•  

CP Ostküste

Andreas73

Mitglied
Hallo,
wir sind im Mai wieder für 2 Wochen mit Campingbus und MTB auf Sardinien unterwegs. Ein paar Tage würden wir gerne in der Nähe des Berchida-Naturparks verbringen. Wer kennt folgende Plätze und kann mir vielleicht bei einer Entscheidung helfen? Selema bzw. La Mandragola (soll auch Plätze mit Meerblick haben?) oder südlich vom Naturpark Cala Ginepro?
Zustand der sanitären Anlagen oder Deutsch sprechendes Personal ist mir weniger wichtig, als Ruhe und Meerblick bzw. Nähe zum Strand.
Vorab schon mal Danke für alle Tips.
Andreas
 
Hallo Andreas,

die cp selema und mandragola sind sich ähnlich. Beide sind ca. 200m vom sehr schönen Strand entfernt. Santa Lucia (ganz kleine Ortschaft) fußläufig. Selema ist etwas moderner und hat neues Sanitär. Beide sehr schattig! Ein paar km von Bidderosa Naturpark und Spiaggia Berchida entfernt (Hauptstrasse)

Der Cp Cala Ginepro ist recht ansprechend, hat große Stellplätze teilweise im Pinienwald oder induviduell in Büschen, direkte Nähe zum Strand. und hat herrliche türkisfarbene Strände direkt drumrum. Liegt auch direkt am Bidderosa Naturpark, es ist nur ein Fluß dazwischen. Der Eingang mit bike zum Park ist etwa 1 km entfernt.

Der kleinere Cp Sa Prama ist etwa 1 km weiter. Der hat ein paar Stellplätze mit Meerblick.(Halbschatten)


Vielleicht ist das auch noch was für dich:
http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/

Viel Spaß beim Planen und wenn du noch Fragen dazu hast, immer her damit
 
Salve Andreas,

bei diesen 3 CP kannst du nichts Falsch machen, Gala Ginepro hat wunderschöne Strände und halbschattige Stellplätze, Mandragola eher nur Schatten was im Mai glaub ich noch sehr frisch ist aber dafür das wunderschöne Städtchen Santa Lucia mit den vielen verschiedenen Restaurants und den guten Wein! Kanns kaum noch erwarten, wir sind am 2 Juni wieder dort!!!

Wünsch dir einen schönen Urlaub!!!
 
Ok, ich hatte das ganze natürlich auch schon per Satellitenbild bei Google maps recherchiert. Da kam es mir zwar nicht so vor, als seien es bei den CP um Santa Lucia 200m bis zum Strand..aber gut, die Bilder mögen täuschen..das wäre dann auf jeden Fall das ko-Argument für diese Plätze.
Damit tendiere ich eher zu Cala Ginepro oder Sa Prama. Wobei auch hier die Satellitenbilder eher für Cala Ginepro sprechen..bei Sa Prama trennt ja scheinbar noch eine Reihe Häuser den CP vom Strand?
Na ja, das können wir uns dann ja noch vor Ort in echt anschauen.
Schatten ist für uns im Mai auch noch nicht so entscheidend..im Gegenteil, da suchen wir eher ein sonniges Plätzchen..
Danke für dir Infos
Andreas
 
Nun beim Sa Prama ist eine Anliegerstrasse dazwischen, je nach Stellplatz so 100 m, aber der einzige mit Meerblick
(ca. 7 Stellplätze).
Beim Cala Ginepro nur 25,53 m, im besten Fall, aber mit Buschwerk dazwischen;)

Hier ein Beispielbild vom Sa Prama, und rechts das erste Haus, das den Cp vom Strand trennt;)
052.JPG
 
Hallo Andreas
Da Selema und Mandragola in einem Pinienwald liegen ist auf dem Satellitenbild nicht wirklich ersichtlich, wie nah zum Strand sie gehen.Was eingezeichnet ist sind die Eingänge der Plätze, wobei der Selema-Eingang auf der anderen Strassenseite liegt, ist also falsch auf Karte. Unterer Ausgang von Mandragola ist am Strandanfang. Von unterer Ausgang von Selema gehts noch ein wenig durch die Pinen. Cala Ginepro gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber halt recht abgelegen falls man abends mal woanders was essen/trinken möchte.
Grüße, Maren
 
Cala Ginepro gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber halt recht abgelegen falls man abends mal woanders was essen/trinken möchte


Stimmt nicht so ganz,

in 10 min. Laufnähe gibt es 2 Restaurants, weitere 10 min. befinden sich 3 hervorragende und nochmals 10-15 min hats auch noch 3 sehr, sehr gute, zu relativ günstigen Preise. Auch einige Bars, manche direkt am Strand kann man in dieser Entfernung finden. Sorry. Aber alles selber schon gestestet und als gut bis sehr gut befunden.
 
hallo andreas, wie maren schon schrieb, liegt der cp mandragola direkt in der strandpineta und auch wenn man nicht direkt in der ersten reihe steht, hat man von vielen stellplätzen aus blick auf´s meer.

p.s.: martin, du bist der hammer: 25,53 meter bis zum strand:cool::D
!
 
Hallo Marai - oh sorry, mir kam es weiter vor, lag wohl an der Hitze :) War auch falsch formuliert, an sich wollte ich sagen, dass der CP nicht in/direkt bei einem Ort liegt wie die anderen hier genannten, was natürlich keine Wertung beinhaltet.
Wenn du einen Restaurant-Tipp hättest wäre das toll da wir oft dort in der Gegend sind und gerne mal was Neues ausprobieren.
Grüße, Maren
 
Hallo marei,
ich schließe mich Maren an :)
Bin auch öfters in der Ecke und auf der Suche nach Empfehlungen vor Ort, THX
 
Hallo zusammen,
und ich schließe mich marai an :) wir haben in der Gegend um Cala Ginepro auch durchweg vorzüglich gegessen.
Ganz besonders gut war ( Sept. 2014 ) und empfehlen kann ich
Trattoria la Briciola, Familienbetrieb, sardisch/italienisch und von A-Z lecker;
Pizzeria l'Oasi, beste Pizza meines Lebens, sehr guter Hauswein
Restaurant Corallo (gehört zum Hotel Tirenno), super Terrasse mit Meerblick, sehr gute italienische Küche, alles topfrisch und von bester Qualität, der etwas höhere Preis ist angemessen
die Gelateria del Viale, super Eis ! (Achtung, bei Eisbechern immer nun die kleine Portion nehmen, schon die mittleren sind gigantisch)
Wenn ich jetzt so nachdenke.... ich muss da dringend wieder hin....
 
Hi,
Cala Ginepro kenne ich persönlich jetzt nur von einer kurzen Besichtigung, kann da also nicht viel zu sagen.

Was Selema und La Mandragola angeht, es sind beides sehr schöne Plätze, La Mandragola macht allerdings erst am 08. Mai auf, ich war gestern noch dort, weil wir dieses Jahr dort unsere Zelte aufschlagen.
Selema hat bereits geöffnet. Dort gibt es aber nicht wirklich Plätze mit Strandblick.
Der Weg bis zum Strand geht durch einen kleinen Pinienwald und die Dünen, vielleicht 150-200 Meter.
Der Platz ist - wie gesagt. sehr schön und gut gepflegt, die Sanitären Anlagen sind top.

La Mandragola ist ein wenig einfacher, was nicht heißt, das er schlechter ist, nur gitb es dort z.B. keinen Pool, was allerdings wohl kaum ein Problem sein dürfte, da Pools um diese Zeit meistens ohnehin noch ziemlich kalt sind. Das Meer allerdings auch :)
Mandragola liegt direkt am Strand, keine 50 Meter vom Wasser entfernt, dort gibt es eine menge Plätze mit Seeblick.
Auch Plätze mit weniger Schatten sind dort vorhanden, aber glaub mir, du wirst auch schon im Mai den Schatten zu schätzen lernen ;)

Santa Lucia ist derzeit noch sehr ruhig, die meisten Lokale haben noch geschlossen, das dürfte sich aber zum 01. Mai spätestens ändern.

Ciao,
Thorsten
 
Kleine Korrektur, La Mandragola hat beschlossen schon am 07.05. zu öffnen!
Nebenbei, was den Schatten angeht: Beppe hat hier im Forum für nächste Woche, pünktlich zu Eröffnung, 38°C angekündigt!
 
Anzeige

Top