1. Kochbuch Sardegna a tavola     Hochwertiges Olivenöl aus Seneghe, Sardinien     Hochwertiges Olivenöl aus Seneghe, Sardinien     Handgeschmiedete Kochmesser aus Sardinien

dt. Brot auf Sardinien

Dieses Thema im Forum 'Essen & Trinken' wurde von Forumarchiv gestartet, 21 Januar 2012.

1. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: maripino
    Datum: 08.08.11 10:52

Hallo Sabsi,Du bist praktisch genau gegenüber von da wo Simone und Ich leben.Valledoria,Badesi....
    Liebe Grüße Mary
  2. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Su Corvo
    Datum: 13.08.11 13:18

Hallo Dieter u. ihr anderen,
    vielleicht habe ich was überlesen - aber es gibt gutes dt. Brot u. Brötchen (u. viele andere dt. Produkte) im BILLA in Olbia (im Centro Commerciale Terranova, im früheren Berlusconi-Iperstanda). BILLA ist eine östereichische Kette, inzwischen von REWE aufgekauft. Gibt es auch in Cagliari.

Das Mischbrot heißt "pane svizzero" u. wird als tiefgefrorener Teig angeliefert u. im Laden gebacken, wie beim Aldi. Es ist nicht gerade billig, hält dafür aber gut 1 Woche, man kann es auch einfrieren.

In einer kleinen sard. Bäckerei in Budoni (Namen muß ich noch herausfinden) gibt es jetzt auch dunkles "dt." Mischbrot. Sehr lecker. Oder ihr kauft Backmischungen bei BILLA oder Eurospin (nicht immer im Angebot).

Mir pers. ist was anderes noch wichtiger: Gänse u. Rotkohl! Wo bekommt man auf Sardinien Gänse? Tiefgefrorene Gänse im Handgepäck aus D. ist etwas schwierig.

Nachricht bearbeitet (13.08.11 13:21)
  3. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Yoshiham
    Datum: 13.08.11 16:00

Hallo Su Corvo ,

da Du mich auch ansprichst. In Alghero gibt es auch einen Billa Markt mit den Produkten. Aber warum soll ich dort kaufen, wenn ich in der gleichen Stadt das original frisch gebacken bekomme?....und noch einen Nebeneffekt hat die deutsche Bäckerei, die Besitzer sind hier Forianer, wenn sie auch nur selten schreiben. Das wir auch noch befreundet sind, will ich garnicht erst erwähnen.*g*

Backmischungen und Rotkohl ( im Glas ) bekommst Du auch im LIDL.

Gänse kannst Du von mir haben. Mußt die aber selber schlachten kommen. Wir können das nicht ( haben halt Namen ). Wenn Du nicht kommst, enden die eines Tages bei uns im Familiengrab.

Gefrorene Gänse habe ich am Dienstag noch in der Metro gesehen.

Apropos Metro. Wenn Einer von Euch, mal mit in die Metro von Sassari will und Ihr keinen Ausweis dafür habt, können wir uns treffen und gemeinsam dort einkaufen. Kein Problem, habe extra mal nachgefragt, wieviel Personen ich mitbringen darf. Antwort: unbegrenzt. Nicht so wie in Deutschland.

MfG

Dieter
  4. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Sab
    Datum: 21.08.11 17:08

Ist zwar nicht Nordsardinien, aber im Gabbiani in Frutti Doro CA, gibts leckere Vollkorn Backwaren. Natürlich Nur morgens, da sonst schon ausverkauft, aber ich muss sagen 100% Vollkorn, besser wie manches Vollkornbrot hier.

Sab
  5. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Schunker
    Datum: 29.08.11 08:04

Hi,

außerhalb von Olbia gibt es an der SS125 einen großen Supermarkt. Dort gibt es auch Hammer-Brot, z.B. auch mit Pinienkernen. Leider weiß ich den Namen des Supermarktes nicht mehr. Hab aber bei Google Earth nachgeschaut, er befindet sich in Via Santa Lucia.

Grüße
    Schunker
  6. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Silighesa
    Datum: 01.10.11 22:55

Hallo Yoshiham
    habe mit interesse deinen beitrag gelesen . bin jetzt seit über 2 jahren in sardinien und esse gerne ab und zu mal deutsche backwaren , daher vielen dank für den super tip . was mich jedoch noch viel mehr begeistert hat , das war die erwähnung von enten und vor allem gänse . bisher ist es mir nur gelungen enten zu ergattern , bei gänsen bisher kein erfolg .
    lg silighesa
  7. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: Yoshiham
    Datum: 02.10.11 11:57

Hallo Anita,

schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest.

Die Gänse haben wir in Maria La Palma gekauft und eine Gans haben wir selber im Brutkasten ausgebrütet und aus dem Ei gepellt. Das ist die Anhänglichste. Wenn wir Salat verfüttern, holt sie sich das immer aus unserer Hand ab.

Gut, von Siligho sind es doch schon ein paar km nach Alghero, aber das Brot von Silke und Pasquale schmeckt wirklich gut.

Liebe Grüße

Dieter
  8. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 04.10.11 01:09

Hallo Dieter , kannst du mir in etwa erklären wie ich diese tolle Bäckerei finden kann ?Ich kenne von Alghero nur den Markt am Mittwoch ,Altstadt , Lido , ach und nicht zu vergessen Billa , wo ich bisher noch das beste Brot gefunden habe.
    Liebe Grüße Anita
  9. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: maripino
    Datum: 05.10.11 12:15

Hallo Anita,der Dieter ist zur Zeit in Deutschland,aber Simone kann dir vieleicht weiterhelfen leider weiß ich auch nicht wo genau die Bäckerei ist.
    Aber wenn Du noch ein paar Infos von Alghero möchtest schau mal auf die Seite von Dieter www.yoshiam.de
    Lg.Mary
  10. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 06.10.11 18:59

hallo Mary , danke für deinen hinweiß . Habe es gleich probiert , bekomme jedoch keine seite angezeigt, versuche es eben später nochmals . Noch kann ich meinen Heißhunger auf ein gutes Körnerbrot im zaume halten.
    Lg Anita
  11. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: pintadera-alghero
    Datum: 23.10.11 21:52

Die deutsche Bäckerei ist in der Via Manzoni 78.
    Der Bäcker, Pasquale Salis, ist in Deutschland aufgewachsen und hat dort den Beruf erlernt.
    Am Samstag gibt's auch Pretzeln.

nicola
    Centro Mediterraneo Pintadera
    07041 Alghero (SS)
  12. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: leuchtturm2
    Datum: 25.10.11 14:52

Danke für den Hinweis hier im Forum. Ich habe das deutsche Brot heute beim Bäcker in Alghero probiert. Es schmeckt wie in Deutschland. Dieses Brot habe ich hier wirklich vermisst.
  13. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 25.10.11 21:06

Hi Nicola,

kann hier leider nur Mails empfangen und nicht senden :-(, daher schreibe ich hier kurz.
    Ich habe das "Pane Integrale" gekauft. Ich bin Sportler und esse sehr gerne Körnerbrot. Ich spreche kein italienisch (aber meine Frau) und lebe auch nicht hier. Wir machen hier bisher immer nur Urlaub.

Harald

Nachricht bearbeitet (25.10.11 22:03)
  14. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 02.11.11 20:59

Vielen lieben dank für diesen hinweis , dann weiß ich schon , wo ich am Samstag hinfahre.
    Lg Anita
  15. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 02.11.11 21:13

Keine Ursache. Ich werde hier gerade ganz neidisch im kuehlen Deutschland :-(
    Harald
  16. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 02.11.11 22:23

Tausche 1 Tag wie heute mit ca 20° und Sonne , gegen 2 frische noch warme Brezeln . :)
  17. Forumarchiv (Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Datum: 02.11.11 22:34

Wie kann man so gemein sein :), wir hatten die beiden letzten Wochen auch mit dem Wetter Glueck. Waren immer um die 25Grad.
  18. Schunga Neues Mitglied

Hallo,

in Olbia, im Supermarkt des - Centro Commerciale Terranova - an der SS125, gibt es auch sehr leckeres Brot.

Viele Grüße
    Stefan

Die Seite empfehlen