Going Sardinia

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab gehört das Going Pleite ist. Bis vor kurzem war auch alles OK, da auf deren Seite keine Preise vorhanden waren. Nun kann ich für Juni/Juli 2015 eine Überfahrt buchen. 2 Erw., 1 Kind, Auto in 4er-Innenkabine 320,- Hin- und Rückfahrt! Kann mir jemand sagen, wie das geht? Wer fährt denn da für die, oder warum können die noch Fahrten anbieten? Danke im Voraus! Gruss aus dem Tal wo die Bahn an den Gleisen hängt ;-), Carsten
 
Hallo Carsten,

da hast Du offenbar was verspasst, die GOINSARDINIA ist pleite, sehr viel dazu wurde hier geschrieben: http://www.sardinienforum.de/threads/goinsardinia-der-nächste-schaden-finger-weg-von-dieser-chaostruppe.7249/

Da musst Du wohl oder übel auf eine der anderen Fährgesellschaften ausweichen, beste Erfahrungen haben offenbar viele Forums-Mitglieder mit der Firma Turisarda in Ratingen gemacht. Einfach mal anrufen: 02102 / 449895.

Viele Grüße ebenfalls aus dem Tal, wo die Bahn an den Gleisen hängt ;-)

Robert
 
Das die Going Pleite ist, hab ich - wie bereits erwähnt - mitbekommen. Irritiert bin ich, weil jetzt über deren Hp Buchungen möglich sind - zu akzeptablen Kursen. Meine Frage war nur, ob evtl jemand weiß, wer deren Fahrten übernimmt bzw. wieso die noch immer Buchungen anbieten können/dürfen
 
Goinsardinia gibt es definitiv nicht mehr, wie oben schon gesagt. Also gar nichts. Es gibt keinen Ersatz.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Speedy, das hat mich neugierig gemacht, ich sehe keine Möglichkeit, da zu buchen, im Gegenteil. Bist du evt auf einer alten Seite gelandet wegen Cookies oder so was ähnlichem?
Grüsse, Maren
 
frag mich auch wo Speedy bucht, ich find nix wo es buchbar für 2015 wäre
 
Haben wir es hier mit Lernresistenz zu tun??
Wie die Goinsardinia ins Leben gerufen wurde, habe ich mich hier im Forum mit der Aussage "Rosinenpickerei" unbeliebt gemacht, dann haben die im ersten Jahr schon Murks abgeliefert und richtig Schulden gemacht und im zweiten Jahr gabs immer noch Forianer, die auf den Laden reingefallen sind, mit dem Ergebnis, naja ihr habt das ja miterlebt hier. Und jetzt gibts immer noch Leute die gerne bei Goinsardinia buchen würden, muss ich das verstehen?
Dieser ganze Geiz ist Gail und Schnäppchenjägerei Krampf bringt doch nix. Am Wochenende hab ich mir gedacht, geh mal wieder zum Lidl und Ende vom Lied, ich musste doch noch in nen gscheiten Laden, Risottoreis gabs nicht und Safran auch nicht.
Eine Fährüberfahrt kostet Geld wissen wir alle und da jetzt ständig unlauteren Wettbewerb zu unterstellen, bringt euch doch nicht weiter, ihr könnt es nicht beweisen und somit ist das Gegenstandslos. Jetzt kann man sich natürlich das Hirn zermatern, oder sich ein Limit setzen und fahren oder nicht. Macht euch mit dem Gedanken vertraut, billiger wirds nimmer und Amazon und Aldi haben offensichtlich kein Interesse, warum auch immer. Meine persönliche Option, es rentiert nur ab netto 3 Wochen auf der Insel, ca. 3,5 Wochen Urlaub den Wohnwagen mit auf die Insel zu nehmen, ansonsten eben Festland, oder Flieger und Leihwagen auf die Insel. Ich sage bewusst Insel, weil dieser Beitrag genau so im Korsika Forum stehen könnte, mit Ausnahme von Goinsardinia natürlich.

Der Hans wünscht euch eine schöne Woche.
 
Dieser Vergleich hinkt ja so heftig, dass ihm in Deutschland ein Rollator verordnet werden würde.

Wenn ich in einen Discounter gehe, dann weiß ich, dass der seine Artikel nur deshalb so günstig anbieten kann, da nur umschlagsstarke Produkte verkauft und keine Exoten wie z.B. Safran bevorratet werden. Das weiß ich einfach, sonst könnte ich ja Safran auch im Baumarkt erwarten.

Wenn ich allerdings eine Überfahrt kaufe, dann weiß ich auch, das die gewünschte Leistung ( die Überfahrt ) grundsätzlich die Gleiche ist, die von den Gesellschaften möglicherweise im Detail unterschiedlich ausgeschmückt wird.

Der Preis für diese Leistung unterscheidet sich aber in solchem Maße, dass von außen nicht beurteilbar erscheint, warum dies so ist.

Das es günstiger geht, zeigen ganz deutlich andere Fährverbindungen wie z.B. nach Griechenland.
Bei der Überfahrt nach Sardinien wird einfach vom Anbieter her über durchschnittlich Kasse gemacht, wobei beim Sarden nix davon ankommt.

Leider hat das letzte Jahr gezeigt, das ein kleiner Anbieter gegen die großen Preisabsprecher/Preistreiber keine Chance hat.

Hier nach dem Motto vorzugehen, "Ich kann´s mir leisten, diesen Preis zu bezahlen, bleibt ihr armen Schlucker doch daheim" ist ziemlich kurz gedacht und bringt langfristig die Sarden um. ( Einige Forianer haben sich in dieser Art in anderen Topics geäußert )

Das mit den 3 Wochen Mindesturlaub habe ich mir die letzten Jahre ( in der Nebensaison ) auch schon immer gedacht, muss in diesem Jahr aber in der HS reisen, wo mir das ganze Preisgefüge noch lustiger vorkommt.

Leider zeigt sich hier die politische Macht sowie die Korruption im Stiefelland, die in der Lage ist, auch auf solchem Wege die Unabhängigkeitsinteressen eines Landesteiles zu ersticken.

Denn : Zahlen wird für diese hohen Fährpreise letztendlich nur einer : Der Sarde, dessen Lobby zu klein ist, um europaweit darauf aufmerksam zu machen.


Aber zurück zum Thema : Goinsardinia gibt's nicht mehr.

Gruß Oehli
 
Sie wurde über die Ocean24 angeboten. Wie gesagt, WURDE! Aber manche haben außer Beleidigungen wohl nix drauf hier wies scheint. V. wg. Lernresitenz usw.

Schade!
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top