•  

Camping, was für ein Bett?

Maja321

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für uns geht es dieses Jahr das erste mal nach Sardinien.
Wir werden auf dem CP Capo Ferrato an der Costa Rei sein.

Nun stellen sich uns ein paar Fragen zum Camping.
Worauf ist es sinnvoll zu schlafen? Da wir 15 Nächte dort verbringen, fällt die Isomatte schonmal weg, da sie für uns einfach zu hart sind.
Sollten wir jetzt auf Luftmatratzen oder Feldbetten zurück greifen?

Halten Luftmatratzen die Hitze etc. überhaupt 2 wochen lang aus oder liegen wir nach 3 Tagen auf dem Boden?
Die Feldbetten sind uns eigentlich zu teuer und sperrig, müssen schon Platz sparen in unserem Auto.

Und als letztes noch, wie sehen die Nächte dort im Juli aus? Reicht ein herkömmlicher Schlafsack oder könnte es kalt werden?

Liebe Grüße :)
 
Hallo Maja,

es gibt mittlerweile hervoragende Luftmatratzen, sind auf einer Seite beflockt, daß man nicht so den rutschefekt hat wie auf einer normalen Luftmatratze, stabil und komfortabel. Heissen jetzt Luftbett.Gibt es als Einzelbett(,25-30 €) breite 74 oder 82 cm, oder als kuscheliges Doppelbett ((36-42€)137 cm breit..Habe gerade den Campingkatalog von www.movera.com ....... vor mir. Gibt es auch in jedem Campingladen, zumindest auf Bestellung.
Die halten die 2 Wochen locker aus, auch bei höchster Beanspruchung;)

Leichter Schlafsack reicht locker.

Habt ihr den Cp Capo Ferrato schon vorgebucht? Dort gibt es schon mal Engpässe auch mit kleinem Zelt.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Maja,

Luftbetten von Intex zb. sind sehr Komfortabel und die halten auch, sind zusammengepackt sehr klein und billig. (browser Luftbetten Intex)
Ein herkömmlicher Schlafsack reicht locker, ich schlafe eigentlich nur mit einem Bettlacken zur dieser Jahreszeit.


Schönen Urlaub

Zoggy
 
Hi,
ich - als "Proficamper" - schliesse mich Marai und Zoggy an.
Wir setzen Quechua Airbeds ein, gibts für ca. 20€ bei Decathlon.
Wir tauschen die Airbeds jährlich aus, aller dings nur aus hygienischen Gründen.
Wahrscheinlich wäre selbst das nicht nötig, da man die auch ohne weiteres mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten könnte.

Wir haben von ca 30 Airbeds jährlich einen Ausfall von ein bis zwei Stück, das ist, glaube ich, nicht schlecht.

Was die Dinger nicht besonders gut verkraften, ist, wenn man sich mit spitzen Knien auf die Matratzen kniet.
Wenn die straff aufgepumpt sind, danken die dir das schon mal mit nem lauten Knall...

Ansonsten - keine Probleme.
Ach ja, für's Wasser sind die auch nicht wirklich gedacht, Luftmatrazen haben aber auf dem Wasser eh nix verloren (sorry, da kommt wieder der Surflehrer/Rettungssschwimmer durch, der jedes Jahr mit der Luftmatraze abgetrieben Kinder wieder reinholen muss)

Wichtig: Wenn ihr die Teile in Deutschland kauft, erst mal aufblasen (nicht wörtlich nehmen, das wird nix, du brauchst ne Pumpe!) und eine Nacht so lassen. Zum einen gehen dann unangenehme Gerüche ziemlich raus und zum anderen weisst du, die sind wirklich dicht.
Bei Quechua gibt's generell ein Reparaturset dazu, das nicht vergessen in den Urlaub mitzunehmen.

Ein dünnes Laken reicht völlig aus, nachts wir es 15-20 Grad kälter als tagsüber, du wirst es lieben!

Viel Spaß beim Camping!

Ciao,
Thorsten
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top