Sard. Essen Salsiccia

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle
Wie lange kann man Salsiccia ungefähr aufbewahren (trocken, vakuumiert, kühl gelagert)?
Danke, Maren
 
Frisch vielleicht 2 Wochen. Getrocknet und/oder eingelegt um einiges länger je nach Weiterverarbeitung/ Konservierung.
 
trocken - Bis sie schwarz von Innen ist! Dies kann je nach Lagerung bis zu einigen Jahren dauern. Hängt auch ganz von deiner Willenskraft ab.
vakuumiert - bis der Weichmacher in der Verpackung dieselbige aufgelöst hat und O an die Wurst kommt
kühl gelagert - regelmässig den Schimmel abgewaschen und nicht zu feucht gehalten 2 bis 9 Monate. Wenn um dann siehe -trocken-
 
Danke, habe mir eigentlich gedacht, dass man sie sehr lange behalten kann (ist keine Frischwurst sondern getrocknet) war aber unsicher aufgrund eines aufgedruckten Datums. Nun dann, dann steht dem Genuss ja nichts mehr im Wege jetzt.
Grüsse, Maren
 
Also bei mir sind das reine Erfahrungswerte da ich nicht viel aufs MHD gebe.
 
Bei uns kommt sie nach dem Urlaub in die Gefriertruhe. Da hält die schon 1 Jahr.
Bis zum nächsten Urlaub und dann ist sie sowieso schon verputzt.
Mit dem Vakuumieren , das haben wir auch schon gemacht aber die hat nicht so lange gehalten......mussten nach 3 Monaten teilweise entsorgen ,da sie komisch roch :(


Gruß Astrid
 
Wir haben früher die luftgetrocknete Salsiccia in unserem Haus in D. immer im durchlüfteten Keller frei aufgehängt. So hat sie sehr lange gehalten. Bloss nicht in den Kühlschrank, da wird sie schmierig.
 
Keller geht nicht.......Katze!
 
tOPvpKx_alf-90-katze-dw-ver-410158a_43736.jpg
 
Glaube Alf hat noch nie wirklich ein Kätzchen verspeist und brachte es auch nicht fertig dieses zu vernaschen. Aus dem Weißbrot würde das Kätzchen auch leichter wieder kommen wie aus der Wurstpelle denke ich ;)
 
Also Hot Dog find ich da schon passender was wenn dann die Pelle angeht. In Oeschiland wird der erst garnicht in die Pelle gestopft, sondern gleich in den Kamin gehangen zum raeuchern.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
HansP1 Essen & Trinken 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Sard. Essen salsiccia sarda
Top