Hilfe bei neuem Enel Internetauftritt

Wolfgang2

Mitglied
Könnte mir einer von euch wirklich Einheimischen vielleicht weiterhelfen? Ich konnte bisher bei ENEL immer meine Rechnungen einsehen und von D aus bezahlen/ überweisen, was insofern gut war, als die Papierrechnung meist erst 4 Wochen nach Ablauf der Scadenza bei uns in D eintraf. Jetzt hat Enel schon wieder mal seinen Internetauftritt geändert und nun kann ich meine Rechnungen nicht mehr einsehen oder ich bin zu blöd dazu.Habe schon Diverses ausprobiert. Kennt jemand den Trick? Danke!
Wolfgang
 
Hast Recht, da scheint was kaputt zu sein.
Ich komm auf das normale Login-Fenster (http://www.enelservizioelettrico.it/it-IT/bolletta/servizi/online#), gebe User & Passwort ein, und dann passiert - nix mehr. Auf dem Reiter oben im Browser steht "working", und dabei bleibt's dann.
Ich vermute, da war wieder mal ein Software-Genie am Werk, und es wird ein Weilchen dauern, bis die den Fehler gefunden und behoben haben.
Enel dürfte aber mittlerweile eine Auslands-Telefonnummer eingerichtet haben (+39 02 30172011), aber die hab ich noch nicht probiert, ob sie auch funktioniert. Also wenn's dringend ist, könntest Du dort evtl anrufen

LG
peko

edit: eben kam eine mail von Enel, dass die Zahlung meiner letzten Rechnung eingegangen ist und ich für weitere Infos il portale www.enelservizioelettrico.it besuchen soll. neuerlicher Einlogg-Versuch, Ergebnis wie gehabt. Also pazienza.
 
Zuletzt geändert:
Ich lass mitlerweile abbuchen und bekomme zwei Wochen vorher eine sms mit dem betrag geschickt. So weis ich was auf dem konto sein muss.
 
Dort! also auf Sardinien. Soll aber auch von hier gehen, hab ich nur noch nicht umgestellt. Elender Papierkram......aber bei den Kosten fürs Konto dort.
 
danke ! - so machen wir es bisher auch, ich würde aber gerne unser Konto "dort" aufgeben und Einzugsermächtigung für dt. Konto geben.Das müsste doch inzwischen eigentlich auch funktionieren. Falls das hier schon jmd. erfolgreich hinbekommen hat : bitte berichten
 
Hast Recht, da scheint was kaputt zu sein.
Ich komm auf das normale Login-Fenster (http://www.enelservizioelettrico.it/it-IT/bolletta/servizi/online#), gebe User & Passwort ein, und dann passiert - nix mehr. Auf dem Reiter oben im Browser steht "working", und dabei bleibt's dann.
Ich vermute, da war wieder mal ein Software-Genie am Werk, und es wird ein Weilchen dauern, bis die den Fehler gefunden und behoben haben.
Enel dürfte aber mittlerweile eine Auslands-Telefonnummer eingerichtet haben (+39 02 30172011), aber die hab ich noch nicht probiert, ob sie auch funktioniert. Also wenn's dringend ist, könntest Du dort evtl anrufen

LG
peko

edit: eben kam eine mail von Enel, dass die Zahlung meiner letzten Rechnung eingegangen ist und ich für weitere Infos il portale www.enelservizioelettrico.it besuchen soll. neuerlicher Einlogg-Versuch, Ergebnis wie gehabt. Also pazienza.

Wie ich gesagt hatte - pazienza.
Heute funktioniert der Zugang zu MyEnel wieder, Rechnungskontrolle und sonstige Servizi sind wieder möglich.
LG
peko
 
Danke für eure Antworten. Unter Contralla la Bolletta geht nix bei mir.Servizio temporaneamente non disponibile. Das übrigens aber schon seit etwa zwei Wochen. Mein Trick nun (der vorher auch nicht ging): Die Rubrik Paga la Bolletta funktioniert und zeigt zumindest die aktuell ausstehende Rechnung an, auch wenn man nach Enels unverständlichen Regeln nur mit italienischer Kreditkarte zahlen kann. Also ausdrucken und weiter mit der guten alten Post, wenn man gerade wie jetzt vor Ort ist oder per Überweisung aus Deutschland. Bei dem Hin -und her mit Rechnungen der Kommune, von Abbanoa und Enel will ich lieber keine Einzugsermächtigungen rausgeben.
Wolfgang
 
Habe es gerade versucht, aber er will meine Numero cliente nicht, sagt das die nicht stimmt...hatte jemand das Problem auch schon mal??
 
am 8.April fragt Sardinista, ob Lastschrift auch vom D Konto geht, bzw.ob das schon mal jemand probiert hat?
das würde mich auch interessieren. Nachdem keine Antwort kam, gehts anscheinend nicht ?

-monalisa-
 
Nein das schafft Enel nicht, weil die noch einen Buchstaben mehr in der IBAN nummer haben, deshalb können die die deutsche IBAN nicht in ihr Programm rein bekommen...aber ich habe von denen eine IBAN bekommen und Swift, so dass ich dort mein Geld hin überweisen kann....allerdings muss ich gestehen, dass ich die Enel auch etwas komisch finde...eine Freundin hat dort angerufen um das obige zu klären und man hat ihr erklärt, das die Rechnung bezahlt ist...ok...aber nicht von mir..die Frage von wem konnte nicht geklärt werden...Da ich schon ein paar Überweisungen nach Italien gemacht habe, denke ich wird es gehen...ich berichte nach der nächsten Rechnung :)
 
Hallo Tina,
du schreibst: "ich habe von denen eine IBAN bekommen und Swift, so dass ich dort mein Geld hin überweisen kann."
Heisst das, dass Du nun von einer deutschen Bank die Überwesiung tätigen kannst?
Falls ja, kannste diese IBAN und SWIFT hier bekannt machen?
MfG
Hans
 
Hallo Hans,
Wo auf der Insel beziehst Du den Strom?
Dann ruf ich noch Mal bei Enel an, den ausser IBAN und Swift mußte noch was drauf auf Überweisung,dann frag ich gleich ob für ganz Sardinien die gleichen Daten gelten

Gruss
Anne
 
Also, für Alle die gerne selber anrufen möchten.
Auf Der Rechnung steht eine Numero verde ( gratisnummer) dich mit Mitarbeiter verbinden lassen.
Es wird nach Namen , codice fiscale und Kundennumer gefragt( wenn es einen nicht selber betrifft wird noch nach codice fiscale vom Anrufer gefragt)
Einfach nach Bankverbindung bitten für Auslandüberweisungen
Man bekommt iban und Swift und man muß Rechnungsdatum,bzw Rechnungsnumer in der Causale ( Verwendungszweck) eintragen.
Tina hat Ivan und Swift
Was ich nicht weis ist ob es für Alle Regionen die gleiche Bankverbindung ist.

Gruss
Anne
 
Hallo,

ich habe keine probleme mit enel, habe mich online registriert und eine zugangsnummer bekommen,die gebe ich ein und komme auf controlla la bolletta und drucke mir meine rechnung aus, dann zahle ich bequem online, kein problem und das mache ich seit 4 jahren so
lg bella
 
Sach mal Peter du wohnst doch hier, dann lass den Quatsch doch abbuchen, so wie ich.
Du bekommst ne SMS über den Rechnungsbetrag mit Abbuchungsdatum und sogar noch ne EMail.
Und die Vorwürfe das da was falsch gebucht wird kann ich nicht bestätigen. Ich erhalte sogar Rücküberweisungeen über zu viel bezahlte Monatsbeiträge. Aber seit der elektronischen Ableseverfahren stimmt das aufs Watt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top