September 2015 , Familienurlaub

Arnonym

Neues Mitglied
Hallo,

Wir haben uns heute spontan entschieden unseren Urlaub dieses Jahr auf Sardinien verbringen zu wollen.

Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern:

27 Jahre alt, Kind 1 ist 5 Jahre und das zweite ist 1 Jahr alt zu den Zeitpunkt.

Wir haben noch gar nix gebucht und würden uns vorher gern erkundigen.
Wir würden gern entspannen und am Strand liegen, allerdings auch etwas bunmeln und mit den Kindern Unternehmen.

Welche Orte würdet ihr mir denn empfehlen? Natürlich wären die sogenannten "karibikstrände" auf der Insel toll.

Danke im Voraus für eure Tipps
 
Hallo
Was ihr möchtet ist an sehr vielen Orten möglich und die Insel ist doch recht gross. So wäre es sinnvoll, wenn ihr entscheiden würdet, wo ihr ankommt (Olbia, Cagliari, Alghero) - denn Tipps, die mit einer mehrstündigen Autofahrt ab Hafen/Flughafen verbunden sind, sind ja vielleicht nicht ganz das, was ihr sucht...
Lg, Maren
 
… gut zu wissen wäre auch, was ihr unternehmen wollt, vielleicht schreibst du einfach noch ein bisschen genauer, was euch interessiert und ihr euch so vorstellt und ob ihr mit dem Flugzeug ankommt plus Mietwagen oder mit der Fähre und wie lange ihr nach Ankunft auf Sardinien noch bereit seid zu fahren..

Viele Grüße
Petra
 
vermutlich werden wir mit dem Flugzeug Reisen. Eine Autofahrt von Ca. 15 Std ist wohl nicht das richtige ( Hannover) .

Die Dauer unserer Reise wird Ca 10 Tage betragen.

Wir würden dann einfach gern was mit den Kindern Unternehmen. Außergewöhnliche Spaziergänge, Wasserpark oder sowas.

Wir wollen dann natürlich auch etwas Bummeln gehen und etwas anderes sehen.
Ich schätze das wir trotzdem zu 70 % am Meer sein werden und uns dort aufhalten.


Mietwagen ist auch nicht ausgeschlossen und die Fahrt vom Flughafen ( welcher auch immer) sollte max 2 Std nicht überschreiten .

Meiner Frau ist eiN schöner Strand sehr wichtig. Wir suchen da schon etwas spezielles, nicht einen Kilometer langen Badestrand ohne schöne Umgebung :)
 
Hallo,

wenn ihr mit dem Flugzeug anreist, ist ein Mietwagen schon sehr empfehlenswert, insbesondere auch mit kleinen Kindern.
Mit dem Bus kann die Fahrt zum Urlaubsort und zu Ausflügen sehr zeitaufwendig sein, man hat möglicherweise lange Umsteigezeiten und muss sehr genau planen, weil die Busse teils nicht so oft fahren, vor allem dann auch die Rückfahrt. Zu manchen Orten und/oder in sehr schöne Naturlandschaften kommt man auch gar nicht mit dem Bus.

Insofern solltet ihr das erst mal abklären. Denn davon hängt dann auch eine Empfehlung ab, ob ein Auto vorhanden ist, weil manche Ort eben schlecht mit dem Bus erreichbar sind. Dann wäre natürlich der Ankunftsflughafen wichtig, bevor man weiter überlegt. Schau doch mal nach Verbindungen und Preisen.
Hier sind alle Flugmöglichkeiten genannt http://www.sardinien.com/anreiseper/flugzeug/air_line.htm

Viele Grüße
Petra
 
"Außergewöhnliche Spaziergänge" mit einen 1jährigen Kind - wie wollt ihr das denn transportieren? Und stundenlang am Strand liegen - im Sept. kann es nocht richtig heiß sein.
 
Zuletzt geändert:
… das passt schon und es wird sich sicher etwas finden. September ist ein sehr guter Reisemonat, normalerweise nicht mehr ganz so heiss, aber das Wasser ist noch vom Sommer aufgewärmt. Wunderschöne Strände gibt es rund um die Insel. Wenn ihr bummeln wollt, wäre in Ort mit der nötigen Infrastruktur in der Nähe wichtig. Wasserparks gibt es nur einzelne auf Sardinien und sind bei den Möglichkeiten am Strand und dem tollen klaren Meer eigentlich auch nicht nötig….

Wie gesagt, wäre jetzt erst mal wichtig, die Mietwagenfrage und den Ankunftsflughafen zu klären…
 
Hallo Arnonym!

Ich empfehle Euch meinen Wohnort Santa Maria Navarrese!
Meine beiden Kinder sind 5 und 2 und ich denke, von hier aus kann man einen schoenen Urlaub mit Kindern organisieren. Wir haben einen huebschen Strand mit einem kleinen Pinienwald, zwei Eisdielen und Felsen, auf denen der Grosse schon mal gut rumklettern kann. Ab dem kleinen Hafen von Santa Maria gehen taeglich Ausflugsschiffe die Kueste entlang bis zu den wunderbaren Buchten Cala Luna, Cala Goloritze, Cala Mariolu und so weiter ... man kann dort auch die Grotta del fico und del bue marino ansehen.
Man kann von hier aus Ausfluege auf den Golgo machen, auf dem es viele Tiere zum anschauen (und manchmal auch streicheln, mit Vorsicht) fuer die Kinder gibt und mit einem entsprechenden Kinderwagen kann man da auch schoen spazieren.
Wenn man eine Stunde Fahrt in Kauf nimmt, kann man schoen in die Berge fahren und sich zum Beispiel Orosolo ansehen mit seinem Wandmalereien§ (gefaellt meinen Kindern auch immer wieder gut) und dabei auch die Quelle von Su Gologone anschauen, da kann man uebrigens auch toll spazieren mit Kindern.
Abgesehen davon hat man noch die schoensten Straende ab ca. 10 Minuten Autofahrt wie zB Orri bei Tortoli.
[]

Viele Gruesse aus Sardinien
Heike

[]
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo, habe mich mal hier angemeldet. Googelt mal Porto Scuso, auch sehr schön dort. Von dort aus kann man mit dem Mietwagen auch Cagliari, die Insel Sant Antioco ( Calasetta , Maladroxia ) erreichen. Von dort ist es auch nicht weit zu den Traumstränden von Chia und Villasimius ;) Dort in der Nähe gibt es auch den Strand Porto Pino, da kann man echt tief ins Meer laufen und steht nur bis zu den Knien im Wasser

Außerdem ist es im Süden immer am Wärmsten ;)
 
Hallo Arnonym
Als einer der schoensten Straende der Welt liegt im Sued-Osten der Insel die Costa Rei wurde 1999 zum 5 schoensten der Welt gewaehlt
und als 2.ter in Europa ...hier sind 12km weisser feiner Sandstrand kristallklares tuerkisblaues Wasser-war heute Mittag noch da-ein Traum fuer kleine Kinder da der Strand flach abfallend zum Meer hin ist..und der Vorteil ist man kann am Strand essen gehen und viele Geschaefte sind
ganz in der Naehe...natuerlich kann man auch organisierte Ausfluege buchen oder auf eigene Faust nach Cagliari sehr schoene Stadt mit
wunderschoenem Hafen ca,38km..oder Villasimius nur 8km entfernt hat einen sehr schoenen Naturhafen und Restaurants
 
Zuletzt geändert:
Einen Mietwagen zu nehmen, ist eine sehr gute Entscheidung. Wenn ihr in Cagliari landet und nicht ganz so weit fahren wollt (min 2 Std) bis Santa Maria Navarrese, was auch sehr schön ist, schaut euch doch auch mal das nette ganzjährig bewohnte Städtchen Pula an, dort gibt es die nötige Infrastruktur und einheimisches Leben mit besonders tollen flachabfallenden kindgerechten Stränden und türkisem Wasser in der Umgebung und ganz besonders bei Chia und an der Costa del Sud in einer sehr schönen hügeligen Landschaft, etlichen Ausflugsmöglichkeiten …In der Nähe von Pula gibt es sogar einen Aquapark (Blufan), den du suchtest, falls euch das schöne Meer nicht ausreicht.

Portoscuso hat ein großes hässliches Industriegebiet (Portovesme, kannst du mal goog..n und auf g..gle maps und im streetview dir anschauen), da würde sich für meine Begriffe dort eher noch die Gegend um Porto Pino anbieten, wobei es dort insgesamt recht flach ist, das ist aber natürlich Geschmacksache, was man da schön findet oder dann auch auf Sant'Antioco selbst.

Villasimius ist ja doch ein gutes Stück von da entfernt, mind. 2 Stunden und da es in der direkten Umgebung im Südwesten genügend Möglichkeiten und schöne Strände gibt, ist es für einen Ausflug doch ziemlich weit und nicht unbedingt nötig, wenn man in der komplett anderen Ecke ist.
Die Costa Rei ist eine reine Ferienhaussiedlung, die sich den ganzen Hang hinauf zieht, alles nur auf den touristischen Bedarf gebaut und ausgerichtet, kein gewachsener authentischer Ort. Da kommt es einfach darauf an, was man sucht.
Schau dazu auch mal hier: http://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/

Welche Art Unterkunft sucht ihr denn? Schau dir doch mal Fotos auf g..gle maps und streetview von den jeweiligen Gegenden, Stränden, Orten an, was euch da gefällt. und lies in einem guten Reiseführer dazu und auch zu Ausflugsmöglichkeiten, was da euren Erwartungen und Vorstellungen entspricht….

Viele Grüße
Petra
 
Das Industriegebiet siehst du vom Strand aus nicht und liegt auch nicht mitten in der Stadt, sondern weiter entfernt. Das Wasser ist auch sehr klar und sauber

Villasimius ist 70 Minuten Autofahrt, einfach mal Villasimius googlen.. Wunderschöner Strand
 
Zuletzt geändert:
Danke für die zahlreichen und nett geschriebenen Antworten.


Ich denke wir werden uns in villasimius eine Unterkunft suchen :)

Ca 1,5 Std fahrt ist völlig inordnung und die Strände sehen toll aus. Man kann dann cagliari mal besuchen und wir wollen unbedingt mal an die Costa Rei :)
Ich schätze, damit haben wir dann eine wirklich gute Wahl getroffen.


Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft?
 
Hallo Amonym,

Anfrage zu Unterkünften musst Du in den entsprechenden Unterforen "Unterkunft Suche/Biete" stellen, da es den Vermietern nur dort erlaubt ist, entsprechende Angebote zu posten und auf sich aufmerksam zu machen.

Viele Grüße
AdminTECH
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top