Sanddiebe

vespatom

Mitglied
Sardinien ist bekannt für seine schönen Sandstrände. Touristen füllen dort vielfach Plastiktüten und -flaschen mit Sand. Das ist Diebstahl, der auch bestraft werden kann. Besonders bedroht sind Strände, die aus Muschelbruchstückchen und Quarzsand bestehen.
Beim durchleuchten des Reisegepäcks an Flughafen werden immer wieder
solche Reiseandenken entdeckt und beschlagnahmt.

siehe: http://www.fr-online.de/panorama/italien-initiative-gegen-sanddiebe,1472782,31320600.html

Liebe Grüße

Thomas
 
Ich habe auch schon erlebt, dass Muscheln aus dem Handgepäck konfisziert wurden

Bea2
 
Was passiert mit den am Flughafen entdecken Sand?
In den Städten werden ja überall Muschel Korallen sowie Seesterne verkauft, darf man diese jetzt mitnehmen bzw. Werden diese abgenommen vom Zoll?
Nicht falsch verstehen, ich brauch das nicht,aber immer wenn ich durch Alghero marschiere und das Zeug sehe denke ich immer darüber nach ob das alles erlaubt ist mit nach Hause zu nehmen was hier zum Verkauf angeboten wird
 
Anzeige

Top