Boot mieten Cala Gonone - Boot mieten Ende August

carpediem

Mitglied
Hallo,

alles soweit bereits fix gebucht (Flug, Quartier, Mietwagen) und hatten nun die Idee unserem Wunsch
von Cala Gonone aus ein Boot zu mieten mit einer Reservierung vorab zu entsprechen.

Wunschtermin ist der 28.08.2015 (also Hochsaison).

Anfrage gestellt an:

http://de.excursionscalagonone.com/meeresausflge/gummibootverleih.html

Antwort: EUR 180 plus Sprit (keine Infos über event. Kaution erhalten); Reservierung möglich mit KK;
Zahlung erst nach Fahrt; kostenlose Stornierung bis 1 Tag vor Termin

http://www.calagononenoleggio.com/

Antwort: EUR 200 plus Sprit (inkl. Versicherung - nicht gesamt, zahlt man nur bei Unfall - was immer
das auch bedeuten mag - also wieviel dann wirklich bei einem Schaden fällig wäre) keine Kaution;
Reservierung möglich ohne KK; Zahlung erst nach der Fahrt

Andere Möglichkeiten mit Anfragemöglichkeit per E-Mail habe ich noch nicht entdeckt.

Bitte daher um Tipps wie man das vorab erledigen könnte bzw. welche Bootsvermietungen noch in Frage kommen würden.

Vielen Dank! :)

(sorry, habe meinen Namen vergessen anzugeben)

LG,

Thomas (aus Österreich)
 
Zuletzt geändert:
Hallo carpediem (bist du aus dem Uhrenforum?),

ich habe leider keinen weiteren Tip das vorab zu erledigen und kann dir nur meine Erfahrungen wiedergeben.

Das wichtigste in der Hochsaison - mach diese Tour nur Wochentags ....... am WE sind auch noch die Einheimischen unterwegs und es ist mehr als voll an den Cala`s.
Ansonsten würde ich das immer vom Wind/Wellengang abhängig machen, bei viel Wind/Welle macht es wirklich keinen Spass - am besten abends vorher den Wind für den nächsten Tag googeln und entsprechend den Wecker dann früher stellen.
Morgens dann bis 8.30h in Cala Gonone sein und an einem der zahlreichen Stände vor Ort -an der Marina- einfach ein Boot mieten, hat bei uns bis dato (3 mal) immer so geklappt und (meine Meinung) die geben sich auch alle nix, überall der gleiche Ablauf.

Macht das unbedingt mit dem Boot wenn es möglich ist, bei uns ist es so, daß wir die Tage danach vom Land kaum noch ins Meer "gehen" wollen . draussen vom Boot weg zu schnorcheln ist einfach nur G....l :)

LG
Andreas
 
Wellentip:
Wenn du oben nach der Tunneldurchfahrt auf den Wellen viele weiße Wasserkronen siehst meide eine Bootsfahrt, ausser man möchte Action und ist Seefest oder ein Wellenreiter etc der weiss wo das Risiko liegt.
Wettervorhersage mit Windstärke und UV belastung aus der Region:

http://www.ilmeteo.it/meteo/Cala+Gonone

Es gibt einige Ticketverkäufer die deutsch Sprechen oder Verstehen. Einer davon ist Kiko.

Zur info, die Ticketbuden sind nicht die Bootseigner oder die Reiseveranstalter. Die Verkäufer zum Teil selbsttändig auf Provisionsbasis verkaufen nur die Tickets ähnlich wie ein Reisebüro, jedoch ohne Reiseverantwortung. Die liegt beim jeweiligen Konzessionsinhaber für die Bootsfahrten.

gruss Harry
 
Kontaktiere mal Roberto von Lampu,
Telefonnummer:
00 39 339 641 0683

er spricht perfekt Deutsch. Ihn kannst du auch einen Tag vorher anrufen und nach dem Wetter fragen.

Viel Spass.

Gruß Chris
 
Super! Danke für die Tipps. Dann besser doch direkt vor Ort entscheiden wegen dem Wetterrisiko (und ich brauche sicher ruhiges Wasser).
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, kostet "Schlauchboot-Mieten" für einen Tag 180€ aufwärts...

Ich habe auf diversen Seiten Angaben gefunden, dass diese Mieten unter 100€ waren- das aber vor ca. 2 Jahren. Wurden die Preise so sehr angehoben?
Kann denn jdn Angaben machen bzw. Erfahrungen aus diesem Sommer wiedergeben?

Lieben Dank im Voraus
 
~ 180€ = Hauptsaison, alle Boote mittags weg
~ 100€ = Nebensaison, liegen noch einge im Hafen

Angebot und Nachfrage ...... Marktwirtschaft ;)
 
Hallo Bellinho,

ist die Frage nach den Mietpreisen noch aktuell? Ich bin gerade aus Sardinien zurück gekommen (und könnte mich gleich wieder in den Flieger setzen - soooo schön :)) und war auch einen Tag mit dem motorisierten Schlauchboot unterwegs. Wir haben in Cala Gonone gemietet und 100 Euro zzgl. ca. 25 Euro Sprit bezahlt. Das war am 03.07., eventuell wurden die Preise jetzt zur Hauptsaison noch einmal angehoben, das kann ich natürlich nicht sagen. Für mich war der Tag auf jeden Fall jeden Cent wert!

LG, Mauselotte
 
Kontaktiere mal Roberto von Lampu,
Telefonnummer:
00 39 339 641 0683

er spricht perfekt Deutsch. Ihn kannst du auch einen Tag vorher anrufen und nach dem Wetter fragen.

Viel Spass.

Gruß Chris


Wie funktioniert das eigentlich mit dem Buchen. Wir sind ab dem 27.09 dort und würden uns für einen Tag ein solches Boot mieten wollen. Kann ich theoretisch bei ihm jetzt schon buchen und auch bezahlen für einen bestimmten Tag (vorausgesetzt das Wetter stimmt)?

Die Sache ist die, dass ich das eventuell meiner Freundin schenken möchte und sie vor dem Urlaub Geburstag hat. Da wäre es schön, wenn ich jetzt etwas handfestes habe. Mir wäre es auch egal, ob dann ein bestimmter Tag in Frage kommt, oder ob es sich je nach Wetterlage um ein oder 2 Tage verschiebt.
 
Theoretisch kannst du auch jetzt schon buchen. Bezahlt wird aber erst vor Ort in Bar. Schicke Ihm doch eine Whats app Nachricht oder rufe Ihn an.
Viel Spass!
Gruß Chris
 
Hallo,

will noch von unserer Bootsmiete in Cala Gonone berichten. Hat hervorragend geklappt!

Wir haben uns an Roberto (Bootsverleih Lampu) gewendet, spricht wirklich perfekt Deutsch.
Was ich nicht wusste und für uns dann eine perfekte Option war, dass man für 50 EUR auch
einen Skipper zum Schlauchboot haben kann. Dies hatte für uns den Vorteil, dass wir eine
persönliche Tour machen konnten und auch alle Höhlen von innen sehen konnten und uns
alle Strände aussuchen konnten. Meine Steuerungsfähigkeiten hätten dazu niemals gerreicht ;-)

Preis für das Schlauchboot war in Anbetracht der Zeit (Ende August) absolut fair. Bei Vergleich
mit anderen waren diese zumindest 20 EUR teurer.

Also, wer ein Schlauchboot mieten möchte, aber doch nicht alleine steuern will, der kann das
auch über Roberto organisieren.

Danke auch nochmals an Chris für seine Hilfe den Kontakt herzustellen!

LG,

Thomas.
 
Hallo zusammen, mir ist es auch ein Bedürfnis, hier Roberto zu erwähnen. Wie bereits mehrfach berichtet hat die Miete des Boots perfekt geklappt! Zudem war Roberto auch noch der günstigste Anbieter. Der Stand (umgebauter Kastenwagen) war ebenfalls leicht zu finden - nämlich gleich bei der Hafeneinfahrt, nicht zu übersehen.

Wir hatten im Vorjahr bereits ein Boot von einem anderen Anbieter gemietet, allerdings nur mit spärlicher Anleitung in gebrochenem Englisch und mit kaputtem Rückwärtsgang, wie sich später leider herausstellte. Dagegen hat das heuer beim Lampu Verleih wirklich super funktioniert, ausführliche, sehr nette Einweisung von Roberto, wie das Ankern funktioniert und worauf zu achten ist. Sollte dennoch etwas passieren hat man immer noch einen deutschsprachigen Ansprechpartner, was allein schon ein besseres Gefühl ist.

Außerdem kann es keine Abzocke beim abschließenden Auftanken geben - man zahlt direkt beim Tankwart genau die verbrauchte Menge.

Wir zahlten heuer (2015) Mitte Juli 100€ für einen Tag + Sprit (ca. 35 €) für ein 5m 40 PS Boot, was mit Abstand der günstigste Preis war - und das schon nach telefonischer Auskunft am Vortag (wir haben mit 2 anderen auch telefoniert, da kostete das Boot 120 bzw. 150 €). Wir wollten es nicht drauf ankommen lassen, auf gut Glück hinzufahren und dann vielleicht kein Boot mehr zu bekommen - was mit etwas Glück bei anderen Anbietern vielleicht ein paar Euro erspart.

Telefonische Vorreservierung (unter +39 339 6410683) ist empfehlenswert, ich glaube er hatte an diesem Tag nur noch 1 nicht reserviertes Boot übrig, das ebenfalls um 9 Uhr schon vermietet wurde.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

ich möchte mich gerne hier mal dran hängen.
Sind zur Zeit in villasimius und beabsichtigen eine Bootstour
von Cala Ganone in den Golf von Orosei (mit den berühmten Buchten) zu machen.
Es kommen hier nur geführte Touren in frage.

Was könnt ihr mir empfehlen, da wir nicht fast 3 Stunden nach Cala Ganone
fahren wollen um dort eventuell Informationen zu bekommen.
Es sollte eigentlich auch schon morgen sein, da wir am Mittwoch wieder abreisen.

Ich weiß, ich frage zeitig. :) Roberto habe ich bereits angerufen (ging bisher nicht ran)

Danke für eure Hilfe.
Grüße Alex
 
Hallo Alex,

dafür braucht man aber nicht nach Cala Gonone fahren, das ist eigentlich unsinnig die Tour durch die Berge hin und zurück.
Sondern es gibt auch Touren ab Santa Maria Navarrese oder Arbatax.
Da könntest du versuchen jemanden bei der Helios zu erreichen, oder schau nach der von issefranpe empfohlenen Tour

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

Danke für deine schnelle Antwort.
Es soll eine geführte Tour sein.

Danke auch für den Tipp mit den den anderen Häfen!

Kannst du denn eine geführte Tour ab den genannten Häfen empfehlen?
 
Oder falls es morgen keine Touren in den Golf von Orosei gibt und Ihr trotzdem anderweitig Boot fahren wollt, versucht es doch mal im Hafen von Capitana, das ist ja auch nicht so weit.
 
Anzeige

Top