•  
Camping Westen Camping und Motorradfahren rund um Bosa

Trivett

Mitglied
Guten Morgen,
wie immer, nehmen wir unseren kleines Wohnmobil und den Motorradanhänger mit. Bisher waren wir immer in der Gegend Orosei stationiert ,aber ich würde gerne auch mal Bosa und Umgebung kennenlernen .Da wir nicht ständig umziehen wollen, bleiben wir gern eine Weile auf einem Platz und unternehmen von dort Touren mit den Mopeds. Scheinbar kann man von Bosa aus auch gut in die Berge fahren !?? Da wir nicht nur unterwegs sind, gehn wir natürlich auch gerne baden. Habt Ihr ein paar Tips für uns, wo wir unterkommen können, gerne mit Strom. Tourentipps für die Mopeds ( reine Strassenmaschienen )? Wie komme ich am besten mit dem Gespann von Olbia Richtung Bosa? Geplant ist die Zeit Ende August. bisher bin ich noch unschlüssig, da es bei Orosei immer sehr schön war. Bin also gespannt auf Eure Erfahrungen.
VG Sylvia
 
Hallo Sylvia,

bei Bosa bzw. in Bosa gibt es meines Wissens nach keinen Campingplatz (mehr). Es gibt aber einen offiziellen Wohnmobil-Stellplatz (S´abba Druche):

GPS: 35 40°18'59.16"N 8°28'24.47"E

http://www.campersardo.de/de/hm-stellplaetze/10-wohnmobilstellplatz-sabba-druche.html

Ist allerdings halt kein Campingplatz, d.h. die Sanitäranlagen sind sehr dürftig (also nur 1-2 Duschen, ebenso Toilette), und ich sag mal, eher rustikal ;)


Viele Grüße, Robert
 
Hallo Sylvia

Wenn ihr die Westseite und das dortige Hinterland bereisen möchtet würde ich den etwas südlicher gelegenen CP Camping Nurapolis - Narbolia – Oristano empfehlen
Den könnt ihr auf der Schnellstraße Olbia – Oristano sehr gut erreichen.
Es ist ein guter Ausgangspunkt um den Nordwesten und den Südwesten zu erkunden und ins westliche Hinteland ist es auch nicht weit.
Unbedingt die Strecke Alghero Bosa fahren und zwar einmal am Meer entlang und einmal übers Hinterland Villanova Monteleone
Hab selbst schon über 20 TKm mit dem Motorrad auf der Insel abgespult

Übrigens Bosa ist für mich die schönste sardische Stadt
 
Vielen Dank , Ihr beiden. Wir werden den Rat beherzigen und Nurapolis anfahren. Meint Ihr, ich muss für die letzte Augustwoche einen Platz reservieren? Bosa wird auf jeden Fall besucht. Habt ihr sonst noch Tipps oder schöne Strecken für uns auf Lager?
VG Sylvia
 
in und bei Bosa direkt gibt es tatsächlich keinen Campingplatz derzeit.
Wer wagemutig ist (ich kenn es nicht live) kann mal den Agricampeggio bei Santa Caterina Pittinuri probieren, den gibt es definitiv....

Ende August sollte es auf Nurapolis ein paar Quadratmeter freie Fläche geben.
Zurück von Bosa könnt ihr über den Montiferru fahren, Santu Lussurgiu, Seneghe, da gibts nettes Panorama...
 
Hallo Sylvia
Als Motorradfahrer ist der Weg das Ziel
Aber eine wichtige Empfehlung möchte ich euch geben schaut euch die Karte an und sucht die kleinen Straßen Sp "strada provinciale"
Besucht in den kleinen Dörfern die Bars für einen Cappuccino denn die Menschen sind sehr freundlich und freuen sich
Die Straßen auf Sardinien sind ein Traum für Motorradfahrer --> Lasst euch überraschen
Vom Camping Nurapolis könnt ihr z.B eine Tour zum Foresta di Burgos Sp 43 und SP 36 nach Ozieri machen
Wenn ihr Alhero - Bosa übers Hinterland fahrt würde ich ein Abstecher nach Monteleone Rocca Doria empfehlen
Das malerische Dorf liegt auf einem Hügel mit tollem Ausblick am Lago del Temo und wenn ihr etwas Kultur machen möchtet könnt ihr dort das einzigartige Brotmuseum besuchen
 
Wir waren zwar dieses Jahr an der Ostküste, aber ich kann Hansi nur zustimmen. Die Nebenstraßen bietet immer schöne Touren, insgesamt finde ich auch gerade die Strassen Qualität sehr gut

Die Cafés sind Kult, jegliche Schichten von Leuten trifft man dort und kommt bei Bedarf ins Gespräch. Oft auch auf deutsch durch ehemalige "Gastarbeiter'.
Obendrein ist die Sache auch noch saugünstig. Unser Highlight für fünf Personen waren die drei Cappuccino, ein Espresso und eine Coke für...

20160524_085536.jpg
 
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie alle mit aufnehmen. Gespannt bin ich auf Bosa, wird hier ja gerne umworben.. grins. Und ja, die Staßen sind zum größten Teil gut, somit ist die Streckenauswahl deutlich größer , als auf Korsika. Tatsächlich fahre ich allerdings auch gerne auf den " guten " Straßen.
Den besten Cappu hatte ich überigens bisher in Bitti in einer völlig unscheinbaren Bar...Jam jam, und die tolle Straße mit tollen Kurven und herrlicher Landschaft gabs dazu. Hach .... ich freu mich schon!
 
hallo
es gibt in bosa sogar einen Stellplatz(Parkplatz auf der Ostseite vom Bach mit eigner füssgängerbrücke) nichts für länger aber für einen Stadtbummel mit Übernachtung zwecks restalkoholabbau durchaus brauchbar.
die panoramastrasse nach alghero kann man auch öfters fahren. den Wegweiser zum nuraghen(?) unbedingt folgen, klasse mopedstrecke auf die hochfläche .
gruss felix
 
Hallo Sylvia
Ihr wollt doch die Westseite der Insel bereisen dann werdet ihr doch nicht wegen einem Cappuccino nach Bitti fahren.
Die Westseite hat so viel Potential dass man nicht Orte anfahren muss die von der Ostseite viel näher sind.
 
hallo
es gibt in bosa sogar einen Stellplatz(Parkplatz auf der Ostseite vom Bach mit eigner füssgängerbrücke)

Die Brücke wird auch von nicht campenden Leuten benutzt und war lange vor dem Camperstellplatz da, ist also nicht Eigentum des Stellplatzes :D


Neu ist da jedoch der historische Marktwagen eines Bekannten, der da am Stellplatz ausgezeichnete kleine warme Gerichte bietet und auch in Bosa hergestelltes Bier eines englischen Auswanderers phantastischer Qualität. Nettes Areal direkt am Fluss mit Klappstühlen, richtig lauschig...:)
 
Hallo Sylvia,

wir können euch den "Bella Sardenia" bei Torre del Pozzo an der Westküste wärmstens empfehlen. Wir hatten uns dort vor 2 Jahren einen Bungalow gemietet, da wir nur mit den Motorrädern angereist waren.
Der Campingplatz macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, ist sowohl für Camper mit Zelt als auch mit WoMo geeignet.

Von dort aus könnt ihr Tagesausflüge in nördlicher Richtung nach Bosa, Alghero sowie in südlicher Richtung nach Oristano, Tharros, Sinis Halbinsel und auch in östlicher Richtung ins Gebirge starten.

Auch die berühmte Messerschmiede von Vittorio Mura in Santulussurgiu ist gut zu erreichen. Ebenso der Brunnentempel von Santa Cristina und auch die römischen Thermalquellen in Fordongianus.

Besonders empfehlenswert: La Fattoria di Agostino Panzali kurz vor Riola Sardo. Der beste Agritourismo, den wir bis jetzt auf Sardinien geniessen durften! ;)


Grüssle
Jürgen
 
Guten Morgen, da kommen ja noch ein paar Tipps. Vielen Dank dafür.!! Wir werden uns den Stellplatz in Bosa und den Marktwagen anschauen, aber eher da nicht übernachten. Danke Felix und Jürgen, ich schau nachher mal auf die Karte und mach mir Notizen. Und nein, wir fahren von dort nicht nach Bitti, aber wir wollen im Laufe des Urlaubs einmal die " Seite " wechseln. Aber wir sind ja auf nichts festgelegt und entscheiden leztendlich alles vor Ort.
LG Sylvia
 
Anzeige

Top