Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit etwa 24 Jahre fast jährlich auf Sardinien gewesen.
Als Kind, fand ich es schrecklich dort. Alle meine Freunde sind nach Mallorca oder sonst wo hin gefahren und ich musste nach Sardinien und das dann auch gleich immer für 3 Wochen am Stück und manchmal sogar zwei mal im Jahr. Wir waren immer in Budoni und eigentlich immer auch fast in den gleichen Ferienhäusern. Am besten waren damals die Ausflüge z.B. nach Cala Gonone oder die Ausflüge in die Berge mit anschließenden Spanferkel grillen. Wir sind auch immer die Ostküste rauf und runter gefahren und haben uns dort immer einiges angeschaut. Allerdings habe ich daran nicht mehr wirklich viele Erinnerungen.

Dann kam das Teene- Alter und wir haben auch mal andere Länder bereist (Türkei, Tunesien, Spanien). Alles super toll aber nichts im vergleich zu Sardinien (aus heutiger Sicht). Klar, wir waren dort im Hotel und hatten All in, aber irgendwie war das dann doch nicht so Sardinien bzw Urlaub, wie wir es kannten.

Ich lernte meinen Mann kennen, dann ist unser Sohn geboren und wir sind mit ihm nach Sardinien gefahren. Wieder nach Budoni, aber diesmal im Herbst und nur 10 Tage. Und ich habe mich neu verliebt. Man landet auf der Insel, steigt aus dem Flugzeug aus und man weiß, man ist auf Sardinien. Der Duft der Insel begrüßt einen schon am Flugzeugausgang. :) Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter, es hat von den 10 Tagen fast 7 Tage geregnet. Im nächsten Jahr neuer Versuch und es hat geklappt. Zwar auch wieder im Herbst, aber diesmal tolles Wetter und meine beiden Männer waren auch verliebt. So sind wir seitdem fast wieder jährlich aus Sardinien gewesen.

Diese Jahr sollte es das erstemal sein, das mein Sohn und ich ohne Mann in den Urlaub fahren wollten. Ich bin ins Reisebüro und habe uns ein Hotel in Bulgarien und eins in der Türkei raussuchen lassen. Was sagt mein Sohn dazu: Mama, was soll ich denn da, ich will nach Sardinien!! :):):)

Also, alles storniert, Flüge raus gesucht und so fliegen wir im August wieder nach Sardinien.

Also aufgepasst, wen einmal das Sardinienfieber packt, wird so schnell nicht wieder los gelassen. Und das hält bei mir jetzt schon fast 1/4 Jahrhundert an.

Bis bald meine Insel

nachtlicht
 

Anhänge

  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 139
  • Bild 117.jpg
    Bild 117.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 130.jpg
    Bild 130.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 101
jaja so isses,unsere kinder haben genau so gejammert,jetzt sind sie um die 30 und von den 4 sind immer mindestens 3, mit anhang, eimal im jahr auf sardinien. der eine war dieses jahr schon,die tochter kommt mitte august und einer kommt im september.
hartnäckige infektion,hält bei mir schon seit 1983.

lg

klaus
 
Ja, Nachtlicht u. Klaus, so war es auch bei uns. Unser Sohn hat uns schon nach dem Frühstück angefangen zu nerven: "Wann fahren wir endlich runter?". Unser Haus liegt einsam u. 2 km. vom Dorf entfernt. Als er 13 wurde, haben wir ihm einen Roller gekauft, und hatten so unsere Ruhe. Heute (nicht erst seit heute) schwärmt er (auch jetzt fast 30 J.) von der Ruhe u. der Natur, u. kommt so oft wie möglich mit Freundin u. seinen Kumpels hierher. Jetzt bringt er sogar ein Segelboot mit, u. will es in Porto Ottiolu (Budoni) stationieren.

Günther
 
Zuletzt geändert:
Warum bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigungen, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet?
Mein Kind plant schon fleißig, was wir alles machen! Und wo und wann wir Pizza essen gehen.
@Bea2 das ist doch hoffenlich positiv gemeint mit der Gänsehaut, oder? ;)
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wo ich mit dem Rollikind auch Sparnferkel in den Bergen essen kann, so das er sich da auch ein bßchen bewegen kann.
 
Heute (nicht erst seit heute) schwärmt er (auch jetzt fast 30 J.) von der Ruhe u. der Natur....

Günther, wie paßt dann Porto Ottiolu dazu? Ich habe den Hafen wegen des Mistrals vor ein paar Tagen zwangsläufig kennengelernt und war froh, schnell wieder aus dem Remmidemmi weg zu sein.

Gruß,
Michaela
 
Hallo Michaela,

unser Grundstück "San Nicola" (1 ha.) liegt ja nicht in Porto Ottiolu, sondern einsam in 300 m Höhe oberhalb des Dorfes Brunella. Der Feldweg hört da auf. Wir hatten schon Gäste, die abgereist sind, weil sie die Ruhe nicht ausgehalten haben. Aber das 8-M.-Boot unseres Sohnes braucht ja einen Liegeplatz, u. da ist Porto Ottiolu die nächste Möglichkeit.
Bevor vor ca. 20 J. dieser Yachthafen gebaut worden ist, war das eine tolle Ecke zum Schnorcheln. Kein einziges Haus. Und in Agrustos das gute Restaurant "La Maggiorana".
Ich bin nur einmal in P.O. gewesen u. seither nie wieder. Meine Frau war da mal zum Essen eingeladen, das Restaurant war auch grauenhaft.

Grüße aus Brunella,
Günther
 
Zuletzt geändert:
Hallo Nachtlicht,
im Agriturismo TraSicca auf dem Berg oberhalb von Brunella (5 km. von Budoni). Unter "Essen & Trinken" habe ich dazu was geschrieben.

Grüße aus Brunella,
Günther
 
Zuletzt geändert:
schau mal oben links, da hast du, unter hinweise, dann eine rote zahl stehen,wenn du da drauf clicst siehst du alle hinweise, wer auf beiträge von dir antwortet.

lg

klaus
 
Klaus, das kommt aber wohl darauf an, was man in seinen Einstellungen angegeben hat. Bei mir erscheint da oben nur eine rote Zahl, wenn jemand bei meinem Beitrag ein "Gefällt mir" gedrückt hat.
 
das stimmt,da kommt es auch. du hast jetzt nicht,, gefällt mir ,gedrückt und ich wurde trozdem benachrichtigt.

lg

klaus
 
Hallo Nachtlicht, musste sehr schmunzeln beim Lesen deines Berichtes. Ja das Sardinienfieber kann chronisch werden, wenn man nicht aufpaßt ;-) ...Sind gerade wieder aus Sardinien zurückgekehrt - mit dem Vorsatz - nächstes Jahr könnten wir doch auch mal wo anders hinfahren. Zum Urlaubsabschluss zu Hause schnell den Teig für ein paar Seadas ausgerollt, einen Mirto auf der Terrasse ... da meinte meine Frau, ach eigentlich wars doch so schön ... wir könnten doch ... Und was hab ich gemacht? Klar sofort die Flüge für nächsten Juni gebucht. Sardinien so schnell wirst du uns nicht mehr los... LG Jens
 
hallo ihr, ich musste sehr grinsen - wir haben seit jahren versucht, woanders urlaub zu machen. stundenlang vorm net gesessen, häuser geguckt, meer, berge usw. bis irgendwann die entscheidung nahte: einer sagte dann IMMER: ach, wieso eigentlich nicht wieder nach sardinien? und so wars dann auch immer, mehr als ein kurzurlaub im allgäu oder so kam nie heraus. ich glaube, als wir eines morgens 1999 das erste mal früh auf der fähre standen und die insel rochen, sind wir nach hause gekommen innerlich. da kann man nicht mehr woanders hin, auch wenn man eigentlich mal noch mehr und was anderes sehen will. so isses nunmal.

viele grüße vom forumsneuling aus leipzig
 
Ich will ja nicht unromantisch sein, aber es gibt natürlich auch ein Fieber für eine andere Insel, nur der Vollständigkeit halber.

Hans
 
hey Bea - beneidenswert! Hab schon gesehen, wie bzw. wo ihr euch niedergelassen habt.
Hans, bestimmt - aber aktuell steigt MEIN fieber NUR für sardinien. vor lauter vorfreude, und das erste mal im september, bald haben wir die monate durch. aber da ich neu bin sei die frage erlaubt, welche andere insel du meinst?
nachtlicht, bei mir auch, countdown wurde schon lange gestartet - erst monate, dann wochen, nun nur noch tage - ich freu mich wie blöd! falls ihr uns seht, sagt hallo ;-) (im ernst, meine beiden männer und ich sehen aus wie drillinge: blond und kurzhaar, alle dünn bis schlank, brille - sehr ähnlich, manchmal peinlich, wie sehr es auffällt) - wir sind an der ostküste um orosei.
aber um mal auf den threadtitel zurück zu kommen: gehasst hat bei uns sardinien noch niemand. unser sohn, gerade 18, mit haufenweise angeboten für urlaub ohne eltern, will lieber nochmal mit uns mitkommen. das erste mal war er 3 - er hat sich sehr bedankt, dass wir nicht irgendwo anders hingefahren sind mit ihm und wird der insel bestimmt auch die treue halten. und auch die leute, die wir regelmäßig mitgeschleppt haben, fanden es immer toll - aber zum glück hat nicht alle das fieber so gepackt wie uns oder euch ;)
vorfreudige, kribbelige grüße
 
So, es war soweit. Die Urlaubsplanung lief auf Hochtouren und wir hatten uns fest vorgenommen dieses Jahr nach Mallorca und nicht nach Sardinien zu fliegen. Nachdem ich mich ins Thema Mallorca ein bisschen eingefunden hatte, habe ich gestern die Flüge nach Olbia gebucht. Mallorca hatte dann doch nicht das was ich wollte oder wenn dann unbezahlbar.
Sardinien wir kommen
 
So, es war soweit. Die Urlaubsplanung lief auf Hochtouren und wir hatten uns fest vorgenommen dieses Jahr nach Mallorca und nicht nach Sardinien zu fliegen. Nachdem ich mich ins Thema Mallorca ein bisschen eingefunden hatte, habe ich gestern die Flüge nach Olbia gebucht. Mallorca hatte dann doch nicht das was ich wollte oder wenn dann unbezahlbar.
Sardinien wir kommen

@nachtlicht : Mallorca = unbezahlbar??? Das verstehe ich jetzt aber nicht oder wolltet ihr die Villa von Michael Douglas mieten?

Ich dachte immer, Sardinien sei zumindest teilweise wesentlich unbezahlbarer als Mallorca. Seh ich das falsch?

Oder suchst du einfach Sardinien auf Mallorca?

Unser Sohn hat jetzt gerade 14 Tage lang Sardinien auf diversen karibischen Inseln gesucht mit dem Endergebnis, dass er Sardinien immer noch besser findet als alles, was er dort so gesehen hat ... Unverbesserlich, oder?

Und wenn ich ihm dann komme mit Korsika, sagt er nur: "Dann können wir auch gleich nach Sardinien fahren!" */include/Denken/smilie_denk_33.gif
 

Anhänge

  • P1030471.JPG
    P1030471.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 40
@CiaoCiaoSardegna
Ich glaube auch, das ich auf Mallorca Sardinien gesucht habe. Wenn ich mir die Hotelbilder da angeschaut habe, fand ich das nicht wirklich ansprechend und dann wollten die für 9 Tage 3000,-€ haben. Das finde ich schon sehr teuer.
Vielleicht ist es auch einfach das gewohnte und man weiß was man dort bekommt. Auf Mallorca oder wo auch immer weiß ich das nicht. Und ich habe leider schon von zu vielen Bekannten gehört, das die überhaupt nicht zufrieden waren mit ihrem Urlaub.
Aber wir haben uns dieses Jahr für einen anderen Ort entschieden. Also schon eine kleine Veränderung :)
 
Na, immerhin!

Ich konnte meinen Sohn bisher nicht mal zu einem 2-geteilten-Urlaub mit Ortswechsel bewegen, wie z. B 1 Woche Alghero oder Westküste und dann noch 1 Woche an sein Lieblingsziel im Osten ... :confused:

LG - Barbara
 
So ähnlich gings uns auch. Wir waren durchaus gewillt mal andere Urlaubsziele kennen zu lernen, aber einmal in Sardinien gewesen und sämtliche Urlaubsprospekte schreckten mich ab - diese Bettenburgen etc.! Wir haben es noch ein paar mal woanders probiert, aber dann beschlossen keine Experimente mehr zu machen - Sardinien ist halt einfach wunderschön! Jetzt machen wir nur noch so 1-Woche Touren um ein bisschen von der Welt kennen zu lernen, aber Urlaub wird auf Sardinien gemacht!
 
Und die 1-Woche-Touren dürfen sich dann auch nicht "Urlaub" nennen, oder? Echt lustig!

Wenn's doch nur nicht immer so hyperkompliziert wäre, einigermaßen preisgünstig auf diese phantastische Insel zu kommen. Wir können bspw. nur günstig ab Bayern fliegen, außerhalb der bayerischen Schulferien, haben dann aber eine ziemlich weite Anreise nach Nürnberg (350 km) oder MUC (500 km). Dann erhebt sich schon immer die Frage, ob wir nicht gleich mit dem Auto + Fähre fahren sollen. Aber dann haben wir 4 Tage für An-/Abreise zu veranschlagen und können kaum länger als 14 Tage Urlaub nehmen.

Gestern sah ich dann ein Angebot von TUI Fly 2 für 1, also: einer bezahlt und 2 Personen fliegen!!! Allerdings nicht für Sardinien, war ja mal wieder klar. Dafür aber für Kreta und dann auch noch ab Flughafen Saarbrücken, wo ich praktisch zu Fuß hinlaufen könnte. Tja, und jetzt hab' ich gebucht und werde dann im September mal wieder Kreta mit Sardinien vergleichen ... whistling

LG - Barbara ;)
 
Ich hab das super Schnäppchen geschlagen. Ab Düsseldorf im August für 378€ zwei Erwachsene und ein Kind. Hin und zurück natürlich
 
Gestern sah ich dann ein Angebot von TUI Fly 2 für 1, also: einer bezahlt und 2 Personen fliegen!!! Allerdings nicht für Sardinien, war ja mal wieder klar. Dafür aber für Kreta und dann auch noch ab Flughafen Saarbrücken, wo ich praktisch zu Fuß hinlaufen könnte. Tja, und jetzt hab' ich gebucht und werde dann im September mal wieder Kreta mit Sardinien vergleichen ... whistling

Tja, man muss halt Prioritäten setzen......}:-)
 
@nachtlicht: Bei welcher Fluggesellschaft hast Du denn gebucht??? Ich gucke schon seit Monaten für die Strecke Hamburg-Olbia, aber die Preise für 2 Erwachsene und ein Kind schwanken für August zwischen 800 und 900 €! (Letztes Jahr haben wir immerhin 632€ bezahlt!) ... Aber bei dem Preis würde es sich ja schon fast lohnen, nach Düsseldorf zu fahren und zur Not dort zu übernachten... selbst ab Berlin hab' ich zur gewünschten Zeit nix Billiges gefunden.
 
Hi Schnelleeli
Guck doch mal mit skyscanner.de. Wenn berlin in Frae komt wäre vielleicht Easyjet eine Alternative. Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top