si si si, ischt saugut der zwoiazwanzigschte! da bin i dann grad frisch importiert von der insel do.
apropos, gibts einen preis für die längschte anreise? glaub da lieg i dann ganz gut im rennen :D
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
mauldäschla sin so schnell verschwonda... auch weil i dann kompensier wenn i se mol in reichweite hab, muss dann heba fürs reschdliche johr :D

in dem fall steh i auf bleibendere werte und lidderatur klingd in dem fall durchaus schbannend und simbadisch :)
kannscht mr ja a gedichtle schraiba.
 
@Su Corvu, ich tät bleiben, verstehe zwar nur Ostwestfälisch Platt, aber ich denke bei langsamer Sprechweise würde ich den Sinn verstehen.

Ok, an den Rest der Truppe, ich trage mir den Termin mal ein, Notdienst haben wir nicht, schaun mer mal.

Hans
 
I han mir den Termin au a mol in de Kalender eitraga. Mal gucka, ob des dann au bei ons passt.

Uff des Inseltreffa am 17. September hän wir lieder net könne, weil di Fähr von ons am 16. von Olbia nach Genua scho ganga isch. Mo ko ja net übrall dabei sei ... die werdets au so ohne ons recht gmacht hoba.

So, wo soll's denn jetzt no ganga zom Essa?


Grüssle
Jürgen
 
sooodele jetzt müsset mir amole an Knopf nomacha an unser Sardinen-Treffen.. und als Lokal würde ich (nach kurzer Recherche im Netz) das "Dal Sardo" in Ludwigsburg vorschlagen..

http://www.tripadvisor.de/Restauran...-Dal_Sardo-Ludwigsburg_Baden_Wurttemberg.html

gerne können sich ja vorher ein paar "Testesser" dort treffen, um herauszufinden, ob es das richtige Lokal für uns wäre.. was meint ihr? Bitte um Statements.. grazie ;-)

ein schönes Wochenende euch allen

Liebe Grüße
Angelika
 
Hallo Angelika,

ich zitiere mal @helga, die auf meine schnell gegoogelten Lokale geantwortet hatte:
Bis auf das Sardegna sind das eher höher- bis hochpreisige (dal Sardo) Lokale. Das war bei den seitherigen Treffen nicht so gewünscht.
Da steht einfach das Kennenlernen und Quatschen im Vordergrund.
Puhhh, die Speisekarte ist schon sehr sehr hochpreisig! Da wird mein Schwabengeldbeutel doch galtt zu Schrumpfleder ......

Ich gebe für gutes Essen gerne Geld aus, aber nicht in diesen überproportionalen Dimensionen. Sorry, wir wären dann raus, wenn es bei diesem Lokal bleiben sollte. Aber da wir eh erst kurzfristig über unsere Teilnahme entscheiden können soll das kein Hindernisgrund für den Rest der Gruppe sein.


Grüssle
Jürgen
 
oh ok sorry, ich hatte das dann wohl überlesen.. dann ziehe ich meinen Vorschlag mit dem Dal Sardo gerne wieder zurück und hoffe, wir finden eine andere Lösung
 
..es muß ja auch nicht unbedingt ein typisch sardisches Lokal sein, eine gute Pizzeria tut es ja dann auch..und wie @helga schon sagte, das Kennenlernen und Quatschen steht ja auch im Vordergrund. Also zweiter Anlauf...
 
Hallo Pike,

lieben Dank für die Links.. das La Mamma schaut doch ganz gut aus...ihr lieben Forianer, könnt ihr euch das auch mal bitte ansehen und dann Bescheid geben, ob es für euch auch passend wäre? Ich denke man sollte sich wegen der Reservierung schnellstmöglich melden, weil sicher viele schon mit ihren Weihnachtsfeier-Anmeldungen/Reservierungen in den Startlöchern stehen.
 
@ Angelika 1263 : das ist Helgas Initiative und so solltest du mit allem weiteren Aktivitäten warten, bis sie sich dazu geäussert hat. Die Übernahme der Organisation eines Treffs, das eine andere Person initiiert hat, führte hier in der Vergangenheit schon zu unerfreulichen Mißverständnissen.......

also: pazienza, Helga meldet sich bestimmt bald wieder

saludos Andrea
 
Hallo eroesarda,

das schrieb Mario:
Jürgen, beim Ristorante Sardegna waren wir beim ersten Forumstreff....war jetzt net so s'Wahre.
Wie es jetzt ist, weiss ich net.


Grüssle
Jürgen
 
so, liebe Schwaben und Schwabenversteher, jetzt bin ich aus einem wunderbaren Sardinienurlaub zurück. Gut erholt zwar, das heißt aber nicht, dass ich unbedingt dieses Treffen organisieren muss ;)
Wenn das jemand übernehmen möchte – gerne!

Ich habe den thread nochmal durchgelesen und zähle 15 potentielle Teilnehmer, noch ohne eventuelle Anhänge.
Auf ein italienisches Lokal haben wir uns, glaube ich, verständigt. Das vermittelt doch ein wenig Sardinien.

Wichtig bei der Lokalsuche ist schon, dass wir eine etwas abgetrennte Ecke oder einen Nebenraum haben. Auch sollte das Lokal gut öffentlich erreichbar sein.

In Stuttgart Mitte ist Samstag abends alles proppevoll, die warten also nicht auf unsere Reservierung.

Wenn jemand in Stuttgart, etwas außermittig / Peripherie ein solches kennt – bitte vorschlagen. Hier aber auch die Öffnungszeiten beachten, sie sind oft nur bis 22.30.



Ich habe 4 Lokalitäten gefunden und würde sie in den nächsten Tagen auch mal testen:

@joggele – wie heißen denn deine in S-West und Degerloch? Gehst du mit zum Test?

la Bruschetta in S-Vaihingen / Uni, separater Wintergarten. http://www.la-bruschetta-vaihingen.de/
Essen lecker, Lage und Nebenraum nix
Cavallino mit Nebenraum für 20. http://www.cavallino-stuttgart.de/
Essen sehr lecker, Nebenraum ungeeignet, keine Parkplätze
il Pomodoro, hier könnte es eine „Ecke“ geben, mal sehen. http://www.ilpomodoro-filderstrase25.de/
Nur geschaut, atmosphärisch nix
la Bruschetta in S-Feuerbach, Nebenraum für 25-30. http://www.feuerbach.de/branchen-und-firmen/firmen/la-bruschetta
Nur geschaut, atmosphärisch rein gar nix
( Sardegna in S-Feuerbach hat auch einen Nebenraum, vielleicht auch einen besseren Koch als
damals, ist gut erreichbar. So ganz ausschliessen würde ich es mal nicht. http://www.ristorantesardegna.de/)


Wer kann denn jetzt schon definitiv zusagen?
 
Zuletzt geändert:
@helga.. Verzeihung, wenn ich da etwas vorgegriffen hatte, wollte Dir selbstverständlich nicht die Organisation aus den Händen nehmen. Sage meine Teilnahme zu, egal wohin es geht.
 
Hallo zusammen,

die Pizzeria (La Taverna da Pagano) in Degerloch ist sehr wahrscheinlich zu klein für das Treffen. Zudem hat sie keinen Nebenraum bzw. abgetrennte Ecke und schließt gegen 22.30 Uhr. Wenn z.B. zum Treffen 20 Leute kommen ist die Pizzeria zur Hälfte schon mal belegt :) - was für den aus Palermo stammenden Besitzer allerdings sicherlich auch kein Problem wäre ... Gut zu erreichen mit den Stadtbahnen.

Die andere wäre das Riva in Stuttgart-West, Senefelderstr. 21. Öffnungszeiten von 18-1 Uhr. Guter S-Bahn Anschluss (wenn die GDL mal nicht wieder streikt!). Soll sehr gut sein, hat allerdings anscheinend auch nur einen kleinen Gastraum. Ich war selber leider noch nicht da, sondern hab den Tipp von unseren Nachbarn im Haus.


Grüssle
Jürgen
 
Die Würfel sind gefallen! (Meine anderenTestergebnisse habe ich oben eingefügt)
Das Sardegna bekommt noch eine Chance. Leider sind die Murales außen übertüncht ;)
Xandra war so nett und hat mit mir das Sardegna getestet. Unsre Anhänge und wir fanden das Lokal für ein
Plaudertreffen gut geeignet. Pizza, Pasta, Preise waren in Ordnung.
Der Nebenraum ist schon belegt, wir könnten aber wieder die Murales Ecke im Lokal haben.
Mal schauen wie der etwas lässige Service den Nebenraum und uns bewältigt.

Das Lokal ist gut öffentlich zu erreichen und es gibt einen großen Parkplatz, 5 Gehminuten entfernt.

Ich habe 10 Plätze vorreserviert und hätte gerne eure Zusagen (mit Anzahl) bis zum 30.10.
Wer kommt ?

Christine
Angelika
Xandra (2)
Helga (2)
 
Sodele,

dann setz i a mol die Lischd oifach fort:

Christine
Angelika
Xandra (2)
Helga (2)
joggele (2)


Grüssle
Jürgen
 
Zuletzt geändert:
Wenn Ihr wieder den Bereich bekommt, in dem wir beim ersten Treffen waren, dann ist das doch super. Ich fand die Ecke sehr gut geeignet, man hörte auch nichts vom Restaurantbereich, aber viel wichtiger man störte auch die anderen nicht. (Und die Raucher konnten auch schnell mal vor die Tür springen.) Das Essen war ja auch gut, was uns damals gestört hat war, dass bei der Reservierung eigentlich sardisches Essen bestellt wurde und das war es ja definitiv nicht. Also auf ein Neues und wenn der Teufel uns reitet, dann kommen Ju und ich auch angerauscht..

Grüße aus dem Pott,
Michaela
 
Ha, Michaela, dann reserviere mal schnell in einem von den beiden Hotels vis à vis, eine Freundin hatte neulich samstags Probleme im
schönen Stuttgart ein Zimmer zu finden! B&B Hotel Stuttgart City, Hotel ibis budget Stuttgart City Nord.

Christine
Angelika
Xandra (2)
Helga (2)
joggele (2)
Howie (2)
Feuerpferd EVTL
bo-ju EVTL
 
Zuletzt geändert:
Helga, bei Ju und mir musst Du aber ein ganz großes EVTL dranschreiben, es ist ja nicht mal eben um die Ecke und da spielen Wetter und Gesundheit dann eine nicht unerhebliche Rolle.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top