Der Link ist nützlich, allerdings sind die Bezeichnungen etwas ungenau, will heissen: An den erwähnten Stränden sind manchmal nur gewisse Abschnitte frei zugänglich mit Hund, wobei diese meines Wissens entsprechend beschildert sind.
Lg, Maren
 
@Maren "etwas ungenau" ist niedlich :)
Für La Caletta z.B. steht da z.B. "Siniscola – Spiaggia La Caletta", würde also bedeuten, das auf den ganzen ca 6 Kilometern Hunde erlaubt sind,was völlig falsch ist. Tatsächlich ist, wie immer, nur ein "kleiner" Strandabschnitt bei Sa Pedra Ruia Hundestrand, dieser ist natürlich ausgeschildert. (Schon von La Caletta aus!)

Nebenbei, gilt nicht noch immer die Regel, das JEDE Gemeinde (am Meer) einen Hundestrand ausweisen MUSS und wenn das nicht geschieht, sind Hunde automatisch ÜBERALL erlaubt? Ich hab das mal irgendwo (hier im Forum?) gelesen... Bitte bezieht euch aber jetzt nicht darauf, wenn die Forestale euch (ggf. gebührenpflichtig!) eines besseren belehrt, mir schwirrt da nur was im Hinterkopf rum! Hier gibt's aber bestimmt Hundeliebhaber, die es genauer wissen?

Ciao,
Thorsten
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top