•  

Hier, der nördliche Teil , an dem sich der Cp befindet, gefällt mir am besten von der Costa Rei.

Bilder vom Campingplatz und Strand.(Nachsaisson)


129.JPG 207.JPG 213.JPG 216.JPG
 
Strand war früher super! Letztes Jahr allerdings war fast der gesamte Strand links vom CP nicht nutzbar da überall Seegras (denke es handelt sich um Seegras?) lag und der ganze Strand dadurch überhaupt nicht nutzbar war --- Schade war früher mein Lieblingsstrand.
 
@sportlerpaar - das wird sich sicherlich wieder ändern. das seegras bleibt da nicht für immer - hatten auch schon an unserer kleinen bucht ein jahr alles voll mit dem zeug, dann war es wieder weg bzw. andere strände waren betroffen. kannst also optimistisch sein für das nächste mal. :)

lg anke
 
Danke für die Stellungnahme. Ist der Sand weiss, das Meer auch klar und warm wie bei den anderen Stränden? Sind andere Strände in der Nähe? Und, kann man einem Dörfchen schoppen gehen? Sorry für die Fragen. Lg
 
Nun,
wenn ich es mal überspitzt formuliere, die Costa Rei ist für viele der Inbegriff von weissem Strand, klarem, türkisen Wasser. Fast wie die Strände in der K....k?

Mit den Dörfchen ist es so, wie in vielen Gegenden auf Sardinien. Es ist keine gewachsene Ortschaft, aber in Monte Nai gibt es einen Laden, Restaurants und auch sonst alles was man braucht. In Oli Speziosa gibt es einen etwas preiswerteren Laden. Ansonsten in San Vito und Muravera (der einzigen gewachsenen Ortschaft der Gegend) grössere Läden.

Der Cp Tiliquerta liegt sehr abseits, aber relativ ruhig, ca 6,5 km von Monte Nai entfernt.

In googlemaps findest du alles sehr genau.
 
martin, wann warst du zum letzten mal dort? welchen eindruck hattest du von den sanitären anlagen?
ich kenne den platz noch aus der zeit, als er "porto pirastu" hieß und die sanitären anlagen waren seinerzeit ... na ja ... zumindest so, dass es mich interessieren würde, ob sie mittlerweile modernisiert worden sindwhistling.

gruß - daisy
 
Hallo daisy,

dürfte ja Fam-Sander auch interessieren.

War 2011 dort und bin dann auch nach nur einer Nacht wieder abgefahren, weil wirklich alles in einem verwahrlosten Zustand war.
War dann aber 2013 wieder dort und die Hauptsanitäranlagen waren neu gemacht und sonst war auch alles gepflegter.Wieder absolut empfehlenswert. Hatten einen sehr schönen Aufenthalt.
 
Hallo,

wir waren Anfang September 2014 zu viert mit unserem T5 für 3 Nächte auf dem Tiliguerta. Gelandet sind wir dort, weil der CP Capo Ferrato voll war und uns der Le Dune gar nicht gefallen hat. Der Strand ist schön, nur der Sand ist nicht ganz so fein wie weiter "vorne" an der Costa Rei. Das Wasser schön türkis, allerdings gab es ziemlich viel Seegras. An einem Tag mehr, am nächsten weniger. Liegt wohl an der Strömung, dass an diesem Ende der Costa Rei es mehr gibt als am anderen Ende ... erklärten uns Einheimische. Die Umgebung ist auch sehr schön, das Capo und der Monte Ferru ... Super war vor allem die Pizzeria Capo Ferrato - die gleich ums Eck ist.
Den Campingplatz selbst kann ich nur bedingt empfehlen. Wir hatten zwar einen sehr schönen Platz in erster Reihe mit Meerblick und der Platz war auch nicht mehr sonderlich voll, aber durch die Größe des Platzes sind die Wege zum Waschhaus doch sehr weit. Was ja auch noch nicht so schlimm ist, wenn man ein Fahrrad dabei hat :) Was uns allerdings verwundert hat war, dass das Wasser im ganzen Sanitärgebäude nicht trinkbar ist. Es schmeckte auch beim Zähneputzen seltsam und beim Duschen hatte ich immer einen salzigen Geschmack im Mund ... Das neue bzw. renovierte Waschhaus war optisch sehr schön und auch sauber. Nur das mit dem Wasser störte uns. Trinkwasser gibt es nur an den Wasserstellen mit den Feuerwehrschläuchen, die über den CP verteilt sind.

Ungewöhnlich fanden wir auch, dass wir schon bei der Ankunft den Platz bezahlen mussten ...

Obwohl sie uns eine Nacht geschenkt hätten (drei Nächte zahlen, vier bleiben) sind wir nach drei Nächten weiter gefahren.

LG Tina
 
Hallo Tina,

das mit dem leicht salzigen Wasser zum Duschen ist nicht unübel auf den Campingplätzen in Süditalien.
Ich kenne das auch vom Gargano und Sizilien her, da ist es schon üblich.
Bei anderen Plätzen fällt es nicht so auf, daß zum Duschen vielleicht nur Zisternenwasser genommen wird.
Darum immer darauf achten, nur ausgewiesenes Aqua portabile zum Zähneputzen und Kochen zu verwenden.
Überall wo das Trinkwasser halt knapp ist.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
als wir 2010 und 2011 dort waren, empfand ich das Wasser nicht als salzig in den Duschen usw. Aber damals waren sie ja auch noch in keinem tollen Zustand, vielleicht haben sie das ja erst nachher anders gemacht.
Uns jat der Cp (außer die sanitären Einrichtungen) sehr gut gefallen.
LG
senisusi
 
Hallo,

wir waren letztes Jahr dort. Nach dem nördlicher das Wetter schlechter war, haben wir zusammen gepackt und sind weiter gefahren. Natürlich war der Capo Ferrato voll. So sind wir am Tiliguerta gelandet.
Erster Eindruck: sehr arrogante Inhaberin bzw. Chefin! Wir waren zu viert und hatten nicht alle unsere Ausweise zur Hand, so mussten wir dann um den Platz besichtigen zu dürfen unseren Autoschlüssel abgeben.
Die sanitären Anlagen haben einen guten Eindruck gemacht. (Granit). Ob das Wasser salzig war kann ich nicht sagen.
Wir haben uns trotz horrenden Preisen entschieden zu bleiben und suchten einen Platz. Zurück an der Rezeption war der ausgesuchte Platz dann auf einmal belegt. Der nächste ebenso. Während mein Mann über die Plätze vehandelte schaute ich mir nochmal die Preisliste an. Das Zusatzzelt für die Mädels sollte nochmals 10 Euro extra kosten. Somit hätten wir im Anfang Juni 70 Euro zahlen sollen (4 Erw., Wowa, kleines Zelt).
Wir entschieden uns dann zu gehen. Daraufhin wurden wir noch übelst beschimpft..

LG Ulrike
 
Hallo Ulrike,

mit der ADAC-Campcard(bis16.6.14) wäre es etwas günstiger gewesen.

Campcard, einschl. 2 Personen, WoWa,Auto, Strom,, . 18,--€
+ 2 Personen..........28,--€
+ Zusatzzelt............10,--€
................=56,--

Das hätte es beim Capo Ferrato doch auch gekostet?
 
Hallo marai,

wir haben leider keine Campcard. Haben uns für dieses Jahr das ACSI-Paket gekauft. Allerdings gehen wir dieses Jahr fremd, will heißen nicht nach Sardinien.
Uns hat vor allem die Art der Behandlung regelrecht geschockt. So was haben wir in all den Urlauben auf Sardinien nicht erlebt.
 
Das haben wir schon auch mitbekommen. Meine Frau spricht recht gut italienisch und wir hatten da keine großen Probleme.Die wollten zur ADAC-card noch extra was für den Hund verlangen. Wir haben ihnen aber den ADAC-Campingführer gezeigt, daß der aber inclusive ist. Haben es rauskopiert," zeige ich dem Chef" und mußten tatsächlich keine Extrakosten bezahlen. Ging da nicht um die 3€, sondern ums Prinzip.
Nur deutschsprechende Camper, hat man dagegen auch etwas schroffer behandelt. Sollte es nicht geben.

Was mich gestört hatte, wir waren Ende September dort, kamen kurz nach 14h an, mußten aber stur bis 16h warten, bis die Schranke geöffnet wurde, obwohl nur noch wenig los war.

Gibt ja noch viele andere Plätze, wo man dann wirklich willkommen ist.

Mir ist es dann danach auf dem ultimo spiaggia in Barisardo so ergangen wie euch. Sind da auch gefahren und zum netteren Nachbarplatz.

Also Sardinien ist bestimmt mal wieder eine Reise wert.
 
Ja klar ist Sardinen eine Reise wert, (mehr als eine:)) Wir haben schon so viel schönes erlebt, da kann uns diese Frau nicht vergraulen.
Haben dieses Jahr aber 4 Wochen Urlaub und werden zum ersten Mal nach Portugal fahren. (falls jemand dazu Tipps hat, gerne eine Privat Nachricht schicken, denn mit dem Portugalforum komm ich nicht so gut klar)
 
Hallo Fam. Sander!

Waren im August 2014 au f diesen CP, Duschen sind Tip Top und neu saniert, wir hatten nur sehr wenig Seegras, Seegras stört uns aber nicht da es Natürlich ist - dafür keinerlei Plastikmüll oder sonstiger Unrat (like Rimini und so)!
CP sehr schön und vor allem die Angestellten waren sehr freundlich zu uns. Empfehlenswert!!!!!
Schönen Urlaub

PS. Die Pizzeria Capo Ferrato ist der Hammer, geiles Ambiente!
 
Danke für Eure Beiträge, der Tiliguerta ist für uns zu weit im Süden und er hat kein Bassin.
Wir haben uns für den CP pedra e cupa entschieden da dieser nur 40 Minuten von Olbia entfernt ist.
Die Küste Budoni ist ja auch schön. Viele Grüsse Fam. Sander
 
Anzeige

Top