Nein, Amfibie Treks,

Es sollte mich natürlich nicht interessieren, dass du grade beim Metzger warst. Aber leider hat es mich an mein altes Metzger-Ehepaar in Calasetta erinnert. Laden: alt, dunkel, einwandfrei sauber, winzig klein, nur einen gr. Kühlschrank u. eine kleine Theke mit Glasscheibe. Aber jeden Mittwoch machten sie eine extrem dünne, endlos lange grobe Bratwurst mit Vernaccia. Dann ging ich rein und kaufte je nach Hunger 1,20 oder 1,50 m. Diese Wurst wurde immer nach Länge u. nicht nach Gewicht geholt. Zusammengerollt in meiner viereckigen Pfanne gebraten und mit einem Brocken Filone-Brot gegessen. Das war nicht nur ein Gedicht, das war ein ganzer abendlicher Gedichtband.

Aber wen interessiert schon ein momentaner Heimwehanfall. Ihr wisst selber, der kommt und geht.
 
bo-ju, vermutlich ist es nicht interessant genug für dich oder sonstwen, dass ich schon wieder eine abendliche hungerattacke kriege, wenn ich das lese. aber mangels meterwarenwurst muss die attacke so bekämpft werden.
 
an bo-ju und ihr heimweh denken, ihr die daumen drücken, dass es bald vorbei geht und mich möglichst wenig selber anstecken dabei.
der schwarzwälder speck von gestern ist jedenfalls alle.
 
das ist ziemlich lieb von dir anke, aber heimweh macht einen bärenhunger.
ju, kann frau so ein leckeres filone brot (sauerteig?) selbst backen?
 
ja, das stimmt wohl. aber abhilfe ist ja unterwegs, da schadet ein wenig darben vorneweg nicht.
 
nein, wir haben eben gegessen. und mist - wahrscheinlich kommt PJ dann am 23. um 23 uhr hier an, sehs schon kommen.

obwoooooohl, was ist denn in den weihnachtspäckchen drin??? :D
 
Daisy, das kann man nur kaufen beim Bäcker. Ist sicher kein Sauerteig, nur geringfügig dunkler als das normale sardische Brot, aber schmackhaft!!! Aussen die Kruste nicht zu hart und innen nicht zu weich. Hält sich lange frisch.
 
das ist dann wirklich ein wenig außergewöhnlich für sardinien, oder bo-ju?
ich kenne das filone brot leider nicht, aber die anderen sorten sind schon recht kurz "frisch", ausnahme pane nero, das schmeckt auch nach 2,3 tagen noch, wohl wegen der dickeren kruste?
 
Hallo Michaela,

Da PJ ja nicht kommt, packe ich gerade Weihnachtspäckchen
Hast du meine Adresse eigentlich schon oder soll ich sie dir noch zukommen lassen whistling? Nur falls es dich interessieren sollte ...


Grüssle
Jürgen
 
Gestern Abend gefühlt zum 40sten Mal "Der kleine Lord" im Fernsehen gesehen. Erst wenn ich den süßen Lord Fauntleroy und seine allerliebste Liebste gesehen habe, kommt bei mir Weihnachtsstimmung auf - schluchz. Was ich interessant finde ist, dass der Film in England überhaupt nicht bekannt ist, genau so wenig wie "Dinner for one", was uns ja auch noch ins Haus steht :rolleyes::rolleyes:.
Morgen brechen wir nach England auf. Denen werde ich mal beibringen, wer Lord Fauntleroy, der Earl von Dorincourt und Miss Sophi sind:) auch auf die Gefahr hin, dass es wirklich niemanden, aber auch wirklich gar niemanden interessiert:rolleyes:
 
Zuletzt geändert:
nagut, dann stelle ich mir ne gänsekeule vor, oder nur die haut davon whistling

Nun wissen ja selbst alle, die es überhaupt nicht interessiert, dass wir hier auf der Insel an keine Gänsekeule ran kommen. Aber jetzt habe ich entdeckt, dass "cappone" (Kapaun) der ital. u. französische Gänsebraten ist. Und diesen Kapaun (das ist übrigens ein kastrierter Hahn) gibt es jetzt bei Euro ...
Dann werde ich mal meine sard. Familie damit traktieren.

Günther
 
@Georgie - es interessiert mich zwar wirklich nicht, aber was macht ihr denn in england über weihnachten? da ist das wetter ja meistens noch schlechter und tageshell wird es auch nur sehr begrenzt.

@Su Corvu - mal sehen, wie interessiert sich deine sardische verwandtschaft gegenüber dem kapaun gibt.;)
 
mir%20doch%20egal.gif
 
Der Kapaun wird ihnen kein Interesse abgewinnen, nicht einmal heucheln lassen - was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht (norddeutsche Weisheit)
 
anke,
es wird in England tagsüber hell, nachts dunkel, es gibt Weihnachten, es gibt zu essen und zu trinken, wie in ganz "normalen" anderen Ländern auch :D:D:D und das Wetter ist wie es ist, sogar in England.:)
 
@Georgie - also mit dem essen, das hast du gesagt... ich war einmal über die feiertage da, dafür, dass es 14 uhr schon dunkel war, haben die pubs viel zu spät aufgemacht. hat dort aber keinen interessiert, dass ich darben musste, weils im womo viel zu kalt war. :cool:
 
Anke, mit den Pubs ist das heute nicht mehr so wie früher. Es gibt keine Schließ-/Öffnungszeiten mehr. Man kann den ganzen Tag im Pub gemütlich am prasselnden Kaminfeuer sitzen, essen und trinken und den Weihnachtsmann Weihnachtsmann sein lassen. Die Gewohnheiten haben sich sehr geänndert und die Menschen sind Genussmenschen geworden, es wird viel Wein auch mal zwischendurch im Pub getrunken, früher auch undenkbar. Auch diese "last orders", die zur Bestellung von vielen Getränken kurz vor der Schließzeit führten, um ja nicht frühzeitig aufhören zu müssen:D, gibt es heute in den Städten nicht mehr, auf dem Land vielleicht noch. Alles ist sehr locker geworden, jedenfalls fröhlicher und lockerer als allgemein in D und das Essen in den Pubs ist sehr lecker. Du musst einfach noch mal hinfahren.

Um an diesem Punkt auf Sardinien zurück zu kommen, ich vergleiche England oft mit Sardinien. Inselvölker haben vieles gemeinsam, z.B. einen ausgeprägten Hang zum Individualismus, und sie lassen sich nicht gerne was sagen oder reinreden :) Das kennen wir doch auch von unserer Lieblingsinsel, oder?

LG
Georgie
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Plaudern - off topic 34
C Plaudern - off topic 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top