•  
Euch allen vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Nun überlege ich, auf welchen Campingplatz wir in Palau gehen sollen, Baia Saraceno oder Acapulco. Ich habe mir von beiden alle möglichen Fotos angeschaut und finde den Acapulco fast etwas schöner, besonders den Abspülplatz. Der erinnert mich an den vom Camping Calamar auf Korsika ;-)
Nur, wir sind mit Zelt unterwegs und irgendwie sehe ich auf den Fotos vom Acapulco nicht viel Schatten. Was denkt ihr, bekommt man Mitte Juni dort einen schönen Platz unter einer Matte? Oder doch besser baia saraceno? Wir haben zwar ein Sonnensegel für vor das Zelt, aber es wäre schön, wenn das Zelt im Schatten stehen würde und morgens nicht so heiß wird.
Grüße,
Sonja
 
Hallo Sonja,

könnt ihr das nicht vor Ort ausprobieren, erst zu dem einen Platz fahren und ihn euch anschauen und wenn nicht zu dem anderen weiter fahren?
Zu den Campingplätzen selbst kann ich dir leider nichts sagen, aber ich finde, der Strand ist beim Acapulco schöner.
Hat halt alles immer Vor-und Nachteile, so dass man überlegen muss was man wichtig findet. Ansonsten hast du beides mal in die "Suche" eingegeben, da kommt auch einiges? Martin wird sich bestimmt auch noch mal dazu melden….

Viele Grüße
Petra
 
Hi Sonja,

die beiden Plätze sind sich schon sehr ähnlich, sind auch die gleichen Besitzer.
Der grösste Unterschied ist, Acapulco hat die schöneren Strandbuchten aber nur Schatten mit Mattendächern und der Baia Saraceno genau umgekehrt.

Ich würde mir deswegen nicht so viele Gedanken machen, ihr fahrt zur besten Camperzeit, die süddeutschen Pfingst-Ferien sind schon rum,also überall genügend frei Plätze, ewig lang hell .
Wie Petra schon meinte, entscheidet vor Ort, die sind nicht weit auseinander, da gibts dann schon das passende.
Wenn ihr ein paar Tage bleiben wollt, würde sich der ADAC-Führer mit der Campcard rentieren.
2Personen, Stellplatz + Strom 19€, ohne ADAC 27,50€

"Ja, der Calmar war schon was besonderes. Da haben wir auch noch sehr schöne Erinnerungen daran"

Viel Spaß
 
Zuletzt geändert:
Hallo Petra und Martin,
Ja, vermutlich machen wir es so, erst den Acapulco anfahren und mal schauen. Vielleicht ergattern wir ja einen schönen Stellplatz unter einer Matte direkt vorne. Die matte ist ja dann überm Zelt und stört nicht weiter :) oder wir nehmen einfach zwei Sonnensegel mit und bauen eins überm Zelt auf...
Meine Große freut sich schon während des Essens immer wieder ins Meer zu springen :-S
Grüße voller Vorfreude,
Sonja
 
Hallo,
Keine Sorge, verglichen wird nicht :)

Aber Petra, du hattest doch ein paar tolle Tipps reingeschrieben? Jetzt bin ich vom skifahren zurück und weg sind sie...

Gruß,
Sonja
 
Hallo Sonja,

in der Gallura mit ihren schönen kleinen Buchten gefällt es euch bestimmt auch. Ganz besonders sind auch La Maddalena und Caprera. Man kann eine Schifftstour machen oder mit dem Auto und der Fähre übersetzen. Das Städtchen La Maddalena ist wirklich sehr hübsch und es lohnt sich eine Rundfahrt auf Maddalena auf der Strada Panoramica.
Ansonsten ist auch Santa Teresa mit dem Capo Testa und die Wanderung ins Valle di Luna lohnenswert oder bei schönem klarem Wetter auch die Fahrt auf dem Monte Limbara, dann mit einem tollen Weitblick bis nach Korsika :) und zum Capo d'Orso.

Aber wie gesagt, es gibt so viele Möglichkeiten, auch hier wieder viel zu viel für einen Urlaub… aber ihr könntet ja dann vielleicht kurzfristig entscheiden, je nach Wetter, Wind und Temperaturen auch….

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo Zusammen, seit gestern wieder zurück, mit Kälteschock!
Sardinien hat uns super gefallen und wird nächstes Jahr wieder bereist. Dann ist der Süden dran.
Nun aber mal einen kurzen Überblick über unsere Campingplatz Erfahrungen.
Wir waren erst auf dem laguna blu in Alghero. Der war recht steril, aber top in der Ausstattung. Wir waren aber nur zwei Nächte dort.
Dann ging es Richtung Orosei, also sa prama oder Porto Sosalinos. Es ist der Sa Prama geworden. Der porto Sosalinos war uns zu kletterlastig. Und Sa prama war einfach nur top. Tolle Atmosphäre, schöne Stellplätze, sehr nette Angestellte, schöner Strand, top Restaurant, guter immer geöffneter Laden.... Unsere Tochter fand den Spielplatz viel besser als den vom laguna blu, trotz alter Geräte Also nur zu empfehlen.
Dann ging es hoch nach Palau. Wir haben gesehen den Acapulco - zu sonnig für Zelte, aber nett, den Baia saraceno - schade, netter Platz, aber ungepflegt, den capo d'orso - riesig, nette Plätze, kein schöner Strand. Dann ist es der isuledda geworden. Eigentlich nicht unser Ding mit Animation, aber wir hatten einen sehr schönen Stellplatz. Die neuen sanitären Anlagen dort sind top. Ein schöner Platz, aber sehr voll und kommerziell. Der Sa Prama vorher war aber auch nicht zu schlagen....
So, das war es erstmal von mir. Gute Nacht, morgen ruft die Arbeit.
Sonja
 
Hallo Sonja,

danke für deinen informativen Bericht. Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Dann wünsche ich euch gutes Eingewöhnen, es ist ja wirklich extrem im Moment. Aber euch bleiben ja die schönen Erinnerungen sowie die Vorfreude und Planungen fürs nächste Mal..…

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top