scirrocco

marai

Sehr aktives Mitglied
hallo liebe forianer,

es ist doch nicht normal, daß um diese zeit der scirrocco so anhaltend bläst.
bin im norden und wir haben seit dienstag anhaltend schwül, warme luft. nachts nicht unter 26°, kein lüftchen,
nur schwülwarm.auf dem campingplatz stzeht die luft, untertags so um die schwülen 34°.
ist es in andren regionen auch so?
es soll bis dienstag andauern, dann scheinbar heftige gewitter.
war schon oft um die zeit hier auf der insel, ein tag mal scirrocco, aber ne ganze woche?
 
Hier, Budoni, ist es nicht auszuhalten.
Schrecklich warm und schwül.
So extrem habe ich es im September noch nicht erlebt. Von mir aus kann es mal kräftig regnen
 
Ciao Martin,

das tut mir leid für euch! Ich kann allerdings mit euch fühlen, denn auch bei uns hier im Südwesten Deutschlands ist's seit ein paar Tagen so ätzend schwül, immer mal wieder Schauer und Gewitter, was die Schwüle natürlich prima erhält. Aber wenigstens habt ihr ja Urlaub und könnt euch hoffentlich ein wenig im Meer abkühlen oder ist das genauso warm???

LG und trotzdem noch einen schönen Urlaub!

Barbara ;)
 
Auch in Olmedo ist es so schön warm, habe damit aber kein Problem bin halt am Porto Ferro oder Mugoni beim abkühlen.
besser so und nicht wie im letzten Jahr wo wir Ewigkeiten den Mistral hatten um diese Zeit.
Mir gefällt s

:cool:

Lg
Lorenz
 
Hier in Alghero sind kaum Wellen. Wunderbar zum Schwimmen.

Hallo Lorenz, ich denke auch mal, bei Mugoni und Porto Ferro ist es nicht anders.

LG

Dieter
 
Hier bei Olbia ist es auch schwül/warm. Und Stechmücken ohne Ende. Die plagen uns jeden Tag ab ca. 17.30 Uhr. Liegt das vielleicht auch am Wetter oder ist das hier immer so?
Lg Gerald
 
IMG-20140920-WA0002.jpeg Hier in Cagliari ist es ähnlich. Wenig Luft aber nicht ganz so warm ... 29Grad. Bilder von heute Poetto CagliariIMG-20140920-WA0000.jpeg . Fotos sind per Handy um etwa 16:00 Uhr gemacht worden. Grüße
 
ja, und hier is auch nicht anders, im westen von allem etwas.
aber daswasser ist viel zu warm
 
Dieter Mugoni ist ruhig, Porto Ferro ist wild aber das wasser genial warm eigentlich zu warm. Werden dich morgen vor der abreise nach osten noch kurz besuchen.
lg
Lorenz u.Paola
 
Ja sag a mol, Lorenz!

Du kannst kein Schwabe sein, denn dein Dach ist ja immer noch nicht auf dem Häusle! :) Zudem: hast du nicht ein paar Fenster vergessen oder befinden sich die auf der Rückseite deines Avatars?


scherzhaftes Grüssle
Jürgen
 
hallo,

heute ists schon ein bisschen besser. eher west-nord wind.

nur wenn man von 11° mit schnee in den bergen kommt, ist es am anfang schon recht heftig.

meerwasser aber wunderbar, nur am platz selber ist es noch ziemlich warm.

wird schon, besser als das sauwetter der letzten wochen in bayern.
 
es heisst entweder der scirocco bläst einen tag oder eine woche...leute von hier sagen auch dass es im september traditionell eine woche gibt, die nicht so supermegasonnig ist.
ach leut, ich hab grad den holzofen an, weil mir gestern eine menge obst zugelaufen ist und wir haben pflaumen zum trocknen und vieles andere. und ohne sonne wird das nix. aaaalso ich hab 35 grad in der hütte und fühl mich sauwohl :)

setzt euch ein paar stunden ins wasser, wems zu schwül ist. optimale zeit zum schnorcheln fast ohne ende, das meer ist ganz ruhig.

saluti

christine
 
hallo ihr lieben,
wir sind vor ein paar stunden gerade zurück. ich fand es sehr spannend - das erste mal scirocco so lange erlebt. wir haben den heftigsten tag am strand von berchida (nähe orosei) erlebt und es war einfach nur neu, klasse, spannend. na klar, auch heiß, aber durch den wind absolut entspannt. wahnsinnswellen - ich hab sie nicht stehen können, die jungs hatten spaß. und ringsrum die badebesucher im nebel - sehr eigenartige, aber schöne stimmung. ebenso die fotos, stelle im lauf der grauen monate bestimmt einiges hoch. nachts wurde eben auf nackedei umgestellt, durchzug, tüchlein drüber, dann ging auch das gut. das einzige, was mich nicht schlafen ließ, war das laute meer, ein getööööse. überfahrt war aber letzte nacht sehr ruhig, nur verspätet.
3 wochen vorbei, ich hab grad noch nichtmal die tränchen von letzter nacht auf der fähre verdrückt, da fängts schon wieder an mit der sehnsucht.
und wieder soviele neue eindrücke. nagut, nun schlafe ich mich mal deutschlandreif - bis bald.
 
Anzeige

Top