Welche Familie wagt noch den Schritt nach Sardinien?:-)

Sunneschiin

Mitglied
Ein hallo an alle Familien die ebenfalls den Schritt nach Sardinien wagen möchten :) Bei uns ist es ab April/Mai 2015 soweit das wir für eine längere Zeit nach Sardinien kommen :)

Wir, das heisst eine Familie mit 2 Kindern ziehen nach Budoni (nach dem es uns seit Jahren immer wieder nach Sardinien schlägt und wir uns dort vor einigen Jahren das Ja Wort haben). Ich würde mich freuen noch andere Gleichgesinnte kennenzulernen (evtl auch mit Kids) mit denen man etwas austauschen kann :)
 
Hallo Sunneschiin,
auch wir haben vor 2 Jahren den Schritt gemacht. Wir wohnen auch in Budoni, da mein Mann aus Budoni kommt.
Wir würden uns freuen, dann mal von euch zu hören.
Liebe Grüße Kerstin
 
Von Günther & Giampiera an Sunneschiin:
Leben seit 7 J. dauerhaft hier im Dorf Brunella bei Budoni. Meldet euch, wenn ihr wollt.
sander.guenther@gmail.com
Günther

P.S.: Eine Wegbeschreibung bis zu unserem Haus gibt es dann auch, aber per E-Mail
 
Zuletzt geändert:
Hallo ihr Lieben

Oh vielen lieben dank für die vielen Beiträge hab mich richtig gefreut. Ich meld mich sehr gerne wieder bei euch sobald es etwas ruhiger wird bei uns, wir erwarten bald das 2. Kind und sind alles am vorbereiten für Sardinien. Wir freuen uns schon sehr und auch darauf euch kennenzulernen! A presto e Grazie a tutti! :)
 
Hallo alle miteinander!

Wir , mein Mann und ich, haben genau vor einem Jahr ein Haus in Torpe bei Posada gefunden und Ende 2014 endgültig gekauft!
Wir waren also letztes Jahr schon viele Monate auf Sardinien und kommen jetzt Anfang April wieder!
Unsere italienischen und sardischen Nachbarn sind supernett, aber wir stehen noch am Anfang mit unseren Sprachkenntnissen, was den Kontakt, den wir ca alle 2-3 Tage haben, natürlich erschwert! Darum freue ich mich über das Angebot eines Sprachkurses von Su Corvu....
mal sehen, vielleicht melde ich mich dort mal!
Ansonsten würde ich mich auch über Kontakte zu "Gleichgesinnten " freuen! Nach Budoni scheint es ja viele von euch verschlagen zu haben!
Das ist ca eine halbe Stunde von Torpe entfernt! Leider haben wir keinen Internetanschluss und wissen auch noch nicht, wie wir das Problem einigermaßen
kostengünstig lösen können! Mir bleibt so nur der Kontakt mit dem Handy, wo ich über einen Vertrag ins Internet kann.....ist aber superlangsam und schwer zu händeln! Wenn wir dann also wieder auf der Insel sind, werde ich auf jeden Fall den Versuch starten, im Forum zu kontakten.
Bis dahin alles Gute, besonders an Familie Sunneschiin, daß der Umzug reibungslos klappt...,
Ciao ciao und liebe Grüße von
Claudia
 
Hallo Claudia,

hier unsere E-Mailadresse:
sander.guenther@gmail.com (auch die von Giampiera wegen eines eventuellen Sprachkurses).

Wir haben eine schnelle 3 G-Verbindung, hängt vom Server ab, wir haben Wind. Ab 10 € im Monat-

Liebe Grüße,
Günther
 
Hallo sorella,

wenn man die Schnellstraße fährt, braucht man nicht so lange von Torpe nach Budoni.
Melde dich ruhig, wenn du noch Fragen hast, bzgl. Internet o.ä . Schreibe dir noch über Unterhaltung.

LG Kerstin
 
@ sorella,
du kaufst einen Router, machst einfach einen Vertrag mit mit z.B Vodafon, da die guten Empfang haben
und bezahlst Monatsweise und los gehts

oder ihr lasst euch einen Telekomanschluss legen.
Telefoneuropaflat mit Internet
Ich brauche das Festnetz mit Flatrate um mit allen Freunden und Familie in Deutschland,Spanien..... zu telefonieren

Wir leben ganzjährig in Magomadas oberhalb von Bosa

Bea2
 
Lieben Dank für die schnellen Antworten! Mal sehen, für welche Internetverbindung wir uns entscheiden werden!
Heute haben wir die Fähre gebucht und setzen dann am Sonntag,den 29.3....also nächstes Wochenende schon über!
Hoffentlich bei ruhigem Meer...habe schon furchtbare Erfahrungen machen müssen!

In großer Vorfreude auf die Insel grüße ich euch herzlich,
Claudia

Vielen Dank auch für die email adresse, Günther!
 
Telecom Festnetz ist eine der teuersten Varianten und meines Empfindens etwas antiquiert. Nur wegen Internet würde ich keine Telecomanmeldung mehr machen, ich hatte mal eine, hab dann nach einem Jahr, nachdem ich sie mir zugelegt hatte ein halbes Jahr gekämpft, um wieder rauszukommen aus dem Vertrag.
Wenn ein starker Empfang verfügbar ist, so reicht oftmals einer der neuen kleinen Routerchen, die du auf den Tisch stellst und um die 10 Euro im Monat dafür zahlst. Müsstest halt schauen welcher Anbieter bei euch stark strahlt. Geht auch prepaid, braucht nicht unbedingt einen Vertrag.

Kannst ja auch skypen, für Auslandsgespräche mit Familie und Freunden nutze ich fast nur noch diese Möglichkeit, stundenlanges Quatschen möglich und alles gratis.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
@ Christine, aber es ist die preiswerteste Variante in Europa mit einer Flatrate zu telefonieren.
Wenn man Freunde und Familie hat,mit denen man regelmäßig telefoniert,kann man ins Paket auch das Internet mit rein nehmen.

Bea2
 
hmm, bei mir kostete das festnetz mit telecom allein an festen monatlichen kosten rund 30 euro. dazu brauch ich immer noch ein handy, das eh extra geht. 360 euro fixkosten nur für die leitung, das war mir zu ausbeuterisch in der heutigen zeit, wo es weit günstigere möglichkeiten gibt. und wenn ich internet hab brauch ich kein festnetz mehr zum telefonieren, denn dann telefonier ich komplett absolut gratis mit bekannten, freunden und familie.

aber vielleicht hat ja auch telecom mittlerweile was gelernt und kundenfreundlichere konzepte auf den markt gebracht, da bin ich grad nicht informiert. will aber trotzdem kein festnetz mehr, glaub viel günstiger als ich es jetzt realisiere bekomm ich derzeit kein angebot.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo Ihr Lieben,

bei Telekommunikation auf Sardinien kann ich leider nicht mitquasseln.....aber auch wir sind eine kleine Familie, die Möglichkeiten mit Teenie (12) suchen. Schulen, Arbeit.....alles steht an....;-) Wir sind Beide Klettertrainer, Bergführer, Yogalehrer...Gastro und Houskeepererfahren. Wichtig sind aber die Schulen und weiteren Möglichkeiten für die Klene;-) zudem möchte ich mich intensiver mit der Sprache auseinandersetzen......vielleicht hat jemand Tips? Dieses Jahr sind wir August/September auf Sardinien...froi*
 
Wir werden in kürze das erste mal auf Sardinien sozusagen urlauben. Was zieht auch alle so nach Sardinien und was hält euch dort fest? Die Menschen? Die Landschaft? Das Essen? Kann man wahrscheinlich kaum begreifen denke ich...?

Wie auch immer ich bin auf Landschaft und Menschen gespannt und bekomm langsam Reisefieber. whistling
Eine kleine Vorstellung was wir machen und sehen wollen haben wir dank diesem Forum und den Foren in Facebook auch schon. Werde euch gerne teilhaben lassen mit Eindrücken Fotos etc. ;)

gruss
markus
 
gerade dreht sich dieser fred etwas in eine andere richtung... ursprünglich war das thema mit dem sprung wagen auf die insel im sinne von auswandern oder länger bleiben gedacht, es ging nicht um urlaubsaufenthalt. soooo ein grosses wagnis ist ein urlaub auf dieser schönen insel nun vielleicht auch nicht... dies nur in klammern ;)
 
och ich dreh mich auch manchmal mal im Kreis und find dann immer wieder zu mir... ;)

Na dann nen neuen Fred aufmachen.. ? Hatte das aber schon im Bezug aufs auswandern gefragt, was euch an dieser Insel so reizt. Menschen Landschaft etc.... das mit unserem Urlaub ist nur ne nebeninfo. Vielleicht etwas unglücklich formuliert... sorry whistling
 
Hallo Markus,

mach' doch dann einfach einen eigenen Thread unter der Rubrik Reiseberichte auf,
Bin schon gespannt, wie es euch gefällt und auf deine Bilder und Eindrücke..

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,

so was in der Art hatte ich auch vor... Forumstechnisch sollte ich wohl nicht soviel durcheinander quasseln ? :(
 
"Abschweifungen" sollten erstens doch erlaubt sein (wir sind hier ja nicht in der Schule), u. sind, zweitens, oft auch gar keine, denn "Lernen vollzieht sich in Suchbewegungen" (alter Spruch aus der Bildungstheorie).

Günther
 
Ju,

ich habe ab 68 studiert, das war damals noch eine Um- und Aufbruchstimmung, auch für mich persönlich, nach meiner Schul- und Militärzeit. Grauenhaft. Und den Spruch von damals habe ich behalten u. finde immer noch, dass er stimmt. Aber heute läuft ja fast alles nur noch "zielgerichtet", von der Berufs- bis zur Partnerwahl. Igitt! Verpasste Chancen.

Günther
 
Hallo Sunneschiin,

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Titel mit dem Wort "Familie" etwas schief ist, kannst Du das nicht einfach in "Wer" abwandeln?

Günther

(u. unser Angebot "Brunella" steht immer noch!)
 
Günther, das hat für mich nix mit militärischem oder verschultem Verhalten zu tun. Bin noch in nem anderen Forum aktiv, wo viele Leute über die Suchfunktion Infos zu bestimmten Sachthemen suchen (ok, das passiert hier ja auch), und da ist es wenig produktiv, wenn du zu einem Thema bei der Suche sieben Freds angezeigt bekommst, die anfangs noch interessant sind für deine Fragestellung, dann aber irgendwohin abdriften zu irgendwas, das mit deiner Frage überhaupt nichts mehr zu tun hat. Raubt irre viel Zeit und Lust unter Unständen, sowas. Hab jetzt etwas plakatiert, nur zur Verdeutlichung.
Von daher find ichs gut, wenn die Fadentreue erhalten bleibt, auch aus Respekt dem Eröffner des Freds gegenüber und dessen Anliegen.
 
Günther, das hat für mich nix mit militärischem oder verschultem Verhalten zu tun

Corona Niedda,
das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben, ich wollte nur sagen, vor welchem Hintergrund mir damals dieser Satz gut feallen hat.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top