Ich brauche Eure Hilfe... und suche für kleine feine Gruppe B & B, kleines Hotel, Agriturismo

Sabina

Sehr aktives Mitglied
liebe Forenmitglieder,

ich suche für das kommende Jahr, wahrscheinlich wird es der 06. bis 13. Juni, plus/minus 1 bis 2 Tage, ein B&B, Agriturismo oder kleines Hotel im Nordosten/Norden der Insel; ich kenne ja selber so einige, aber ich möchte auch gerne etwas Neues ausprobieren ...

Kriterien sind:

- es sollte F und auch Abendessen geben
- viel Atmosphäre haben, kein Massenbetrieb!!
- schöne Zimmer, romantische Lage
- falls es ein Hotel ist, auch gerne direkt am Meer
- mit Pool und Garten, oder Meerblick (Hotel)

Freue mich auf Eure Vorschläge!
tanti saluti
Sabine
 
Hallo Sabine,
in den Bergen oberhalb unseres Dorfes Brunella gibt es das B&B mit Agriturismo "TraSicca". Das Essen ist vozüglich u. es gibt 10 schön eingerichtete DZ. Pool :mad: und Meerespanorama. Die HP ist bei Bedarf auch auf deutsch verfügbar.
Günther
 
Hallo Sabine,
solltest du auch etwas südlicher gehen wollen:
ich liebe das Hotel Maria Caderina Green Village in Posada. Jedes Zimmer ist etwas anders eingerichtet, alle aber sehr liebevoll im sard. Stil. Das Essen ist hervorragend, es gibt einen Pool und eine Piazza (einem Amphitheater nachempfunden), auf der in der Saison div. Darbietungen stattfinden.
LG Ute
 
Hier noch eine Beschreibung zu TraSicca, die ich mal unter "Essen & Trinken" eingestellt hatte (dort aber schwer zu finden):

Über die Gastronomie in dieser Gegend habe ich mich an anderer Stelle schon geäußert :D,aber jetzt ein echter Tipp:

Turismo Rurale TraSicca

in den Bergen oberhalb von Brunella, ca. 5 Km. von Budoni entfernt, Panoramablick aufs Meer. Tra Sicca ist ein Familienbetrieb und eine Mischung von B&B u. Agriturismo.

Im Restaurant kann man auf Vorbestellung (Tel. 340-1625195, Rosi, spricht dt.) essen, in der Regel ab 6 Personen, in der Saison auch weniger.
So gut wie in Tra Sicca haben wir auf Sardinien selten gegessen, u. unsere Freunde u. Gäste bestätigen das.

Es gibt nicht das übliche Agriturismo-Einerlei, sondern eher leichte Küche, stets wechselnde Vorspeisen, sehr leckere Primi Piatti, zum Schluß natürlich auch Spanferkel, dann Dessert, danach Schnaps u. Likör. Zum Essen reichlich Rotwein u. Quellwasser.Auf Wunsch auch vegetarische Küche. Der Komplettpreis ist 30 €, angemessen bei der Qualität. Infos zum B&B u. zur Anfahrt auf der Homepage trasicca.de
Das Schwimmbecken kann auch von Restaurantgästen benutzt werden.

Günther

Das von Ute genannte Green Village zwischen Posada u. Torpè kenne ich auch, es ist wirklich zu empfehlen.
Günther
 
Günther und Ute,

ich dank' Euch sehr für die schnellen Antworten... ich werde ersteinmal etwas sammeln und dann noch einmal in Ruhe schauen;

etwas hab' ich noch vergessen, es sollten so um die 6 bis 7 DZ werden, aber Ihr habt ja schon die richtigen Größen vorgeschlagen;

tanti saluti
Sabine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top