Ryanair
Ach ja, und jetzt seihe ich meinen Orangenlikör ab (Peter Josef war vor 2 Wochen da...) und probiere ein Gläschen! Salute é viva la Sardegna!
 
Es ist mir schlichtweg unverständlich, dass man sich über eine etwas holprige Landung tagelang unterhalten kann. Wer öfters fliegt weiss, dass solche Landungen durchaus passieren können und weiter auch nicht gefährlich sind. Girasole hat da also wirklich mit seinen "dramatischen" Schilderungen etwas gar übertrieben. Guten Flug wünschen
Sardinienfans
 
Ach ja, mal so - mal so, manchmal sitzt mal halt im "falschen" Flieger.

Ich hatte mal einen so fürchterlichen Landeanflug auf Olbia, dass ich echt dachte, der Pilot ist betrunken oder will uns hier alle bei seinem Selbstmord mitnehmen. Nebenbei musste ich meine völlig entsetzte Nichte beruhigen und ihr erzählen, das sei hier so, das käme durch die Berge, die so nah am Meer stehen blablabla - dabei hätte ich lieber laut geheult vor lauter Angst.

Mein Fazit: Ich fliege niiiiiiiiiiiieeeeee wieder nach Olbia. Der Vorsatz hält auch noch an, ich bin aber dennoch überzeugt, dass die nächste Landung wie auf Wattebäuschchen wäre. Der Tagespresse läst sich jedenfalls nie etwas anderes entnehmen whistling
 
na ihr macht mir mut, leute. da bin ich gerade dabei, mich mit meiner flugangst zu konfrontieren und dann lese ich hier nichtsahnend, und mir schlottern gleich mal die knie. noch dazu lande ich in olbia. najut, da muss ich nun durch.(.)(.)
 
@mare - natürlich weiß das mein KOPF :oops::)
wird schon schiefgehen, MUSS, ich will ja auch lieber öfter auf die insel, anstatt auf die sardinienlust meines mannes angewiesen zu sein. die ist mir nämlich viel zu langsam, eh sie ihn wieder befällt.

lg anke
 
Ich bin in Olbia noch immer rund 100 x gut gelandet, der Anflug auf Alghero ist wohl etwas schwieriger, aber das lernen die Piloten ja. Am ehesten vertraue ich den modernen Turboprop-Fliegern wie z.b. die kanadische Bench. Ich denke, die haben auch Segelfliegereigenschaften.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Hallo Anke,

laß Dich nicht verrückt machen. Wie Du weißt, fliege ich doch relativ oft und noch nieeeeeeeee habe ich negative Erinnerungen zurück behalten. Der Weg vom und zum Flughafen ist viel gefährlicher als das fliegen.

Du wirst sehen, wir treffen uns in alter Frische in Alghero.

LG und bis dahin

Dieter
 
Ich habe die drei sardischen Flughäfen viele Male allesamt an- und abgeflogen, mit Easyjet, mit Tuifly damals noch und jetzt sehr oft mit Ryanair. Ich meine, zu sagen, man/frau wolle nie mehr einen bestimmten Flughafen anfliegen ist ebenso kurzsichtig als zu bestimmen, nie mehr eine Pizza zu essen, nur weil einem ein einziges Mal im Leben eine aufgetischt wurde, die nicht so optimal war ;)
Und nun ja, Flugangst hab ich jedes Mal, immer noch. Ok, meinetwegen kann das auch so bleiben, hab nicht mehr den Anspruch, dass sie sich unbedingt irgendwann verlieren sollte.
 
@corona niedda - ich fliege seit 1998 das erste mal wieder (jaja, vermeidungsstrategie) - dann werde ich mir ein beispiel an dir nehmen (denn die sehnsucht ist stärker)

lg anke
 
hallo anke,

olbia airport ist jetzt ja nun wirklich ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM MEHR seit sie vor 2 wochen die landebahn
"so wunderbar" repariert und verlängert haben, den flughafen gesperrt hatten und ich selber übel davon betroffen war... grrrr

aber ich kann dir sagen, die landung auf neuer piste danach war "wunderbar" -wirklich ganz im gegensatz zu der letzten davor nach weihnachten......

take it easy
oya
 
Ups, sorry Anke, das war alles gelogen, ich wollte mich nur wichtig machen - ich war noch nie auf Sardinien, geschweige denn in Olbia. Also keine Sorge........
 
nein anke, mach dir keine sorgen. meine landungen in olbia waren alle herrlich sanfte wattebäuschchenlandungen.
mhh ... die starts hingegen ... die starts waren ... ach, du schaffst es schon}:-)
 
Mein Trick um Flugunannehmlichkeiten (direkt Angst ist es nicht) zu bekämpfen ist ganz einfach:

Ich vergleiche die 2 Tage Autobahngurkerei über deutsche, schweizer u. italienische Autobahnen mit all dem dazugehörenden Ärger mit den 2 Std. (vielleicht lauten) Flug bis Sardinien und bis die Freude so richtig durchgesickert ist, ist der Vogel schon wieder auf der Erde.
 
ihr lieben, ich wollte das gar nicht so hochschaukeln - ich bin ja auch sehr selbstironisch bis -sarkastisch (siehe psychologenwitz bei witze, der steht nicht umsonst da). ich werde dann berichten, wie ich mich weggebeamt haben werde während des fluges. und beim treffen können mir alle wahrscheinlich am gesicht ablesen, ob ich schon wieder schiss habe oder nur die ruhe in person bin (bis auf die aufregung, ein paar von euch lieben kennenzulernen). so long (zu diesem thema).

lg anke:)
 

Ryanair begrüßt die Entscheidung der Europäischen Kommission, dass Ryanairs Vereinbarungen mit den Flughäfen Brüssel Charleroi, Frankfurt Hahn, Alghero und Stockholm Vasteras keinerlei Verletzungen der EU Richtlinien für staatliche Beihilfen vorliegen.

Damit haben sich die langjährigen Diskussionen um die Bezuschussung der Flughäfen erledigt.

LG

Dieter
 
Gitta fliegt vom 29.09. von Hahn aus nach Alghero und am 7.10. wieder zurück. Flugpreis hin- und zurück, incl. aller Kosten, 66,28 Euro.
Ich muß leider zu Hause bleiben und auf unserer Hund aufpassen. :eek:

Dieter
 
Es ist mir schlichtweg unverständlich, dass man sich über eine etwas holprige Landung tagelang unterhalten kann.

Härter geht immer :D


CDbjJNtWgAA3GsL.jpg
 
Heute in der "Bild":

Europas größte Billigfluglinie Ryanair will ihre Preise deutlich senken.
„Wir wollen von im Schnitt 45 Euro pro Flug auf 25 Euro kommen”, sagte Airline-Chef Michael O'Leary der „Welt am Sonntag”. Dank neuer Flugzeuge werde sich der Treibstoffverbrauch pro Sitz verringern, zudem verwies O'Leary auf den niedrigen Ölpreis. „Wir planen, diese Kostenersparnis an unsere Kunden weiterzugeben.”

Dieter
 
Irgendwie ist man da nie so sicher, ob so eine Nachricht nur gut ist... (??) Fakt ist aber immerhin, dass Ryanair ja Großabnehmer neuer Flugzeuge ist und damit tatsächlich pro Flug mit den neuen Maschinen einiges an Treibstoff einspart;
 
Das sind die, die mir immer die Fenster-Sitzplätze wegschnappen und dann auch noch tolle Fotos machen!!! Es würde auch reichen einfach Platz zu machen und fertig.

Tolles Foto!
 
na, ich wär schon froh, wenn die bei easyjet mal putzen würden, dass man überhaupt rausschauen kann.
 
So toll sind die Fensterplätze über´m Flügel nun auch nicht. ;)

Naja, die Reihen 7 bis 10 sind schon bevorzugt gewählt, weil es da am ruhigsten von den Triebwerken und anderen Strömungsgeräuschen ist, und in der Nähe vom Flügel macht das Flugzeug bei Turbulenzen die wenigste Bewegung in der Kabine.
 
Und es sind statistisch die sichersten Plätze!
Michaela, das solltest Du im Kopf behalten, bei Deiner Flugangst :)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top