Klettern Klettern auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: noctemlupo
Datum: 14.02.11 04:06

Hallo zusammen,
wir wollen Mitte Juli nach Sardinien und die tolle Natur genießen. Meine Tochter und ich klettern aber auch sehr gern. Haben auch schon einen kletterführer gewälzt und einige Gebiete gefunden in denen wir klettern wollen. Hat noch jemand einen guten Tip wo man klettern und baden kann, am besten an der Ostküste um Posada herum.
 
Autor: Sabsi
Datum: 14.02.11 07:17

Hallo,

mit Posada habt Ihr einen super Ausgangspunkt. Es gibt eine schöne Tour auf den Monte Albo. Auch in der Forrestale kann man schöne Touren machen - geführte und ungeführte.

Mailt mich doch mal privat an - wohne dort
 
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 14.02.11 14:40

Für Sportklettern ist Cala Gonone die beste Wahl da Ihr da in 2 Wochen kaum Zeit habt alle Routen zu beklettern.
Es gibt einen Kletterführer für Sportkletterer der heist "Pietra de Luna"
http://www.softrock.de/Gebieteneu/Sardinien.htm

Christian



Nachricht bearbeitet (14.02.11 14:40)
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 14.02.11 18:54

Übernehmt Euch bei Euren Planungen nicht, es ist sauheiß im Juli.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: noctemlupo
Datum: 15.02.11 04:05

vielen Dank für eure Info´s. ich hab schon gehört, dass es sau heiß ist. Vielleicht ist es dann nicht so voll an den Kletterrouten :)
 
Autor: noctemlupo
Datum: 15.02.11 04:27

Sabsi schrieb:

> Hallo,
>
> mit Posada habt Ihr einen super Ausgangspunkt. Es gibt eine
> schöne Tour auf den Monte Albo. Auch in der Forrestale kann man
> schöne Touren machen - geführte und ungeführte.
>
> Mailt mich doch mal privat an - wohne dort

Hallo Sabsi,
Ich kann dir leider keine mail schicken (keine Mailadresse hinterlegt) aber vielen dank für dein angebot, komme gern darauf zurück.
 
Es gibt eine neue Aufgabe des Kletterführers "Pietra di Luna" (Okt 2011) http://www.klettern-shop.de/pietra-di-luna.html
Darin liest man: "“Ogliastra [wo ich wohne:)] in den letzen Jahren immer mehr zur touristischen Kletterhochburg Cala Gonone aufschließt, ja quasi den Vorrang abläuft. Dazu kommt, dass Baunei sehr nahe ad den Klettermöglichkeiten in Urzulei liegt und lediglich eine halbe Stunde Fahrzeit von Jerzu und Ulassai entfernt liegt. Dies ermöglicht wahrlich eine große Auswahl an Klettergebieten im Umkreis weniger Kilometer,” Viele sardische und italienische Kletterer ziehen im Sommer den Klettergärten von Jerzu, Ulassai Baunei und Urzulei gegenüber Cala Gonone vor, weil sie in 800-1000 m Höhe mit Schatten nachmittags liegen. z.B.



Pietra di Luna erklärt alles.

ciao Peter
 
Hallo Leute ;)
ich werde nun hier mal mein Glück versuchen. Wir sind vom 08.06 bis zum 17.06. auf Sardinien. Und wollen in erster Linie die Klettersteige dort machen. Aber wenn man schon mal auf dieser schönen Insel ist wollten wir uns mal erkundigen ob es dort auch deutsche kletterer bzw die deutsch können gibt die uns eventuell mal ein oder zwei tage mit nehmen könnten um die ein oder andere schöne Route klettern zu können. Soll jetzt nichts extremes sein. Einfach schön lang und schön zu klettern mit schöner Aussicht. Also wenn uns hier jemand helfen könnte der jemanden kennt der sich nicht zu schade ist auch mal nichts extrem schweres zu klettern würde ich mich freuen wenn ihr uns helfen könntet :)
 
Wegen den klettersteigen ist ja kein stress da haben wir schon nen Plan und alles. Es geht halt nur darum mal ein oder zwei tage dort mit jemanden richtig klettern gehen zu können. aber ich schau mal.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top