Weihnachten - Silvester auf Sardinien

ildi

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin im Forum ganz neu - und ich war auch noch nie in irgendeinem Forum Mitglied. Somit weiß ich nicht so ganz, wie es funktioniert... Ich probiere es jetzt einfach :) Also wir (kleine Familie mit einer 8-jährigen Tochter) waren schon öfters im Sommer auf Sardinien. Nun zieht es uns im Winter wieder dahin. Ich suche eine - denke ich ziemlich spezielle - Unterkunft. Wir möchten nicht in einer Ferienwohnung bleiben, sondern eher in einem Haus oder Anlage, wo Leute wohnen und uns ein schönes (beheiztes) Zimmer mehr oder weniger bei sich zu Hause vermieten, wo wir die Zeit zw. Weihnachten und Silvester mit ihnen ein bisschen miterleben können. Sehr gerne mit Kamin und Hund - und gerne in der Nähe eine Reitmöglichkeit und das Meer...
Vielleicht klingt es ein bisschen zu romantisch, aber wer weiß?
 
Da muss ich fragen wie alt ihr seid und ob das www.casaperta.com was für euch wäre?
Ansonsten mal in B&B Angebote reinschauen.
 
Danke für den Tipp. Ja, casaperta klingt schon mal gut und geht in die Richtung, was ich mir so vorgestellt habe... Ich werde dort anfragen... aber es gibt vielleicht noch weitere Vorschläge... :) ..
 
Ja, das große Problem besteht darin, das Weihnachten nicht so dolle gefeiert wird hier unten und das 90 % der Unterkünfte geschlossen haben.
Ich könnte noch das hier vorschlagen http://www.bedbreakfastsardegna.it/ (eMail: schreib mich kurz an ) , allerdings ist das über die Tage sehr sehr ruhig. Gib in die Suche auch mal Reiten ein, da sind ein paar Adressen genannt worden. Und Agritourismo, falls die geöffnet haben.
 
Danke Michael, Reiterhof Morgenstern wäre meine erste Wahl gewesen und ziemlich das, was ich mir vorgestellt habe! Allerdings für Silvester leider schon ausgebucht :-(
 
Liebe ildi,
bei uns in Bosa gibt es einen netten Reiterhof.
Wir leben ganzjährig hier in Magomadas oberhalb von Bosa und haben 2 beheizbare Häuser.
Ich singe im sard.Chor, ihr könntet uns zu den Konzerten begleiten.
Schau einmal was Bea2 anbietet oder mail mich direkt an.
kraus.italia@googlemail.com

sonnige Grüße
Bea2
 
Liebe ildi,
ich kann euch die Unterkunft von Bea2 nur wärmstens empfehlen(waren schon zweimal um die Zeit dort). Es gibt nicht soviel beheizbare Unterkünfte (+ Kamin)und das in der Lage um diese Zeit. Magomadas ist ein kleiner gewachsener Ort und mit der Nähe zu Bosa (für mich) unschlagbar. Das Angebot mit dem Chor ist toll. Wie überhaupt um die Zeit auf Sardinien viel ursprüngliches zu entdecken ist. Es gibt auch in der Umgebung viele Konzerte um die Zeit. Last but not least habt ihr bei Bea eine Super Aussicht auf die "Winterlandschaft" . Ich füge mal ein paar Bilder mit Aussicht dazu. Dien Insel ist um diese Zeiz Wunderschön. Macht es auf jeden Fall. LG Elke
DSC00468.JPG DSC00386.JPG DSC00284.JPG DSC00436.JPG
 
Zuletzt geändert:
Vielleicht wäre das auch was, mirta vermietet beheizbare, kinderfreundliche FeWo:

Ich kann euch eine Ferienwohnung mit Heizung und / oder geschlossenem Kamin in unserem kinderfreundlichen Agriturismo http://www.agriturismo-asara.com anbieten.
Gruss
mirta



mirta Mitglied
hallo
vielleicht könnte es euch bei uns gefallen ? http://www.agriturismo-asara.com
Wir haben eine Herde Ziegen, 3 Hunde, 4 Katzen, 2 Pferde ,einen Esel und Hühner. Das Haus liegt in einem weiten Tal mit herrlichem Blick in die Berge und ist von Weiden und Wäldern umgeben. Vollpension bieten wir keine an, aber ausgiebiges Frühstück und Abendessen ( oft ohnehin und auf Wunsch immer vegetarisch). Ein kleiner Fluss mit Bademöglichkeit für die Kinder ist zu Fuss gut zu erreichen, zum Meer sind es 12 km, also ohne Auto nicht zu schaffen.
lieben Gruss
mirt
 
Zuletzt geändert:
Ja Marai, dort ist es auch sehr schön und für Kinder toll. Waren vor 3 Jahren im Sommer dort. Sehe jetzt erst auf den Bildern, dass es auch Heizung gibt. LG Elke
 
Vielen Dank für die tollen Tipps. Ich werde sie mir nun in aller Ruhe anschauen. Liebe Grüße, Ildiko
 
@ ich war im letzten Jahr am 23.12 versucht im Meer zu baden, hatte nur keine Badezeug dabei.

Liebe Grüße
Bea2
 
Martin, das ist nicht dein Ernst zum Jahreswechsel, oder?


Mensch Jörg,

ich kenne ein paar Allgäuer, die hauen im Winter ein Loch ins Eis und gehen dann baden. So kalt ist es auf Sardinien bestimmt nicht. Die lieben Kleinen schon im frühen Alter abhärten, kann ja auch nicht schaden;)
 
Zuletzt geändert:
Hallo Marai,
in den Niederlanden bzw in Egmond gibt es jedes Jahr das Neujahrsschwimmen an dem die Menschen mit großer Begeisterung teilnehmen.
LG Elke
 
Erstaunlich wie ein kleines Zitat, den Inhalt eines Postings verändern kann.
 
Hallo Ildi,

wir, ein Paar und eventuell ein weiters Parr werden dieses Jahr Weihnachten bis Silvester in unserem Haus
in Sardinien verbringen.
Das Erdgeschoss vom Haus mit 90 qm WF ist frei.
Es gibt überall Fussbodenheizung und einen Kamin mit Holz aus unserem eigenen Wald.
Das Haus hat Einzellage mit Weitblick über schönste Landschaft. Zum Strand sind es 7 Km.
Das bedeutet Ihr braucht ein Auto!
Kleinneuhausmitland.jpg Wenn Ihr mehr wissen wollt, gerne über email <h8rlekin@web.de>

Gruß claro
 
Hallo,
wir können Ihnen einen Agritourismu mit Reitstall im Nordwesten für Ihren Urlaub anbieten:

IL Muto, bei Aggius
http://www.turisarda.com/B&B-a-2-Agriturismo-189.html
schöne Bungalows im Wald

oder eine Doppelhaushälte bei Tortoli (Besitzer wohnen nebenan):
Casa Franco
http://www.turisarda.com/Domizile-dom-4-Ferienhaeuser-132.html
mit großem Wintergarten, ruhige Lage, ca. 1km zum Strand, mit Heizung

Oder eine Wohnung am Ortsrand von Tortoli:
App. di Vacanze
http://www.turisarda.com/Domizile-dom-4-Ferienhaeuser-175.html
im Wohnhaus mit Pizzeria, deutsch/sardische Besitzer
 
hallo Ildi,
ich bin momentan selbst im Urlaub, deshalb kommt meine Antwort etwas spät. Wir können euch eine kleine Wohnung bei uns im Agriturismo anbieten, direkt neben unserer eigenen .Ostbalkon ,Terrasse nach Westen mit Küche,Bad Wohn und Schlafzimmer, komplett mit Zentralheizung beheizt. Wenn ihr Lust auf offenes Feuer habt gibt es draussen noch einiges zu verbrennen. Der Reiterhof Morgenstern ist 5 km von uns entfernt, unsere 2 Hunde , 4 Katzen ,Schafe mit jeder Menge Lämmer sowie unser Esel wurden ja schon erwähnt.
An dieser Stelle ein grosses Danke an alle ,die uns hier empfohlen haben.
Gruss Mirta
 

Anhänge

  • Ausblick Nebenhaus.jpg
    Ausblick Nebenhaus.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 32
  • Schlafzimmer NH.jpg
    Schlafzimmer NH.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 33
  • Küche NH.jpg
    Küche NH.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 32
Hallo ildi,

ich kann Euch unser Gartenhaus (natürlich mit Heizung! ) in Villa San Pietro ( in der Nähe von Pula) anbieten. Wir haben 4 junge Katzen und meine Schwester im Nachbarhaus 2 junge, verspielte Hunde. In 2 km Entfernung gibt es den Reiterhof "little ranch", wo sie sich sehr gut um Kinder kümmern. Bei Interesse weitere Informationen unter juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
Hallo sardegnaorange,

danke für den Hinweis. Ich war wohl doch etwas übermüdet nach 1500km Autofahrt!
 
Anzeige

Top