•  

2 Wochen Campingurlaub auf Sardinien

ja12345

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir fahren am 29.06.2015 mit unserem VW-Bus los nach Sardinen. Unsere Fähre fährt dann am 29.06.2015 über Nacht von Livorno nach Olbia.
Wir sind volle 2 Wochen auf Sardinien.
Da 2 Wochen nicht all zu lange sind und wir auch "Urlaub mit bisschen Erholung" wollen, haben wir uns überlegt, die Westküste auszulassen....wäre uns zu viel Fahrerei.
Also werden wir uns eher auf der Nord/Ost, Ost/Süd Küstenregion aufhalten....
Hat jemand Tipps, welche Campingplätze empfehlenswert sind? Wichtig ist uns vor allem, dass die Lage möglichst an einem schönen Strand/Bucht (möglichst nicht so überlaufen) ist und die sanitären Anlagen sauber und gepflegt sind.
Kann jemand gute Plätze empfehlen?
Bzw. kennt jmd einen Reiseführer, in dem viel über Campingplätze auf Sardinien steht?
Waren letztes Jahr auf Korsika und hatten keinen speziellen Reiseführer fürs Camping....war manchmal etwas mühsam einen Campingplatz zu finden, bzw auszuwählen...hat sehr viel Zeit gekostet und im Urlaub will man die Zeit doch auch gerne anderst nutzen, als immer ewig einen geeigneten Platz zu suchen...

Viele Grüße
ja12345
 
Der ADAC-Campingführer ist bei mir auch immer dabei. Als grober Anhaltspunkt.
Die Campingplätze sind fast alle direkt bei den schönsten Strände.
Könnte dir empfehlen, fange mal in Santa Lucia an, da sind 2 sehr empfehlenswerte Cp am schönem Strand und fußläufig ins Städtle.
 
Anzeige

Top