•  

Camping Westen Camping Sciopadroxiu Zufahrt etc.

bodobaer

Mitglied
Hallo

wir wollen nächste Woche auf den Campingplatz Sciopadroxiu. Haben allerdings einen Wohnwagen wo die Anreise ja nicht immer so leicht ist.
Daher vorab meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Wohnwagen den CP überhaupt anfahren oder hineinfahren kann? Die Einfahrt sieht ziemlich steil aus. Bei anderen CP wurde mein Wohnwagen auch schon mit dem Traktor auf den Stellplatz geschoben. Gibt es dort vielleicht auch so etwas?



Danke!

bodobaer,
 
Hey.wir waren dort vor einigen jahren.die anfahrt dürfte auch mit gespann klappen,jedoch sind die Plätze eher für zelte,in nieschen und eher klein.wüsste nicht wo ein ww hin sollte.soweit meine errinerung. Vielleicht hat jemand noch Erfahrungen. Toll ist es dort aber alle mal.mfg
 
Hallo bodo,

bin ja auch Gespannfahrer.
Wir sind letztes Jahr im Herbst die ganze Costa Verde nur mit dem Zugfahrzeug abgefahren.
Also, die Strecke zum Campingplatz runter ist denke ich nicht so einfach mit Gespann.
Ich würde zuerst auf den Palme beim Scivustrand fahren, der ist ganz gut anzufahren, nimmt auch WoWas, auch wunderschöne Gegend.
Dann nur mit dem Zugfahrzeug schauen, obs am Sciopadroxia dann passt von Anfahrt und Stellplatz.
Oder gleich erstmal Buggeru auf den Cp/Stellplatz und dann mal abfahren.
Berichte mal dann bitte darüber, würde mich brennend interessieren wies war. Ist schon Tricky, aber bestimmt die Mühe wert.
 
Hallo bodobaer,
Den Platz kannst du mit Gespann zu der Zeit auf jeden Fall anfahren. Habe ich selbst letztes Jahr gemacht. Ein bisschen Vorsicht ist bei der Auffahrt geboten aber zu steil ist er nicht. Es gibt zwar nicht sehr viele große Plätze für WW und Fahrzeug aber es geht wenn man etwas Kompromissbereitschaft mitbringt. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und einen schönen Urlaub.
Gruß tom
 
Ich würde mit dem Wohnwagen die Anfahrt von "oben" über Ingortosu vorziehen. Da ist die Strasse besser.
Wenn Du von der anderen Seite kommst ist die Strasse recht steil und schlecht.
Ausserdem musst Du noch durch eine kleinere Wasserdurchfahrt.
 
Hallo bodobaer,

wir sind vor einigen Jahren mit unserem Wohnmobil über Marina di Arbus gefahren. Diese Strecke ist mit einem Wohnmobil oder Gespann absolut nicht empfehlenswert.
Die Srecke über Ingurtosu ist ganz ordentlich, aber in Ingurtosu gibt es ein in einer Kurve ein Tor, durch das man durchfahren muss. Hat mit Wohnmobil 6,5 m lang geklappt, aber mit Gespann könnte es eventuell schwierig werden.
Deshalb würde ich dem Rat von marai folgen und zuerst nur mit dem Zugfahrzeug dorthin fahren.

Schönen Urlaub
Dodo
 
Hallo
bin 2015(ende mai) mit womo und mopedhänger über ingortosu angefahren. bis zu den bergwerksruinen sehr gut, dann zunehmend holpriger, die zufahrt zum cp sausteil mit scharfer Rechtskurve ,die ebenen plätze alle belegt.(tipp cp zufahrt zuerst zu fuss) .....satz mit x..... der cp zum scivu geschlossen also weiter bis buggeru..... zwecks weiterer Erkundung das ganze mit der Enduro abgefahren. hinter dem cp wurde die schotterstrasse zunehmend besser bis sie dann wirklich glattpoliert zum le dune und weiter durch die mikrofurten bis zur asphaltstrasse nach marina de arbus. so eine glattpolierte schotterstrasse bin ich bis dahin noch nicht gefahren. Da schotterstrassen sich ganz schnell verwandeln können...?????
mein tipp zufahrt über marina de arbus....am ende des Asphalts das fuhrwerk abstellen und die wenigen meter bis zum le dune mit dem Fahrrad(zu fuss) erkunden.
PS durch das tor in ingortosu passt mein 3.2m hoher Alkoven locker durch, das sollte auch für alle anderen reichen.
ps2 einmal zum gucken und zwecks der Vollständigkeit ..... das reicht dann aber auch
PS3 mit dem zugfahrzeug(allein)/roller von funtanazzu oder von buggeru aus erst mal schauen dann entscheiden ob man mit dem ganzen fuhrwerk hin will/muss.
gruss felix
 
Anzeige

Top