versicherung übernommen, für die „Vermittlung“ hat GNV sogar eine Prämie bekommen. Solche Angebote gibt es bei fast allen Fährgesellschaften.
 
egal wie, die Kommunikation lief über GNV und diese haben schlussendlich die Zahlung freigegeben. Nochmals Dank dann halt an beide Gesellschaften.
 
es ist doch so wie immer - jeder hat seine Favoriten bei den Fährgesellschaften. Wir können auch nullkommanull schlecht reden über GNV. Wir fahren aber auch nur GNV oder Grimaldi und buchen immer via TURISARDA. Dieses Jahr Frühbucher genutzt ( 40% ) und zum Black Friday kam dann die 50%. Anfrage an TURISARDA und Ticket storniert und zu besseren Konditionen wieder gleiches gebucht. Machte am Ende über 100 € aus für die Strecke Genua - Palermo - Genua.
Fazit: man(n) kann ruhig mal die positiven Dinge herausheben. Positiv denken.
LG Andreas
 
Da viele über Turisarda hier schreiben, wollte ich es dieses Jahr mal ausprobieren mit denen zu buchen und möchte nun meine Erfahrungen mitteilen. Am 11.01. erste Anfrage keine Antwort, am 18.01. zweite Anfrage, Angebot erhalten, welches aber nicht passt, angerufen und um Rückruf gebeten - nie erfolgt. Auch auf eine schriftliche Bitte das Angebot zu ändern kam bis heute keine Antwort. Also ich bin wieder in der Service Realität angekommen. Ist doch auch ein Erfolg.
 
Es wird immer wieder geschrieben man soll anrufen,ich habe noch nie eine Mail geschrieben und hatte immer einen perfekten Service. Turisarda hat keinen Mailserver welcher antworten automatisch generiert.Ich bevorzuge eine persönliche Beratung, ansonsten kann ich auch bei Buchungsportalen buchen.Wehe wenn mal etwas schief geht,dann viel Spaß.
LG Klaus
 
Da kann ich Klaus nur zustimmen. Email habe ich versucht, klappte nicht. Zwei Tage später angerufen und alles klappte prima.
Es wird eh vielzuviel geschrieben, gesmst, gewhatsappt und was weiß ich noch alles. Man muss einfach wieder mehr miteinander reden!!!
 
Ich hätte sehr gerne telefonisch gebucht. Aber entweder es ging niemand ran oder eine Dame, die selbst wohl nichts machen darf außer mir einen Rückruf versprechen, der nie erfolgt. Bisher habe ich mit Moby und Grimaldi nur gute Erfahrungen in der Kommunikation gemacht. Dieses Mal wollte ich halt lieber auf Nummer sicher gehen. Aber das war nix.
 
ich schau mir das im Vorfeld an und schicke dann meine Wünsche per Mail. Da ich eine direkte Mailadresse habe und nicht kurz vor Schluss auf die schnelle ein Angebot möchte klappt das immer. Meine Daten liegen vor und bisher hat alles immer funktioniert. Preislich immer gut und manchmal besser wie die Reederei. Dieses Jahr frühbucher mit guten 40% gebucht und an Black Friday kamen dann 50% - anfrage stornieren und neu buchen - hat tadellos geklappt und über 100,-€ nochmal gespart. :)
Als Dankeschön schicken wir jedes Jahr einen original Dresdener Christstollen :cool:
 
Anzeige

Top