•  

Osten Camping Coccorocci

senisusi

Mitglied
Hallo,
Leider sind wir aus dem Sardinien-Urlaub wieder zurück.

Wir verbrachten unseren Urlaub auf dem Cp C in der Nähe von Cardedu/Sardinien. Trotz der doch vielen negativen Einschätzungen haben wir uns getraut und haben es nicht bereut.

Der Cp liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse in einer tollen Umgebung-rundherum Berge. Ausgeschildert ist der Weg allerdings nicht. Der Weg zum Einkaufen war dementsprechend weiter(nur mit dem Auto zu bewältigen-nicht mit dem Fahrrad), aber wir haben das immer verbunden mit anderen Dingen.

Wir hatten kein Problem mit dem Mann an der Rezeption. Wir durften uns den Platz ansehen, Stellplatz aussuchen- es war egal wohin und Aufstellen des Wagens. Es ist unparzelliert und man steht „wie in der freien Natur“-finde ich. Stellflächen sind genügend da, nur für Wohnmobile oder höhere Wohnwagen gibt es sehr wenige Plätze mit Schatten. Dh. wer sein Auto/WW liebt steht in der Sonne oder hat nur wenig Schatten. Es ist nämlich kein Pinienwald sondern ua. Olivenbäume und andere kleinere Bäume. Schatten ist aber im Sommer doch notwendig. Zelter finden schöne gemütlich Flächen unter den Bäumen.

Die sanitären Einrichtungen sind voll in Ordnung. In beiden Häusern sind jeweils Dusche, Waschbecken und Toilette (Papier ist mitzubringen) in einer Kabine.Sie werden 2x täglich gesäubert. Aufwaschen, Wäschewaschen mit warmen Wasser und eine Waschmaschine sind vorhanden. Alles super.

Es gibt keine Animation. So dass es schön ruhig ist, außer wenn die Dauercamper abends sich zusammen setzen.

Im Market gibt es früh frische Brötchen, kleinere Dinge (Obst, Butter,Wurst) und auch mal paar vergessen Sachen.

Der einzigste Wehmutstropfen ist der Strand.Es ist ein Kiesel- und Steinstrand (ca. 4-6cm Durchmesser). Über diese kann man nur mit Schuhen laufen, werden auch im Sommer sehr heiß. Im Wasser fällt es relativ schnell ab. Das Wasser ist klar und man kann gut schnorcheln. Der Strand im allgemeinen ist nicht sehr belebt, weil wie gesagt der Cp am Ende einer Sackgasse liegt. Meiner Meinung nach ist der Strand für kleinere Kinder eher nicht geeignet. Wer einen Sandstrand sucht, muss in eine der Nachbarbuchten fahren oder paddeln.

Es gibt dafür auf dem Platz einen Pool, den meistens die Kinder nutzen. Dabei ist auch ein Spielplatz sowie eine Bar, die bis abends durchgehend geöffnet hat. Auch eine Pizzaria für den abendlichen Hunger ist vorhanden.

Leider war es in der Zeit, als wir da waren sehr heiß, so dass an Abkühlung nicht wirklich zu denken war. Wenn man lange im wasser war, dann ging es.
Auch mit den Wespen udn ameisen hatten wir ganz schön zu kämpfen, aber die sind auch auf anderen Plätzen.

Alles in allem hat uns der Urlaub auf diesem Campingplatz sehr gut gefallen. Er ist für Leute, die 1. Ruhe suchen (und sie hier finden) sowie 2.keinen großen Schnickschnack benötigen.

Wir werden gerne wieder hinfahren.

Liebe Grüsse

senisusi
 
Hallo,

kann die Ausführungen von senisusi nur bestätigen. Wir waren im Mai dort und fast allein. Es war traumhaft. Obwohl wenig Camper anwesend waren, war das Restaurant geöffnet. Rezeptionist und Koch=Kellner waren zwar etwas reserviert aber dabei freundlich. Der Strand ist aber tatsächlich nicht für Kinder geeignet. Wir hatten unser Paddelboot dabei und sind immer in eine Nachbarbucht mit traumhaften Sandstrand gepaddelt. Problematisch waren allerdings im Mai die Mücken. Der Platz ist ideal für Camper, die Ruhe suchen.

Gruß Friedhelm
 
Hallo zusammen, wir waren dieses Jahr im August auch zwei Tage auf dem Platz (mal was neues ausprobieren...) Im großen und Ganzen kann auch ich die Beschreibung von senisusi teilen. Alleine der Kerl an der Rezeption ist echt grenzwertig. Andererseits sieht man ihn nur beim Check in/out - das reicht dann auch. Die Pizza is aber sehr gut, völlig unverständlich allerdings, dass man nur drin essen kann. Wir haben uns die Pizza deshalb an den Bulli geholt. Vom Campingplatz aus kann man eine kleine Wanderung zu einigen piscinas in den Bergen machen, ca. 45 min gemütliches schlendern auf wegen, auch mit Kindern gut machbar. Die kleinen Wasserfälle und Becken kommen zwar nicht an ihre korsischen pendants ran (sorry!), is für Kinder aber trotzdem nett. Ach ja: putzig auch, dass man, sofern man nur zwei Tage bleibt, nur bares akzeptiert wird. Passt irgendwie zu dem dienstleistungsgott am Empfang . Also genug Geld mitnehmen, der Platz is nämlich auch eher teuer. Mein Fazit: Schlecht isser nich, aber es gibt schönere Plätze...
Gruß André
 
Ja das mit der Pizza stimmt, man kann nur drin essen. Wir haben usn die Pizza 1x an unseren Platz geholt udn bei den anderen Malen drin gegessen. Der Vorteil davon war, das da die Klimaanlage an war und es ENDLICH mal angenehm beim Essen war. In den 2 1/2 Wochen in denen wir auf dem Platz waren, hatten wir mächtig mit der Hitze und Mücken und Wespen zu kämpfen. Da aß es sich ohne Viehzeug mal ganz schön.

Das mit dem Bar-Bezahlen ist mir aber in Italien schon oft untergekommen, deswegen hatte ich mich vorher drauf eingerichtet.
 
Anzeige

Top