Einkaufen Wochenmärkte auf Sardinien

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
A
Alghero

jeden Mittwoch von 9:00 - 13:00 Uhr
Der Markt erstreckt sich über 800 Meter beidseitig aufgebauten Ständen. Also insge. 1600 Meter. Budenfront. Via Corsica.
Alghero
jeden Donnerstag von 9:00 - 13:00 Uhr
Erzeugermarkt auf dem Gelände St. Augustino
Arzachena
Mittwochs 8:00 -13:00 Uhr
B
Bari Sardo

jeden Samstag
Bosa
jeden Dienstag von 9.00 bis 13.00 Uhr
C
Calasetta

jeden Mittwochmorgen am Hafen
Cannigione
Montag von 8.30 - 13.30 Uhr Wochenmarkt (ganzjährig)
abends vom 15.6. - 15.9. entlang des Hafens und der Promenade Kunst- und Handwerkermarkt
Castelsardo
Freitag
D
E
F
Fertilia, ( Alghero )

jeden Samstagmorgen
G
H
I
J
K
L
La Caletta

Samstag vormittags
M
Monserrato

jeden Donnerstagmorgen,via Argentina
Muravera
Montag von 8:00-14:00 Uhr
N
O
Olbia

jeden Samstagmorgen in den Nebenstrassen der Via Aldo Moro
Olmedo
jeden Samstagmorgen
Oristano
jeden Dienstag
P
Palau

Freitag von 09:00-13:00 Uhr
täglich ab 21:00 Kunst/Schmuckmarkt (nur zur Hauptsaison)
Porto Torres
jeden Donnerstag, von 9:00 - 13:00 Uhr
Pula
jeden Dienstagmorgen, via 25. aprile, nahe Brücke
Q
R
Riola Sarda

jeden Montag
S
San Giovanni (di Posada)

Sonntag vormittags
San Pantaleo
Donnerstag 9:00 -13:00 Uhr
Santa Teresa
Donnerstag vormittags
San Teodoro
Freitag vormittags
Sarroch
jeden Mittwochmorgen

Sassari
Montag, vom Stadion

Sant'Antioco
jeden Dienstagmorgen nahe dem Hafen
Sorso
jeden Freitag von 9:00 - 13:00 Uhr
T
Teulada
jeden Montag von 9:00 - 13:00 Uhr, Via Sulcis
Tortoli
jeden Freitag
U
Valledoria

Samstag
Viddalba
Dienstag
Villaputzu
Dienstag
Villasimius
jeden Samstagmorgen, via Donatella
W
X
Y
Z


Um Einträge hinzuzufügen, bitte den Link "Bearbeiten" hier unten anklicken
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
San Teodoro: freitags vormittags
La Caletta: samstags vormittags
San Giovanni (di Posada): sonntags vormittags
 
Cannigione
jeweils ganzjährig: Montags von 8.30 - 13.30 Wochenmarkt

Abends vom 15.6. - 15.9. entlang des Hafens und der Promenade Kunst- und Handwerkermarkt
 
Oristano
jeden Dienstag

Riola Sarda
jeden Montag

Bari Sardo
jeden Samstag

Tortoli
jeden Freitag
 
Erledigt
Irgendjemand sollte das noch aktualisieren?

Palau: 9-13 Uhr Freitags, (Kunstmarkt nur zur Hauptsaison)
 
Das ist ja mal eine tolle Auflistung - die werde ich mir auf jeden Fall merken und bei meinem nächsten Sardinienaufenthalt verwenden.
 
Wie ich auf dem Erzeugermarkt in Alghero erfahren habe, soll der Samstag- Erzeugermarkt (Coldirreti) in Oristano geschlossen werden.

Hat Jemand davon gehört?

Das wäre ja schade.

LG

Dieter
 
Olbia - Abend/Nachtmarkt von Juni bis September (mir ist leider kein exaktes Datum bekannt)
San Teodoro - Abend/Nachtmarkt von Juni bis September (mir ist leider kein exaktes Datum bekannt)

Porto San Paolo - Donnerstag 8-13h
Tempio - Samstag 8-13h
 
Vielleicht sollte zwischen Wochenmärkten und Nacht-/Trödelmärkten unterschieden werden. Das sind doch zwei ganz unterschiedliche Dinge.
 
Kann mir jemand einen Überblick an die Hand geben, wo wan Wochenmärkte sind. Bis ich das immer rausgefunden habe, wechsle ich den Standort, da wäre eine Liste extrem praktisch für mich.
So nebenbei wäre auch ein Überblick in Sachen "Nudelmacherei" von nöten. Den Rest finde ich dann schon.

Danke Hans
 
Hans,

schau mal ganz zum Anfang dieses Threds. Da sind die Ortschaften schön gelistet, zum Ausdrucken.
Nur der Button "Bearbeiten" wie es der Adm-Tech druntergeschrieben hat, zum ändern , kommt bei mir nicht.
 
Ich glaube Mittwochs ist auch noch ein Markt in Olbia, ziemlich zentral.
Ich bekomme es aber nicht mehr ganz zusammen wo und wann genau :rolleyes:

Hatte es aber glaub schon mal hier gepostet ....
 
hallo hans,

da du in den westen willst.: in cabras ist markt am donnerstag an der kirche direkt am stagno, in oristano dienstags und freitags,außerdem gibt es in oristano centro eine markthalle,da ist zwar nicht mehr viel aber es lohnt sich für unsereins.wenn ich nochmal nach o fahre beschreibe ich dir die anfahrt.

schade das wir uns nicht sehen.
lg

klaus
 
..ja Klaus, das wäre es natürlich noch gewesen, wird natürlich nachgeholt und wenn es auf Korsika ist.

@Martin glaubst es nicht gell, mal nach oben zu blättern ist mir nicht eingefallen, das ist ja noch vom alten Forum,
und der Günther erspart mir die Suchfunktion.
Merci alle miteinand, im Kindersegen solls wieder reinkommen.

Hans
 
Hallo,

so wie es aussieht hat Budoni wieder einen Wochenmarkt. Samstags auf dem Parkplatz neben der Apotheke und dem Metzger Cappai.
Zuerst stand der Fischhändler( sehr guter frischer Fisch, kaufe nur dort) dort, er stand zuerst im Kreisverkehr, wenn man nach Budoni hinein fährt und jetzt haben sich noch andere Stände dazu gestellt.
Ich fände es sehr schön, wenn es sich dort halten würde.


Übrigens, der Weihnachtsmarkt in Budoni findet dieses Jahr am 17.,18.,19. 20.21.22.12 statt.

LG Kerstin
 
Zuletzt geändert:
Danke Kerstin für die Infos! Bin gespannt auf den Weihnachtsmarkt in Budoni :) Wisst ihr ob es hier den Sankt Nikolaus Tag am 6. Dezember für die Kinder auch gibt? Wenn ja wo finden wir den? Gibt es in Olbia auch einen grossen Weihnachtsmarkt? Habe bisher nur von Cagliari Gelsen :)

Lg
 
Hallo Gretas,
Letztes Jahr kam der Weihnachtsmann,Babbo Natale, auf dem Weihnachtsmarkt.
Bin zur Zeit nicht in Budoni und habe noch nichts gehört. Schaue mal im Internet unter Budoni Welcome oder Budoni nach. Oder frage im Proloco, das ist gegenüber von der Pizzaria La Regina. Dort ist auch meistens das Programm vom Weihnachtsmarkt angeschlagen.
Letzt Zeit machen Sie immer etwas für Kinder, es gab auch eine Halloweenparty für Kinder.
Wenn ich nächste Woche wieder da bin und was höre melde ich mich.
LG Kerstin
 
Anzeige

Top