Porsche mit 200 km/h geblitzt
Lieber Dieter,

für mich war die Diskussion sehr lehrreich: Hat wieder gezeigt, wie sehr die Auffassungen hier im Forum auseinander liegen. Eigentlich auch gut.
Aber beim Thema "200 km/h" auf Sardinien (u. anderswo) hört für mich der Meinungspluralismus auf. Ich und die anderen haben ja nur ein Leben!

Wenn meine Frau nach Budoni fährt, bitte ich sie immer, den modernen Skoda Fabia zu nehmen, u. nicht den Panda (Sicherheit gleich Null).
 
Ja ja diese schlimmen draufgängerischen über 60jährigen :eek::p, so alt war nämlich der Angehende Porschebesitzer, hab eure Diskussion schmunzelt verfolgt :D, hatte eben was von Bildzeitung- Nachricht , denn wenn morgen auf der selben Straße ein Fiat Punto-fahrer mit 150km gelasert und zur Kasse gebeten wird , würde kein Schwein davon erfahren , aber so sind die lokalen sardischen Zeitungen eben , gleiten immer weiter ab auf Klatschzeitungen- niveau...:D:D:D
 
Manchmal gibt es auch gute Gründe zu rasen:

Polizei stoppt Schwangere in Wehen mit gezückter Pistole
Aktualisiert am 19. Oktober 2014, 10:32 Uhr
Im amerikanischen Bundesstaat Iowa lieferte sich die Polizei mit einer jungen Familie eine wilde Verfolgungsjagd wegen Geschwindigkeitsübertretung. Mit geladenen Waffen zwangen sie, die in Wehen liegende Frau aus ihrem Wagen auszusteigen. Sie war auf dem Weg ins Krankenhaus. © Zoomin

Diese Raserei hat ein gutes Ende gnommen. Die Frau hat ihr Baby zur Welt gebracht - im Krankenhaus!

Hat nichts mit Sardinien zu tun und ich will die Ernsthaftigkeit des Themas auch nicht in Frage stellen, aber als ich das heute morgen im www las, konnte ich nicht umhin ;);) Das ist doch mal eine Nachricht wert.
 
Zuletzt geändert:
Hey Su Corvo ,
und was interessiert es mich/uns , dass du dein Frauchen mit dem Skoda Fabia auf sardischen Straßen schickst .

Die Nachricht vom Dieter , die er sicher in den hiesigen Zeitungen gelesen hat , ist für mich zumindest keine Nachricht , denn ein Autofahrer ist zu schnell gefahren , wurde geblitzt und musste dafür gebührend bezahlen.Fertig , wo ist die Nachricht ?
Alles normal , so wie es sein soll.

Nun ich schätze Dieter wegen seinen Infos zu Alghero usw. , da verzeihe ich ihm auch mal so eine Info/Nachricht.

Ich sehe hier mehrmals die Woche in meiner Gegend wie einige Schnellfahrer kontrolliert und auch bei Bedarf zur Kasse gebeten werden , soll ich euch die nun alle auflisten mit der entsprechenden Automarken , oder nur deutsche ? Oder mit den jeweiligen Geschwindigkeitensüberschreitungen. Natürlich nicht .
Das meinte ich mit Bildzeitungs-niveau ( Unione Sarda / la nuova Sardegna) .
Und ich weißt nicht wie oft man es Su Corvo noch sagen soll , er entscheidet hier überhaupt nichts , schon gar nicht ob ein Beitrag unpassend oder daneben ist oder nicht , sondern nur die Betreiber .
Gruß an den BVB-Fan Dieter .
Mit freundlichen Grüßen aus dem wunderschönen Südsardinien, Frank.
 
Hey Frank,
findest du deinen ersten Satz aus deinem letzten Beitrag nicht grenzüberschreitend? Seltsame Kommunikation- muss echt nicht sein.
Jetzt zum Thema:
Um 200 km h fahren zu können, braucht es freie sichere Fahrt (Ich wüßte vor allem nicht wo die auf Sardinien zu finden ist und deswegen ist die Meldung nachvollziehbar). Die gibt es aber eigentlich nie- ausser vielleicht auf dem Nürburgring oder einer anderen Rennstrecke. Ich weiss nicht warum sich Menschen den Stress antun auf Schnellstrassen oder Autobahnen 200 km/h zu fahren. Ich unterstelle hier einfach mal, dass die meisten nicht in der Lage sind ein Fahrzeug mit dieser Geschwindikeit unter Kontrolle zu halten. Ob sie sich selbst gefährden ist mir relativ egal, aber in der Regel werden andere gefährdet: http://www.focus.de/auto/videos/bru...reh-mit-200-stundenkilometern_id_4017991.html
VG Elke
 
Hallo Georgie,

diese "Raserei" ist durchaus nachzuvollziehen.
Die Polizei konnte ja nicht wissen, daß dort eine hochschwangere im Auto sitzt. Ich will mal hoffen, daß sie dann Begleitschutz gegeben hat.

Hallo Frank,

da gibt`s nichts zu verzeihen. Ich setze Zeitungsartikel bzw. Fernsehbeiträge und vor allen Dingen www. erst ein, wenn ich den Wahrheitsgehalt überprüft habe, im Gegensatz zu Anderen die Zeitungs- und www. gläubig sind und alles ungeprüft posten. Was war denn an den Meldung falsch??????? OK, dann berichten eben alle sardischen Zeitung Deiner Meinung nach im BILDzeitungsstil. Was kann ich da wohl machen????

Nun noch einmal für Dich, gaaaaaaanz laaaaangsam, damit Du es auch mitbekommst. Mehrfach habe ich schon geschrieben, daß ich kein Fußballfan bin. Bin zwar in Dortmund geboren, das macht mich aber nicht automatisch zum BVB Fan. Was ich vom Profi-Fußball und den anderen Profisportarten halte, habe ich schon genügend oft dargelegt. Jetzt müßtest Duuuuuuuuuu es auch laaaaaaaaangsam verstanden haben.

Hallo Günther,
wenn ich bloß ein paar Leute zum denken angeregt habe, ist das Ziel erreicht. Wenn dann auch noch ein Unfall dadurch verhindert wird, noch besser. Die Unbelehrbaren erreicht man sowieso nicht. Leider!!!!!

Hallo Elke,
laß mal, so kennen wir den Frank schon lange.
Deinen Beitrag finde ich richtig und gut.

LG

Dieter
 
:(:);)whistling:eek::):D:(ich denk jetzt haben wir die Launen durch, jetzt brauchen wir mal ein neues Thema. Ich denke Maut für Sardische Strassen wär doch was oder??
Lg
Lorenz
 
Hallo Yoshi ,
ich habe ja nicht gesagt , dass die Nachricht falsch ist , habe den Artikel dann nach deinem Posten online nachgelesen, nur wäre MIR im Traum nicht eingefallen die NACHRICHT hier ins Forum zu setzen . Da du dass aber gemacht hast , aus welchem Grund auch immer , einfach nur so oder vielleicht bist du besonders sensibel dafür oder weil es eben bei dir vor Haustür war , wer weiß? Ist ja jetzt auch egal . Aus meiner Hinsicht war das eben ein bisschen Bildzeitung-Niveau weil aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird . Nicht mehr und nicht weniger. Denn ich wiederhole : ein 61 jähriger hat seinen Porsche ausprobiert , ist dabei viel zu schnell gefahren , ist dabei erwischt worden , zu Recht , und hat dafür bezahlt . Keiner kam zu Schaden . Alles normal , so wie sein soll . Aus die Maus . Ok ?
Gruß Frank ( unfallfrei seitdem ich Anfang der Neunziger im Raum Cagliari wohne )
 
Hallo Frank,

schlechtes Gedächtnis?

Warst Du es nicht immer, zwar noch im alten Forum, der die vielen Unfälle jedesmal reingesetzt hat? Da wurdest Du angegriffem. weil Du NUR Negatives berichtet hast. Ich kann mich noch genau daran erinnern, trotz meines Schlaganfalls.

Gruß Dieter, auch unfallfrei seit 54 Jahren.
 
Um 200 km h fahren zu können, braucht es freie sichere Fahrt (Ich wüßte vor allem nicht wo die auf Sardinien zu finden ist und deswegen ist die Meldung nachvollziehbar). Die gibt es aber eigentlich nie- ausser vielleicht auf dem Nürburgring oder einer anderen Rennstrecke. Ich weiss nicht warum sich Menschen den Stress antun auf Schnellstrassen oder Autobahnen 200 km/h zu fahren. Ich unterstelle hier einfach mal, dass die meisten nicht in der Lage sind ein Fahrzeug mit dieser Geschwindikeit unter Kontrolle zu halten.
VG Elke

Die allgemeine Verunglimpfung oder gar Kriminalisierung von Schnellfahrern möchte ich so nicht stehen lassen. Was glaubst du, wie die Geschäftsleute in D unterwegs sind? Auf freien Autobahnstrecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (solche Strecken gibt es noch viele in D, nicht nur auf dem Nürburgring) und wenn es der Verkehr zulässt, sind sie mit oft 250 Sachen und auch mehr unterwegs, sie legen jeden Tag große Strecken mit großen, schnellen und auch sicheren Autos zurück und beherrschen ihre Autos. Sie rauschen auch in Kontrollen, wenn sie die Geschwindigkeitsbegrenzung mal nicht beachtet haben, zahlen oder kriegen im Extremfall den Führerschein weg, was sie meist sehr trifft, weil sie ihren Führerschein beruflich brauchen und weshalb sie im Allgemeinen schon deshalb die Geschwindigkeitsbegrenzungen strikt beachten - das kann man immer wieder auf den Autobahnen beobachten. Noch mal, Schnellfahrer sind nicht unbedingt unbelehrbare Raser.

Zeitungsmeldungen wie diese lassen ohne konkreten Anlass Emotionen hochkochen, hat ja im Forum auch geklappt ;).

LG
Georgie
 
Hallo Georgie,

bisher habe ich Deine Beiträge immer geschätzt. Aber heute:

"Zeitungsmeldungen wie diese lassen ohne konkreten Anlass Emotionen hochkochen, hat ja im Forum auch geklappt ;)."

wenn auch mit einem Smily versehen, unterstellst Du mir ; ich hätte mit dem Zeitungsartikel Emotionen hochgekocht. Das ist eine bodenlose Unterstellung. Ich habe kommentarlos den Zeitungsartikel wiedergegeben, Sonst Nichts. Was daraus geworden ist, konnte ich nicht vorausahnen. War aber trotzdem zweckdienlich, wenn dadurch Jemand wachgerüttelt wurde und auch nur ein Unfall vermieden wird.

Ich weiß ja, daß es unterschiedliche Meinungen gibt und das ist auch gut so. Aber Gesetzesübertretungen zu verniedlichen, finde ich schon kraß. Dulden wir demnächst auch noch Banküberfälle? Aber gut, Jeden das Seine.

Aber eine Frage, wieviele Kinder hast Du schon durch solche Gesetzesübertretungen verloren?????? Du weißt ja, ein getroffener Hund bellt und ich bin zweimal getroffen worden. Schon mal ansatzweise überlegt, wie es den Familien geht? Meine Frau konnte den Tod unserer jüngsten Tochter nicht verkraften und ging eine halbes Jahr später. Somit blieb ihr wenigsten die Nachricht über den Tod unseres Sohnes erspart. Nun bist Du dran.

Ich will hoffen, daß wir trotz unserer Meinungsverschiedenheiten uns weiter schätzen und achten.

Das wünscht sich auf jeden Fall der

Dieter
 
Lieber Dieter,
ich hatte mit "Emotionen hochkochen" nicht dich gemeint, sondern die Wirkung solcher Zeitungsmeldungen auf Leser. Ich weiß ja, dass du die Meldung nicht geschrieben hast, und ich habe dir persönlich somit überhaupt nichts unterstellt, ich dachte es sei inzwischen klar, dass wir über den Zeitungsartikel und die Stimmungsmache reden. Ich wollte damit die Zeitungen anprangern und die Wirkung auf Leser, doch nicht dich. Der Porschefahrer ist bei 200 km/h geblitzt worden (das ist doch kein Anlass für einen Zeitungsartikel, ist doch nichts passiert) und dann kommen im Forum gleich so Dinge wie "Auto ist Waffe, potenzielle Mörder, ungeeignet zum Führen eines Autos pardon zum Tragen einer Waffe.....". Das nenne ich Emotionen hochkochen, dann hat die Stimmungsmache, die von dem Artikel ausgeht, doch geklappt. Äußerungen, zu denen sich wahrscheinlich nicht nur die Leser dieser Zeitung auf Sardinien haben hinreißen lassen, sondern auch wir hier im Forum, anstatt die Kirche im Dorf zu lassen.. Das meine ich mit "hat ja auch im Forum geklappt". Mein obiger Beitrag hat mir dir persönlich überhaupt nichts zu tun, ich muss es nochmal sagen. Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstehst.
Ich habe mich ja auch einzig auf den Beitrag von Sommerlaune bezogen, die den meisten Schnellfahrer unterstellt, ihr Fahrzeug nicht unter Kontrolle zu haben und habe Sommerlaune explizit zitiert. Ich habe sie sogar persönlich angesprochen. Es tut mir sehr, sehr leid, dass du meinen Beitrag auf dich bezogen und mich somit total falsch verstanden hast.Trotzdem stehe ich zu meinem Beitrag und zur Verteidigung einer Gruppe von Menschen, die unter Generalverdacht stehen.

Es grüßt dich ganz herzlich eine etwas ratlose
Georgie
 
Auf freien Autobahnstrecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (solche Strecken gibt es noch viele in D, nicht nur auf dem Nürburgring) und wenn es der Verkehr zulässt, sind sie mit oft 250 Sachen und auch mehr unterwegs, sie legen jeden Tag große Strecken mit großen, schnellen und auch sicheren Autos zurück und beherrschen ihre Autos.

Ich hänge mich da auch noch einmal dran:

- Ja, sie mögen in der Lage sein, Ihre Autos, wenn alles gut läuft, vollständig zu beherrschen. Ich hatte vor ein paar Jahren, wieder mal Bahnstreik, einen Mietwagen, musste nachts von Göttingen nach München. A9, dreispurig, sanfte Kurven, keine Sau unterwegs. Jupp, da habe ich den Wagen auch ausgefahren und er fuhr sehr schnell. Ich glaube den wenigsten in diesem Thread geht es aber um solche Situationen - und selbst da denke ich jetzt an das Video oben (abgesperrte Straße, Profi-Fahrer) und würde einen größeren Betrag wetten, dass es einem 0815-Fahrer wie mir ganz anders ergangen wäre

- Selbst wenn sie also ihr Auto immer beherrschen (was ich bezweifle, aber das muss gar nicht Thema sein), dann fahren zu den normalen Zeiten immer noch genug andere Leute auf den Straßen herum, auf die das nicht zutrifft. Ganz egal, ob die (zu) alt, jung, unerfahren, übervorsichtig oder was weiß ich sind, sie haben das gleiche Recht, sich auf deutschen Straßen zu bewegen und vor allem heil an ihrem Zielort anzukommen, wie das von dir angesprochene Klientel. Und weder sind die Beispiele, an denen Raser von einem Stauende überrascht wurden Einzelfälle noch werden eigentlich vom gesunden Menschenverstand zwingend vorgeschriebene Mindestabstände eingehalten. Und die meisten hier werden sich noch an den Unfall im Badischen (?) erinnern, bei dem Raserei, in Verbindung mit zu engem Auffahren, zum Erschrecken einer Fahrerin geführt hat, die daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und mitsamt ihrem Kind starb. Das war übrigens ein Testfahrer einer großen Automobilfirma, also ein noch weit erfahrenerer Fahrer, als jeder Geschäftsmensch. Und ja, die mögen sichere Autos haben, nur hilft das dem Unfallgegner in seinem Renault Twingo ohne Airbag nichts. Übrigens, bei Tempo 250 fährt man pro Sekunde(!) knapp 70 Meter - Fahrschule ist zwar schon etwas her, aber musst du nicht mindestens noch eine Sekunde Reaktionszeit rechnen ... nun ja, viel Spaß, wenn das Reh oder das Stauende kommt whistling

- Ergo: Wenn es Auto, Verkehrsverhältnisse etc. zulassen, meinetwegen. Aber hier ging es ursprünglich mal um eine "kleine" Geschwindigkeitsübertretung von 110 km/h! in einer 90er-Zone. Und die ist vor allem: vorsätzlich, unverantwortlich, asozial. Und es bestürzt mich ehrlich, dass es hier Leute gibt, die das als Kavaliersdelikt abtun möchten. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich auf der Fahrt nach Sardinien in Österreich oder der Schweiz ankomme und die ganzen Leute, die bis Kiefersfelden oder Lindau noch das Messer zwischen den Zähnen hatten, auf einmal ganz entspannt fahren können. Geschäftsleute soll es da übrigens auch geben :rolleyes:
 
Hallo Georgie,

erst einmal, danke,, daß da nichts zwischen uns hängen bleibt. Ich kann auch gut mit anderen Meinungen leben. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung vertreten würden.

Unter Generalverdacht kann man ja nur die stellen, die sich nicht an die Gesetze halten. Wie schon geschrieben, es geht ja nicht um 10 oder 20 km/h mehr. Wo kommen wir denn hin, wenn Jeder nach seinen Gutdünken die Gesetze auslegt. Dann können wir ja gleich die ganzen Schilder abmontieren und die Striche auf der Straße als moderne Kunst ansehen. Den Leuten, wie Du meinst, die unter "Genralverdacht" kümmern sich ja ohnehin nicht darum.

Jaaaaa, meistens geht es ja auch gut und ist keine Meldung wert. Aber wehe wenn.....

Dem Artikel von qwpoeriu, stimme ich voll zu.

Liebe Grüße

Dieter
 
Danke an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, wenn sie auch anders gelaufen ist, als ursprünglich geplant.

Die, die Vorschriften annähernd einhalten, können ja nicht so unrecht haben.
Alle die eine andere Meinung vertreten, ist es interessant gewesen, diese einmal zu lesen.

Ganz aus dem Ruder ist es gelaufen, weil man Deutschland mit Sardinien nicht gleich setzen kann. Hier gelten nunmal 90 bzw auf ein paar Teilstücken 110 km/h und das auf der ganzen Insel.

Wichtig ist das die Meinungsvielfalt erhalten bleibt und kein Beigeschmack zurück bleibt. Für mich gilt, wer austeilt, muß auch einstecken können.

In diesem Sinne,

alles Gute

Dieter
 
Hallo!

Auf La Maddalena haben wir es so erlebt, daß gerade recht junge Mofafahrer die Hafenstrasse entlangbretterten - und das Nachts ohne Beleuchtung...

Autofahrer fuhren alle "recht brav"....

Zum Thema Porsche: Ich habe mal einen Schnappschuss gemacht



Wir standen Alle staunend davor und fragten uns:
wie kam DIESES AUTO in diese enge Gasse? Und vorallem: WARUM??? :eek::rolleyes:
 
Zum Thema Porsche: Ich habe mal einen Schnappschuss gemacht



Wir standen Alle staunend davor und fragten uns:
wie kam DIESES AUTO in diese enge Gasse? Und vorallem: WARUM??? :eek::rolleyes:

Das passiert in den Örtchen Sardiniens schneller und öfter als man denkt oder will. Man fährt irgendwie in die Orte rein, plötzlich befindet man sich in einem der engen Gässchen, in denen es scheinbar kein Vor und Zurück mehr gibt. Uns ist das erst kürzlich mal wieder in Osilo (SS) passiert. Wir standen mit unserem Auto abschüssig gefühlt auf zwei Rädern, vor uns ein parkender Lieferwagen, an dem kein Vorbeifahren war, seitlich Stufen. Der Fahrer des Lieferwagens, der irgendwie herbeigerufen wurde, meinte wir sollten doch vorbeifahren. Letztendlich hat er eingesehen, dass wir das nicht schaffen. Er ist dann vor uns hergefahren und hat uns aus dem Labyrinth geholfen.

Der Besuch dieses Örtchens Nähe Sassari ist ein Besuch wert. Der kleine Ort wird von dem Castello Malaspina dominiert, ein herrlicher Blick von dort oben - siehe Foto, nur: fahrt auf keinen Fall in den Ort rein, sonst seid ihr selber schneller als ihr denkt in der Situation wie der Porsche.
 

Anhänge

  • Osilo.JPG
    Osilo.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt geändert:
Zum Thema Porsche: Ich habe mal einen Schnappschuss gemacht


Wir standen Alle staunend davor und fragten uns:
wie kam DIESES AUTO in diese enge Gasse? Und vorallem: WARUM??? :eek::rolleyes:

Abgesehen vom Porsche als Marke....
Das passiert, wenn man zB nach Navi fährt und "kürzeste" statt "schnellste" Route eingibt - so vermeidet man Umfahrungsstraßen und lernt Land & Leute wirklich kennen. Manchmal sogar näher, als man ursprünglich vorhatte...

enge%20Gasse.jpg


Aber manchmal sind auch die ganz normalen Durchfahrtsstraßen in den Dörfern kaum breiter, so wie hier:

enge%20Gasse2.JPG


Also: Ohren & Außenspiegel anlegen, dann mach's wie der (die) Beifahrer(in): Augen zu und durch! Aber halt nicht mit 200, auch nicht mit 20 ... da ist Schritttempo angesagt.

peko

 
Anzeige

Top