Weine Wein direkt vom Weingut
Hallo Melen,
bringt PJ Anfang April Euren Wein mit?
Wenn nicht, würde ich gerne mit Freunden Anfang Oktober 2015 bei Euch eine Weinprobe machen.
Die Mobilnr habe ich schon mal gespeichert und Euch bei WhatsApp gefunden.
Viele Grüße
blaulatiger
 
Hallo zurück, wir sind leider auch nicht mehr die jüngsten;) Aber zum Glück noch flexibel genug um das Glas zu heben und Fragen zu beantworten;-))) Ihr meldet euch dann am besten kurz vorher an, so ca. 2- 3 Tage reichen. Man kann auch immer am selben Tag anrufen, aber dann kann es eben mal sein, dass wir nicht da sind. Hier zur Sicherheit für alle mal wieder meine Rufnummer in Italien: (0039) 331 7732 032. Wir freuen uns wie immer auf netten Besuch. Tanti saluti
 
Hallo blaulatiger, habe noch nicht mit PJ über die Auslieferung der Ernte 2014 gesprochen. Der ist ja im Winter immer mit seine Orangen beschäftigt;) Ist aber eine gute Idee ihn mal zum Barbecue und auf ein Glas Wein einzuladen. Ich gebe dann nochmal Bescheid. Die Weinprobe kann ja trotzdem nicht schaden:p saluti
 
Hallo Andrè, das sind ja gute Nachrichten. Da freuen wir uns wenn euer lustiger Trupp wieder vorbei kommt.:):p Der Carignano geht klar, aber das mit dem Mirto kann ich leider nicht versprechen. Hatte diesen Winter andere Verpflichtungen, da ist die Campagna etwas zu kurz gekommen, scusa;) Wir sehen uns also im August.
Ganz herzliche Grüße
 
So ihr Weinliebhaber, die ersten haben bereits den Carignano 2014 mit nach Hause genommen. Yummy Yummy:p Nächste Woche wird wieder ein neues Fass abgefüllt:))) Der Cannonau 2014 ist auch wirklich gut und der Vermentino ist fast alle, wird aber dann durch den vom Nachbarn in DOCG Qualität ersetzt. Also ausser Mirto ist noch alles zu haben:p Wir freuen uns auf euren Besuch:) Hier zur Erinnerung nochmal unsere Nummer auf Sardinien +39 331 7732 032. Sonnige Grüße von der Insel sendet euch Chinzana
 
Hallo Melen & Italo,

wir haben von J. u. M. aus Tamarispa einen Cannonau von euch geschenkt bekommen (da wir es ja nie schaffen, bei euch vorbeizuschauen), und heute abend wird er mit Gästen aus der Gegend hier getrunken.

Grüße aus Su Corvu,
Günther

P.S. Unser Mirto (aus eigenem Anbau) ist fertig u. kann auf Vorbestellung auch gekauft werden:
sander.guenther@gmail.com
 
Hallo Günther, na dann wünschen wir euch einen schönen Abend mit Freunden und unserem Wein. So ein bisschen sind wir ja dann auch dabei;-))) Und alle Mirtoliebhaber schicken wir ab sofort gern zu Dir :)

Herzliche Grüße aus Chinzana
 
Hallo Melen,

Komme im September wieder vorbei auf ein Glas Wein oder zwei oder......
Natürlich mit einem Glas Artischocken von der Nonna
lg
Lorenz und Paola
 
schade... waren Mai/ Juni in der Gegend und hätte gern was mitgenommen... im September zwar wieder um Cagliari herum aber denke dort habt ihr keine Zweigstelle? :(
 
Hallo Melen,

Komme im September wieder vorbei auf ein Glas Wein oder zwei oder......
Natürlich mit einem Glas Artischocken von der Nonna
lg
Lorenz und Paola
Hallo Lorenz und Paola, haben euch schon vermisst;-))) Der Carignano wird ganz nach eurem Geschmack sein! Freuen uns jetzt schon auf euren Besuch, hat ja schon fast Tradition;-))) GLG Italo und Melen
 
...und zu wenig wie wir schon jetzt feststellen mussten. :-/ Danke noch mal für die entspannte Weinprobe bei euch!

Chris...
jaja es war sooo nett mit euch:))) Und zur Not ihr wisst ja, dass in diesem Jahr das Aussenlager auf der Schwäbischen Alb wieder aktiviert wird:))) Lasst es euch gut gehen und geniesst jeden Tropfen;-))) LG Astrid und Melen
 
schade... waren Mai/ Juni in der Gegend und hätte gern was mitgenommen... im September zwar wieder um Cagliari herum aber denke dort habt ihr keine Zweigstelle? :(

Oje, das mit dem Weingut nähe Cagliari dauert wohl noch ein paar Jahre;-))) Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal wenn ihr wieder mal um die Ecke von Olbia seid:))) LG Italo&Melen
 
vielleicht kommen wir ja mal spontan runtergeflogen wenn die Flugpreise stimmen ;)

Hab generell selber gemachten Wein jetzt nicht so prickelnd in Erinnerung... war damals aber auch net der grösste Weintrinker... mir hats immer alles zusammengezogen :)
 
@canadou
Hab generell selber gemachten Wein jetzt nicht so prickelnd in Erinnerung... war damals aber auch net der grösste Weintrinker... mir hats immer alles zusammengezogen :)

im agriturismo wird wein hergestellt, nicht "selber gemacht" wie du es vllt kennst aus studientagen oder sonstigem whistling

oder hat dir der wein auf sardinien "nicht so prickelnd" geschmeckt?


du nimmst ganz gerne mal fettnäpfchen mit, wenn diese ganz unbedarft rumstehen und keiner sie sonst sieht, was? :rolleyes:

lg anke
 
Anke meine Fettnäpfchen bestehen wohl aus schnellen undurchdachten Formulierungen denke ich ;) Sind net bös gemeint und ich kann selber den Kopf drüber schütteln :rolleyes:
Natürlich ist sardischer Wein lecker und prickelnd! Meine Aussage bezog sich auf frühere Erfahrungen von Weinen direkt vom Bauern... nicht Sardinien sondern Festland halt. Den dort gemachten Käse und die Wurst genoss ich immer dafür um so mehr!

Hatte oder wir hatten in unserem Urlaub dank Jugendbespassung uns nicht die Zeit für Agriturismo genommen, zudem mit einem 6 Jährigen ist das nicht unbedingt optimal so ein Abend bei viel Wein und viel vieeel Essen. Haben dennoch sehr viel gesehen und bin viel gefahren. Am letzten Abend war Li Mori geplant... aber planen is immer so ne Sache ;) Hatte auch zuviel selber gekocht.

Im September wenn wir nur für uns alleine diesmal den Süden geniessen werden, werden wir sicherlich das eine oder andere Detail an Land, Wein und vor allem auch Menschen erleben dürfen :) Freu mich drauf!

gruss
markus
 
jaja, markus, das dachte ich mir schon mit dem schnell und undurchdacht... ;) ich habe da durchaus noch hoffnung... whistling

lg anke
 
och ich hab sämtliche Hoffnung aufgegeben und bin froh das ich mir nen gewissen Stand an Naivität und Blödheit erhalten konnte... kann wenns drauf ankommt aber auch anders... Schwaben können ab einem gewissen Alter immer anders ;)

Werde nun um so gespannter sein was "direk hergestellten" Wein angeht :) Wäre ich schon vorher auf diesen Thread gekommen hätte ich mir sicher paar Literchen mitgenommen... schade schade schadeeee aber auch! ;) Denke aber auch das er um längen besser sein wird wir meine einstigen Erfahrungen zudem trinke ich generell mehr Wein inzwischen.

So nun möcht ich euch net weiter verwirren... werd im September von meinen Eindrücken natürlich gerne berichten!

Gruss
markus
 
Hallo Markus,
na wir freuen uns dann schon mal auf euren Besuch und hoffen das Gegenteil der schlechten Erfahrungen beweisen zu können;) Bis dahin höchstsommerliche Grüße und wenn ihr kommt ist es hoffentlich etwas erfrischender hier auf der Insel

Grüsse von italo&melen
 
So Ihr Lieben, es ist wieder soweit und die Ernte 2015 hat den Weg in die Flaschen gefunden. Ab sofort kann wieder geprobt und eingekauft werden:) Es bleibt bei den drei beliebten Sorten Vermentino, Cannonau und Carignano. Bitte vorher Bescheid geben falls ihr vorbei kommen möchtet. Anruf, sms oder whatsapp unter 0039 7732 032. Und keine Angst, wir sprechen auch deutsch;) Auf ganz bald und herzliche Grüße von Italo unbd Melen
 
Lieber Eckhart, con piacere freuen wir uns auf eine Weinprobe mit Dir:p Die Adresse fürs Navi lautet: Via San Vittore 132, 07026 Olbia. Telefon: 0039 331 7732 032. Ist gut wenn Du nochmal Bescheid gibst wegen der genauen Ankunft. Bis dahin noch eine schöne Zeit auf der Insel und LG von italo&melen
 
So Ihr Lieben, nach ein paar Umbauten und Vergrößerung der Cantina sind wir ab sofort wieder zu erreichen. Im Angebot sind Cannonau und Vermentino. Wir organisieren Weinproben bei uns auf dem Weingut auch für Gruppen. Meldet euch einfach 0039 331 7732 032. Liebe Grüße vom Weingut Chinzana senden euch Italo & Melen
 
Hallo Melen, schön wieder von dir zu hören/zu lesen. Wir kommen dann mal wieder vorbei zur Weinprobe ;)
Schöne Grüße auch an Italo

Lorenz&Paola
 
hallo,
wir sind wieder ab dem 14.10. fuer eine woche in der Nähe von Palau.
habt ihr da noch geöffnet bezüglich einer Besichtung/Verkostigung ?
gruss annika
 
Hallo Annika, ja gern, grundsätzlich sind wir das ganze Jahr über da. Bis auf kleine Aussnahmen natürlich. Im Oktober bin ich dann mal etwas in Deutschland. Am besten ihr kommt gen 15 vorbei und gebt vorher nochmal Bescheid. Lg

melen
 
Hallo Melen,
wir kennen uns zwar noch nicht aber so gott es will wird das vielleicht Anfang September 2018 passieren. Und gern würden wir da Wein mitnehmen und auch verkosten. Ich mache mich mal schlau wo wir euch finden und melde mich wieder. Sind 2 Ehepaare in den besten Jahren ;)
Sind Im September 2018 2 Wochen auf Sardinien - Campingurlaub.

LG Kerstin und Andreas
 
Anzeige

Top