Haus im deutschem Stil gesucht

tanja_franzus

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde,
gibt es auf Sardienien Häuser im "deutschem" Stil (so ungefähr) die man erwerben kann?

Beste Grüsse,
Tanja
 
Liebe Tanja
Was meinst du mit "deutschem Stil"? ...die handwerklichen/technischen Anlagen in "deutscher Qualität"? ...oder eher das Outfit?
Verena
 
Was ist denn deutscher Stil. Norddeutsch, bayrisch, sächsisch, Patrizier, Fachwerk, sozialbau, plattenbau, Zechensiedlung, ach Gott, Was ist deutsch?

aber mal so gesagt: Nein!
 
Also hier in Oberbayern werden EFH jetzt gern im so genannten Toskana-Stil gebaut. Das
heißt aber nicht, dass der Jodler-Stil schon ganz vorbei wäre.
 
Es gibt aber Unternehmen, welche Häuser nach deutschem Standard bauen oder zumindest versuchen den Standard nach Deutscher Industrie Norm her zu stellen. Standard ist hier aber Stahlbetonpfeilergerüst und anschließende Vermauerung. Deutsch ist aber auch schwierig da hier unten andere Bauvorschriften gelten, z.B. Deckenhöhe mind. 2,70 m. Man passt sich aber mittlerweile den Energiestandards an, denn auch hier muss viel tiefer für Energie in die Tasche gegriffen werden.
wollt ich noch so nachfügen.
 
Hallo Tanja,
ein Haus nach deutschem Standard musst du dir bauen lassen,
bei den bestehenden Häusern musst du schon froh sein wenn sie nicht feucht sind.
Ich baue gerade einen Keller aus mit Außen-/Innen- Bodenisolierung, Fußbodenheizung
usw. es gibt hier eigentlich alles nur vieles wird nicht verwendet.
Im nächsten Jahr baue ich ein Haus nach deutschem Standard kann dir meine Erfahrungen
gerne mitteilen.

Gruß
Reiner
 
Liebe Tanja
Was meinst du mit "deutschem Stil"? ...die handwerklichen/technischen Anlagen in "deutscher Qualität"? ...oder eher das Outfit?
Verena

Tanja, sage doch mal, was Du meinst.
Über die Qualität von Häusern auf Sardinien kann man sicherlich verschiedener Meinung sein. Aber nach meiner Erfahrung gibt es auch solide gebaute Häuser. Lass Dich von einem Fachmann beraten, z.b. von einem dt. Makler auf der Insel.

Günther
 
Hallo Tanja, mal abgesehen vom deutschen Stil kann ich verstehen wenn Du einen gewissen Standard suchst, den man in Deutschland so kennt. Heizung braucht man hier ja eher selten, dafür gibt es die Klimaanlage und ggf. einen Kamin.
Kann Dir ein Haus anbieten in Quartu Sant Elena. 10 Minuten vom Poetto Strand entfernt und mit einem deutschen Restaurant in der Nähe ( falls Du mal Heimweh bekommst, kannst Du da ein deutsches Schwätzchen halten, ein gutes deutsches Bier trineken und natürlich deutsche Küche genießen.
(Das mach ich auch hin und wieder). Das Haus hat eine guten Standard mit kleinem Garten und kleiner Terrasse. Alles in der Nähe.
Es werden noch einige Verschönerungen vorgenommen und ab September 2015 steht es dann zur Verfügung.
Melde dich bei Interesse und auch wenn du schon was gefunden hast.
Saluti io amo cagliari
 
Mein Haus ist solide gebaut, sehr gut isoliert und überhaupt nicht feucht. Schauen Sie sich doch mein Angebot mal an.

LG

Nataša Bottazzi
 
Tja, Beate,

das ist nun einmal der "Stil", den sich einige hier erlauben. Also waren unsere Antworten in den Wind geschrieben. Und die pampige Antwort unter #4 hat mir auch nicht gefallen.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top