•  

Campingplatz mit neueren Mobilhome gesucht

Fabaee

Mitglied
Hallo Zusammen

Wir sind vom 20. September bis 01. Oktober auf Sardinien. Die Fähre ist gebucht und eigentlich haben wir auch einen Campingplatz gefunden. Es sollte der Cala Ginepro werden, wegen der Umgebung und auch weil man viel gutes liest. Leider hat dieser nur noch bis am 26. September etwas frei…
Jetzt haben wir die Möglichkeit unseren Urlaub aufzuteilen oder einen anderen Camping für die gesamten 11 Nächte zu suchen.

In der engeren Auswahl sind nun mal folgende Plätze:
  • Camping Selema
  • Cigno Bianco
oder doch in Richtung Norden
  • Cp Isuledda
  • Cp Sola dei Gabbiani
Uns ist es wichtig das es eher neuer Mobil Home sind und es beim Camping einen schönen (weissen) Sandstrand hat. Wer war in letzter Zeit mal auf einem dieser Campingplätze und mietete sogar ein Mobilehome?
Oder kann einen ganz anderen schönen Platz empfehlen?

Ah ja, und wie ist es im Norden mit dem Wind, ist dies ein grosser Unterschied zur Ostküste? Also wäre der Norden grundsätzlich nicht so empfehlenswert für gemütliche Strandtage ende September?

Ich freue mich und bin sehr froh für alle Tipps!
Vielen Dank und liebe Grüsse
Fabienne
 
Hi Fabienne,

bin eigentlich Camper, kenne die Mobileheime also nur von außen.

Die vom Selema sind so mittelmäßig, aber schöner Camping und schöner Strand.Ortsnähe.

Vom Gabbiani habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Soll aber in letzter Zeit besser geworden sein. Windsurfrevier, also sehr windexponierte Lage.

Isuledda hat ziemlich neue Homes. Stehen manche recht dicht beisammen. (Campingplan anschauen) Auch ganz exclusive Mobilhomes mit viel Platz drumrum. Auf schöner Halbinsel. Vor allem für aktive Camper, es ist alles nur erdenkliche vorhanden. Verschiedene Strände, bei Wind kann man immer ausweichen. Ortsnähe.

Cignio bianco weiß ich nicht, hat aber einen wunderschönen Sandstrand.

Mit dem Wind ist es so eine Sache. War zu der Zeit letztes Jahr auch im Norden. Nur warmer scirocco, optimales Badewetter. Wies heuer wird, weiß im Vorraus niemand.

Ich würde aufteilen, die Strände und Gegend (Biderosa-Naturpark) beim Cala Ginepro sind schon einmalig. Würde es mit dem Isuledda kombinieren, da die Entfernung auch nicht so weit wäre und du totale Gegensätze in wunderbaren Gegenden hättest.
-
 
Zuletzt geändert:
Ich würde auch den Aufenhalt aufteilen, dann hast du mehr davon, kannst direkt zwei Orte aufsuchen
 
Hallo Fabienne,

man kann schon sagen, dass der Norden windexponierter ist, da der vorherrschende Wind, der Mistral, der aus Nordosten kommt, hier durch den Düseneffekt der Straße von Bonifacio verstärkt wird. Dieser ist um diese Zeit dann auch schon meist recht kühl. (Scirocco aus Südost ist ein warmer Wind, aber statistisch seltener). Zum Kanufahren dann nicht unbedingt geeignet.. Allerdings, wenn es Mistral gibt, weht der auch leicht abgeschwächt, aber immer noch stark an der Ostküste von Land her, was zum Kanufahren auch dort dann nicht ungefährlich ist, weil man leicht aufs offene Meer getrieben werden kann. Selbst an der Ostküste ist es bei Mistral an den ungeschützten Stränden dann meist frischer und unangenehmer. Da muss man dann schauen, wo , an welchem Strand, in welcher Bucht man zum Beispiel ein durch höhere Felsen o.Ä. windgeschütztes Plätzchen auf der jeweils windabgewandten Seite findet. Die langen Dünenstrände sind dann eher ungeschützt.…Aber es kann natürlich auch Tage mit wenig Wind geben, obwohl Wind auf Sardinien generell überall dazugehört...

Aber wie schon Martin sagt, mit der Windvorhersage ist es wie mit der Wettervorhersage, man kann es vorher nicht wissen und es ist auch ein bisschen Glücksache, insofern sollte man auch nach anderen Entscheidungskriterien schauen.

Ich denke, beide Kombination sind möglich, lohnenswert und interessant Cala Liberotto mit der Ogliastra oder Gallura… wie schon in dem anderen thread gesagt, ihr müsst einfach dann nochmal wiederkommen...

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Zeit die ihr euch genommen habt, auf meine Fragen zu Antworten!
Wir haben nun mal fix den Camping Cala Ginepro gebucht vom SO 20.09 bis FR 25.09 und schauen dann spontan und auch je nach Wettervorhersage ob wir Richtung Norden oder Süden weiterfahren.

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub!
Und ich werde jetzt das Forum noch weiter durchstöbern für Tipps zu feinem Essen, tollen Ausflügen etc. in der Nähe von Cala Liberotto.
Was wir (wenn das Wetter mitmacht) auf jeden fall unternehmen möchten, ist eine der viel empfohlenen Ausflügen - mit dem Boot zu den Buchten :)

LG Fabienne
 
Anzeige

Top