18 Haftbefehle gegen Al-Qaida-Zelle

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Sardinien ist eben für Verbrechen(r) doch keine Insel mehr.

Heute in der "La Nuova" gelesen. 18 angebliche Terroristen wurden inselweit verhaftet.

siehe:

Hier:
 
Lieber Dieter,

ich wollte die Nachricht auch einstellen, habe es mir dann aber verkniffen, weil es der Stigmatisierung Sardiniens Vorschub leisten könnte. Aber Du hast es richtig gemacht: Dies ist keine Insel der Seligen u. das ist die Realität. Und dann gibt es ja auch viele Informationen über den arabischen Großinvestor hier u. seine Verbindungen zu offensichtlichen Terror-Organisationen. Aber das Scheichtum betreibt in Kürze ja auch die Privatklinik "Mater Olbia" - zusammen mit der kath. Kirche, welch unheilige Allianz.

Da ist ja Graziano Mesina fast ein Undschuldslamm.

Günther
 
dann hoffen wir mal, dass sie auch alle gekriegt haben mit den 18. nicht auszumalen für sardinien, wenn die unheil stiften und die besucher aus angst wegblieben.

ich wünsche euch ein sonniges wochenende.

lg anke
 
Auf sage und schreibe 11 Seiten (ist das nicht übertrieben?) berichtet die Nuova über die Festnahme dreier mutmasslicher Mitglieder der Al-Kaida-Zelle in Olbia und ein angeblich auf Sardinien geplantes Attentat im Vatikan.
 
Zuletzt geändert:
Heute heißt es in der "La Nuova", der mögliche Anschlag hätte dem geplanten G8-Gipfel auf La Maddalena gegolten, nicht dem Papst. Und über genau diese Bau-Schiene ist der in Olbia verdächtigte Boss der Zelle eingewandert, Berlusconi u. der Mafia sei Dank. Und der US-Geheimdienst hat angeblich davon gewusst. Aber die USA haben sich ja schon mehrfach ihre Terroristen gezüchtet, wie die Taliban in Afganistan.

Verdunkelte Grüße,
Günther
 
Zuletzt geändert:
Hallo Günther

Hätte, angeblich - also ich finde die Berichterstattung mal wieder ziemlich dürftig was bei solchen Themen aber ja normal ist. Zu Beginn hat es ja geheissen, es seien 10 Leute verhaftet worden, drei davon auf Sardinien. Dann waren es wieder 9 Verhaftete. Von den noch gesuchten weiss man nicht, ob sie überhaupt in Italien oder ganz woanders sind. Gerade noch hat die Staatsanwaltschaft Cagliari den internationalen Medien - und sie uns - mitgeteilt, die Gruppe habe möglicherweise ein Attentag auf den Vatikan geplant im Jahr 2010, der mögliche Attentäter sei aber aufgehalten worden. Jetzt wird gemeldet, der mögliche Anschlag hätte gar nicht dem Vatikan gegolten. Ist das jetzt so und ist es erwiesen, dass der mögliche Attentäter- der Kopf der Organisation war übrigens ja nicht aus Sardinien - über diese "Bau-Schiene" eingewandert ist (wobei ich nicht verstehe, was damit gemient ist, waren da Leute aus Paikistan und Afghanistan in die Bautätigkeit involviert, denn aus den Ländern sollen die 18 ja stammen, falls das überhaupt stimmt). Was wird morgen möglicherweise angeblich geplant gewesen sein?

Grüße, Maren
 
Hallo Maren,

wenn die Geheimdienste u. die Ermittlungsbehörden keine oder nur interessengeleitete Informationen geben, wird man in den Medien nur Spekulationen finden. Auch in den seriösen dt. Medien war die Berichterstattung mehr als dünn. Beispiel: "Im ganzen Land wurden insgesamt 18 Terrorverdächtige festgenommen, von Bergamo im Norden bis zur Kriminellenhochburg Sassari im Süden".

Mit "Bau-Schiene" meinte ich, dass dieser jetztige Geschäftsinhaber aus Olbia, Sultan (....) zum Bau der G8-Bauten auf La Maddalena 2008 seinerzeit als Bauarbeiter angeworben worden ist.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top