Was gibts Gutes heut Abend!?
also - foto hab ich vergessen vor lauter hunger und appetit. und: es gab nicht grünkohl klassisch (das mögen wir beide nicht sooo dolle) sondern experimentell-crunchy-pikant (rezept gibts beim chefkoch). dazu teufelshähnchen und steinpilzravioli - ich sags euch: sehr lecker, sehr herbstlich, schön durchwärmend. und morgen zum feiertag gleich nochmal, dann mit sizilianischen kartoffeln. reicht aber nun nur noch für 2 portionen, dieter :p

lg anke
 
Ja klingt doch super lecker sardisch.......
 
Hmm, Grünkohl mit Pinkel, Brägen oder Grützwurst (!) ... ist zweifelsohne etwas richtig Gutes und jahreszeitlich angepasst! Aber thematisch hat es sich wohl doch vom eigentlichen Threadinhalt "Fotos - sardisches Essen - heute selbst gekocht" etwas entfernt.

Da auch die Anzahl der Fotos in diesem Thread rapide in die Minderheit abgesunken ist, verschiebe ich den Thread mal ins Plauderforum und vielleicht macht stammi bene nochmal einen neuen Versuch unter "Essen und Trinken" mit dieser netten Idee?
 
Zuletzt geändert:
Minestrone con Orzo oppure Farro,
Minestra mit Gerste oder Dinkel,
100g Dinkel
150g Möhren
150g Zucchini
100g,Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
150g dicke Bohnen getr. oder aus der Dose oder auch frisch(800g) zum Palen
1 Dose geschälte Tomaten 800g
3 EL Olivenöl
400ml Gemüsefond
1 Lorbeerblatt
2 Stiele Thymian
Prise Zucker,Salz

Zwiebeln,Knoblauch,wer mag ein Pepperonicino in Olivenöl anbraten,
mit Gemüsebrühe und den Tomaten aus der Dose ablöschen,
das Getreide dazu,
jetzt die Gemüse nach und nach, je nach Garzeit dazugeben.
ich mag es, wenn sie am Ende noch etwas knackig sind..
Mit Salz abschmecken am Ende.
Mit frischem Olivenöl servieren oder auch einem Löffel Pesto.
Frisch geriebenen Parmesan auf den Tisch stellen zum darüberstreuen.

Ein preiswertes Gericht das schnell zubereitet und gesund ist.
Außerdem von innen schön wärmt

Bea2
 
Das kommt in unseren Ordner der interessanten Suppen, wo schon das Rezept der nonna aus Nuoro steht (im alten Forum von Evalein reingesetzt und jeden Winter nachgekocht von uns).

Klingt interessant.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
lanadi Plaudern - off topic 26
Themen mit ähnl. Begriffen
Gibts auch Österreich/Sarden im Forum?

Themen mit ähnl. Begriffen

Top