•  

Osten Alternative Capo Ferrato

Gennaro112

Neues Mitglied
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende Juni bis
15 July auf den Capo Ferrato mit unserem Zelt / Obelink Amazonas 600.( Zwei Erwachsene Kind 14 u.7)

Kennt Ihr Alternativen zu diesem Platz.
Besonders wichtig sind Stellplatz mit Meerblick und Strand ähnlich toll wie auf dem Capo Ferrato.

Der Platz ist zwar echt prima, jedoch wollen wir auch etwas anders sehen nächstes Jahr.

Danke für eure Tipps vorab.

Grüße aus Köln !
 
Hi,

da wird es schon schwierig.

Kenne zwar 3 mit Meersicht, aber an den Strand der Costa Rei kommen sie nicht ran.

Annähernd noch der Isuledda im Nordosten. Der hat mehrere Sand- und Felsbuchten und liegt schön auf einer Halbinsel. Der Vorteil ist, daß du schnell in der Ortschaft bist, mit guten Restaurants und auch Bootsmöglichkeiten.
Die Gegend da ist ganz anders,Felsformationen mit vielen kleinere Sandbuchten,, mit herrlichem Wasser. Auch sehr viele lohnende Ausflugsziele. Der perfekte Cp für Activurlauber.
Cp Tonnara auf der Insel Sant Antioco. Kleine Sandbucht, aber herrliches Wasser zum Schnorcheln. Tolle Plätze mit Sonnenuntergang. Wenig Schatten.
Cp Telis bei Arbatax. Schöne Terassenplätze, aber der Strand ist nur mittelmässig.
Es gibt auch in Lotzerei 2 Cp in vorderster Reihe und ebenso in Sant Maria Navarese. Die waren mir aber irgendwie zu düster und mit meinem Wohnwagen auch zu eng, Aber mit Zelt?

Die schöne, familiäre Atmosphäre wie beim Capo Ferrato wirst du da nirgend finden.

Kannst hier auch nochmals nachforschen: www.campingsardinien.de
 
Hallo,

Campingplätze mit Meerblick gibt tatsächlich nicht sehr viele.

Auf den Campingplätzen Cigno Bianco und Orri in Tortoli haben nur die vorderen Stellplätze Meerblick, der Strand ist aber ähnlich schön wie an der Costa Rei. Das Wasser ist aber nicht ganz so flach wie an der Costa Rei.
Der Camping Orri ist einer der wenigen Campingplätze auf Sardinien , die einen Pool haben. Das ist vielleicht für eure Kinder interessant.

Mir gefällt auch der Camping International in Valledoria, der ein sehr gutes Restaurant hat . Es gibt einige wenige Stellplätze in den Dünen mit tollem Meerblick, die natürlich immer sehr schnell belegt sind und das Wasser wird schnell tief.

Gruß Dodo
 
Anzeige

Top