DANKE!

ADMIN

Forumbetreiber
Liebe Freunde und Leser des Sardinienforums,
wir mögen es noch gar nicht recht glauben – nach langer Ankündigung und noch mehr Arbeit hat es nun seit 2 Tagen quasi als „Sturzgeburt“ das Licht der virtuellen Welt erblickt - das sardinienfiorum2.0
Sturzgeburt deshalb, weil es eigentlich noch gar nicht ganz fertig war um es in die Härte des Alltags zu entlassen. Doch dann versagte bei der Umstellung auf einen anderen leistungsfähigeren und mit einer höheren PHP-Version ausgerüsteten Host-Server, daß das gute alte Forum da nicht mehr mitkonnte und in die Knie ging. Und das Neue war weder fertig noch wollte es auf dem neuen Server richtig laufen.
Um einen tagelangen Blackout beider Foren zu vermeiden, wagten wir den Sprung ins kalte Wasser und ließen die neue Version von der Leine.
Zugegeben, mein TechAdmin und ich waren schon ganz ordentlich nervös und aufgeregt, was wohl passieren werde. Wir hatten mit vielem gerechnet – von Systemfehlern, die das stabile Funktionieren sabotieren über Missmut der Nutzer, weil alles anders und ungewohnt ist bis zum allzu lauen Interesse von euch da draußen an dem Forum an sich.
Doch wir würden in jeder Hinsicht überrascht – das Interesse war gewaltig. In nur 2 Tagen bereits 200 Mitglieder. Alles ohne Murren, meckern und schimpfen. Jeder hat sich in die neuen Strukturen vergraben und die neuen Möglichkeiten entdeckt und getestet. Lief mal was nicht auf Anhieb, so habt Ihr Euch alle in Geduld geübt und nicht losgepoltert und nach dem „guten Alten“ gerufen. Super, dafür unsren ganz herzlichen Dank!
Und unser bravuröser TechAdmin hat nun 2 Tage lang, also das gesamte Wochenende – Frage nach Frage beantwortet und so glaube ich alle Probleme gelöst. Auch dafür nochmals ein ganz großes Dankeschön!
Dazu läuft derzeit alles wie e soll, nämlich in geordneten Bahnen. Kein Zwist, kein Kleinkrieg, keine Häme, keine üble Nachrede – nichts dergleichen. Wie schön das ist, wie gut das tut. Und so hoffe ich - und Ihr alle hoffentlich mit mir, daß der neue Start auch eine neue Kultur der Akzeptanz und des Respektes aller Nutzer untereinander hervorbringt.
Noch sind nicht alle Probleme und Anfangsschwierigkeiten ausgeräumt, nicht alle Fragen beantwortet. Auch ich bin selbst noch in der Entdeckungsphase und muß mich wie auch ihr mit den neuen Routinen vertraut machen. Doch es macht Spaß, das Neue und die Möglichkeiten sind ja echt toll. Und es wird dabei nicht bleiben. Das sardinienforum.de wird nach und nach neue Elemente erhalten, die es noch besser und attraktiver machen. Doch erst einmal muß unser TechAdmin alle Restarbeiten erledigen und das sind noch ne ganze Menge. Und dann muß er sich erst mal erholen von den Strapazen der letzten Wochen und Monate.
Ich hätte es nie geglaubt, wieviel Zeit die Erstellung solch eines Forums frisst. Hätte ich es, wäre ich wohl verzagt und hätte die Pläne begraben. Allerdings nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Deshalb muß ich, ob ich will oder nicht, zusehen, wie sich das Ganze zumindest erst mal halbwegs refinanziert. Ich hoffe natürlich, daß die neue Attraktivität des Forums manch Professionellen dazu bringt, einen kostenpflichtigen Bannerlink zu schalten. Auch die Vorstellung von Ferienobjekten professioneller Anbieter soll ja jetzt eine Kleinigkeit kosten – denn diese verdienen ja auch durch das erfolgreiche Vorstellen und Anbieten ihrer Objekte über das Forum nicht ganz schlecht. Dazu gibt es ja hier durch die neuen Möglichkeiten wie z.B. Bilder hinzufügen auch erheblich bessere Präsentationsformen. So ist m. Ea. ein kleiner Monats- oder Jahresbeitrag akzeptabel und von jedem aus diesem Kreise zu verkraften. Doch dazu mehr und detaillierteres im FeWo- FeHaus-Unterforum für Profis.
Euch allen nochmals herzlichen Dank für Eure Geduld, Euer Interesse, Eure guten Manieren. Auf daß wir alle zusammen mit und im Forum viel gute Zeit und noch mehr Spaß haben.
Herzliche Grüße
ADMIN
Peter Höh

PS
Am 7.7.2013 wird das Forum 10 Jahre alt. Ich weiß nicht wie und wo und überhaupt, aber der Gedanke an ein großes gemeinsames Jubiläumsfest ist jedenfalls eine schöne Vorstellung.
Überhaupt freut mich es mich am allermeisten, daß das Sardinienforum Menschen zusammen führt, Freundeskreise entstehen lässt und Freundschaften. Warum nicht auch mal eine große Liebe? Ich warte ja auf die erste Forums-Hochzeit und noch mehr auf das erste Forumskindchen. Also Jungs und Mädels, noch wäre ein gutes Jahr Zeit dazu. Abzüglich 9 Monate allerdings ist es wiederum auch nicht mehr soooo viel Zeit dafür
 
danke an dich lieber peter,das du uns diese wunderbare kommunikationsplattforn geschaffen und fortgeführt hast.

lg

klaus
 
Vor alles danke dir auch fuer den Geduld mit uns alle.
Bei uns gibt es sicher Platz, fuer das Forum Treffer.
Natuerlich auf die Inseln an Strand ahahah

Und Zeit um ein gemeinsame Reise vom De nach Sardinien gibt bis 2013 genuegend

Hihi
 
Hallo lieber Peter,

ein großes Dankeschön und Kompliment an Dich, deinen TechAdmin und alle Personen die sonst noch an der Gestaltung dieses schönen Forum 2.0 beteiligt waren ... werd mich die Tage mal richtig umgucken, aber bisher siehts super aus!

Leider werden wir dieses Jahr eine Sardinienpause machen müssen .... Denn unser Nachwuchs ist unterwegs :) *rießig freu* !!

Der/Die Kleine ist zwar kein Forumskind, aber es wird ganz bestimmt von Anfang an die gleiche Sardinienliebe wie seine Eltern im Herze tragen und ganz sicher 2013 dieses wundervolle Stückchen Erde kennen lernen ;)

Gruß Markus
 
Lieber Peter,
auch mein Team und ich möchten Dir zu Deinem neuen Forum recht herzlich gratulieren und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit der tollen und einzigartigen Sardinienplattform.

Liebe Grüsse
Natalia Crisitina Sotgiu und das Team von Vademecum-Sardegna Sardinienreisen
 
Jubiläumsfest....aha:D

Nee mal Spass beiseite. Ich finde es toll, wie Ihr Euch so reingekniet habt in den letzten nicht ganz neun Jahren und vor Allem in letzter Zeit, in der das Forum quasi neu auferstanden ist. Ich habe vor so etwas sehr viel Respekt, denn ich (auch wenn ich Hilfe gehabt hätte) hätte den ganzen Mist irgendwann hingeschmissen....Hut ab!

"Euch allen nochmals herzlichen Dank für Eure Geduld, Euer Interesse, Eure guten Manieren. Auf daß wir alle zusammen mit und im Forum viel gute Zeit und noch mehr Spaß haben."

Geduld....wir sind doch erwachsene Menschen......manchmal:rolleyes:
Interesse....alle die Gleichen, Sardinien mit allem Pipapo:)
Manieren.....kann ich nicht mitreden:D
Spass....hätten wir alle keinen Spass an Deinem Forum, wären wir auch nicht hier, gelle;)

Also nochmals, vielen Dank für Deine/Eure Mühe uuuuund....

......viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!

PS: Ein Jubiläumsfest ist eine sehr, sehr gute Idee:)


PS2: Ich hoffe, das zitieren hat geklappt
 
Vielen Dank,

dass blinde Klicken wie im alten Forum, wo man sich besser auskannte als in seiner eigenen Küche :), fehlt zwar noch aber dafür macht es auch Spass auf Entdeckungsreise zu gehen.

Herzlichen Glückwunsch
 
Da fiel mir jetzt gerade folgendes ein lieber Peter.

Seit wann bedankt sich der Vater ( in diesem Fall Du) bei den Kindern (in diesem Fall wir) wenn er den lieben Kleinen ein neues Spielzeug geschenkt hat. Ich glaube ich war einer der ersten die das neue Spielzeug entdeckt haben. Ich muss jetzt nur aufpassen, das ich das KF nicht vernachlässige.

Ja Freundschaften haben sich gebildet, kann ich bestätigen und es ist einfach jedes Mal aufregend jemanden aus dem Forum zu treffen.

Na denn spielen wir mal weiter,

Hans
 
Hallo Peter und natürlich TechAdmin - lieben herzlichen Dank für das "neue" Sardinienforum - eventuell trifft man sich ja mal wieder in einem Biergarten in Berlin - viele Grüße aus Duisburg: Dieter
 
dann will ich mich mal anschießen an die reihe der gratulanten!
ich bin jetzt seit einigen jahren dabei und habe schon sehr von diesem forum profitiert! vor allem menschlich und auch geschäftlich. ich lese, wenn ich zeit dafür finde, sehr gerne im allgemeinen sardinienteil und habe hier schon so manches gelernt, für mich entdeckt oder einen anstoß für eigene entdeckungsreisen bekommen, finde etliche schreiber/innen ausgesprochen interessant zu lesen
- vielen dank also auch an euch, die ihr so interessante, teils sehr gut recherchierte, teils einfach auch sehr gefühlvolle offene beiträge postet, das macht ja ein forum aus- die qualität der beiträge.
Ich bin davon menschlich inspiriert und manchmal auch zusätzlich motiviert für meine arbeit, ich vermittle ja ferienunterkünfte auf sardinien. ich profitiere also menschlich und beruflich - herz, was willst du mehr ;)
hier bei dir, lieber peter, habe ich wirklich gerne ein banner geschaltet, weil hier so vieles vereint ist.
danke für all die möglichkeiten!
 
Ohne wenn und aber, möchte ich mich den Ausführungen von Mario anschließen.

Doch eine Ausnahme gibt es, von mir keine Grüße aus dem Schabenland, sondern aus Alghero.

Dieter

Bearbeitet am 23.01.
Selbstverständlich kommt der Mario aus dem Schwabenland. Was so ein kleiner Buchstabe doch verändern kann. :).

LG

Dieter
 
Lieber Yoshi,
da fehlt mir doch ein "w" im Gruß-Land, was ihm eine gewisse Sinnverfälschung verleiht.
 
Ich will mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber/innen anschließen, dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

Also auch von mir die herzlichsten Grüße aus dem Sch(w:D) abenland

Alexandra
 
Also bis auf diesen technischen Kauderwelsch habe ich alles verstanden und freue mich ebenfalls über das neue Sardinienforum wie alle. Complimenti davvero !
 
Ja auch ich komme nun endlich mit dem neuen Forum zurecht,nachdem in den Umstellungstagen Fragen aufgetaucht sind,die Peter dann ja auch gleich öffentlich für alle beantwortet hat.DANKE!!!

@Molle,was ist den das fürn Bier auf dem Foto,ABER kein Ichnusa oder?:(Warum nicht?
Das ist doch so lecker!

Bea2
 
Hallo Peter,
mir gefällt das neue Sardinienforum nicht. Ich finde, dass das alte Forum sehr viel leichter zu handhaben war und vor allen Dingen sehr viel übersichtlicher.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neulinge eine große Freude an dem Sardinienforum haben werden.. Meist kann man gar nicht erkennen wann der Beutrag geschrieben wirde, Da steht zum Beisoiel nur "Dienstag" ohne Datum oder "gestern um 21 Uhr". Wie soll ich wissen, wann gestern war...

Ich schlage vor auf das alte Forum zurückzukehren. Das war einfach zu handhaben und eben übersichtlich!!! Neue Beiträge standen an erster Stelle.
Wolfgang..
 
Ich schlage vor auf das alte Forum zurückzukehren.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ?

Die Steuerung des neuen Forums lässt doch alle Bedürfnisse leicht bedienen, nicht jeder muss jedes Leistungsmerkmal ausreizen. Einige Spielereien dürften noch im verborgenen liegen.

Ich vergleich das alte Forum mal mit einem handgeschalteten FIAT 500 aus den 60ern - da ist mir heutzutage ein gedrosselter Ferrari mit Automatikgetriebe schon lieber.
Alt wie Neues SF gibt Emission ab, neuerdings eben aber besser beherrschbar was seine Minderung betrifft.

li
 
Oh ja, das ist sehr wohl mein Ernst. Betrachte Dir nur jetzt die neue Ausführung des Fahrplans der ARST-Busse. Im alten Forum war jede kleine Haltestelle aufgeführt. Im neuen Forum fehlen ganz wichtige Haltestellen. Iin dem alphabetischen Verzeichnis, also unter dem betreffenden Anfangbuchstabent. Neulinge, die noch wenig Ahnung von Sardinien haben, werden große Probleme bekommen!!! Mancher Neuling würde sich freuen, wenn er mit einem handgeschalteten FIAT die Busverbindung finden wpürde. Zum Beispiel wenn jemand an so bekannte Srände wie CHIA oder COSTA REI mit dem ARST-Bus fahren will, dann fehlen diese Haltestellen in dem betreffenden Verzeichnis genau so wie die Haltesteen FORTE VILLAGE, CAPO FERRATO, CALA SIBZIAS, SOLANAS, und andere mehr!
Wolfgang
....
 
Kannst Du erklennen wann ich obenstehenden Beitrag geschriebenhabe? Nein!! Beim alten Forum aber schon!! Oder diesen? Jetzt ist das nicht mehr möglich. Das ist doch "unmöglich".!!
Wolfgang
 
Wolfgang,
ich weiss nicht, ob Du da was durcheinander bringst. Im neuen Forum sind doch gar keine ARST-Fahrpläne enthalten, im alten waren die es übrigens auch nicht. Es gab nur einen Link zur ARST-Seite.
Das, was Du kritisierst, spielt sich auf der neuen ARST-Seite ab. Die sind also der richtige Adressat für Deine Kritik, nicht das Sardinienforum!
Ansonsten: Wenn Du mal Dich etwas eingeübt hast, dann wirst du mit Sicherheit die vielen Vorteile des Neuen erkennen. Das ist immer so, wenn man auf was Neues, noch nicht Vertrautes umsteigen -lernen muss. Also warte mal ab und gucke, wie es Dir so in 14 Tagen geht mit dem Neuen. Das wird schon!
Gruß
ADMIN

PS: Natürlich läst sich erkennen, wann ein Beitrag geschrieben wurde und zwar viel genauer als im alten. War es heute, steht da z.B. "Heute vor 4 Min". Steht da "Gestern" war es gestern. Und gestern bleibt immer gestern. Morgen steht anderselben Stelle dann anstatt Gestern "Freitag, 26.Jan. 13.45 Uhr". Die Sache hat System. Was willst Du mehr?
 
Hey Bea2,

nein das ist kein Ichnusa .... hab aber natürlich auch ein Bild vom wirklich leckeren Ichnusa beim Sonnenbaden :)
Das was Du da siehst ist ein Beckers Pils ... e saarländisches Biersche :)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
N Die Insel - Allgemeines 5
F Die Insel - Allgemeines 16
Themen mit ähnl. Begriffen
DANKE ans Forum!
Dankeschön

Themen mit ähnl. Begriffen

Top