Macht nichts,habe grade noch mal im Peter Höh-Reisefürer nachgeschaut,ob ich mich mit dem Namen vertan habe.
Aber das La Bocca del Vulcano in Santu Lussugiu ist auch spitze:)

Bea2
 
Liebe Bea
vielen Dank für die Tipps. Werde auf jeden Fall noch einmal kommen wenn das neue Restaurant eröffnet ist.
Wir wohnen in der ersten Nacht im Hotel Panorama in Olbia. Dann steht das Su Gologone auf dem Programm. Da war ich damals schon und ein sardischer Gastronom aus Aachen hat es noch einmal aktuell gelobt. An der Küste im Norden sind wir im Hotel Poltu Quatu.
Mit der Fähre für eine Nacht nach Korsika.
Das sind alles etwas kostspieligere Hotels, aber ich möchte kein Risiko eingehen wenn ich nur ein paar Tage unterwegs bin.
P.S.: "Narbolese" scheint auch auf den Sammelbegriff Klaus zu hören. Nicht verwechseln !!
LG
Klaus K.
 
Lieber Klaus,
ich kenne die Bucht Poltu Quartu,weil wir mit unserm Schiff dort angelegt haben,ganz besonders!! Super Wahl!

Viel Spaß

Bea2
 
Lieber Mecki
Giorgio der Chefkoch,Agostiono als Maitre und Ceriacco, der die Frittura gemacht hat,
sind alle in Baia Sardegna kurz vor dem Ortseingang, links im ROCCA BEACH.

Man sitzt dort ganz wunderbar, direkt am Wasser, in einer "Privatbucht" die zum Hotel gehört.
Das Essen ist phantastisch.
Die Weine fand ich persönlich etwas zu teuer.
Der Costamolino von Argiolas, der überall im Restaurant zwischen 12 und 14 € kostet für ca.20€
Aber irgendwie muss man den exklusiven Sitzplatz auch mit bezahlen.
Es gibt auch einen Bootsanleger!!

Es lohnt sich in jedem Fall dort zu speisen!

Bea2
 
Beim letzten Essen im Gallura in 2010 sind wir über
die Vorspeisen nicht hinausgekommen. Gab immer
wieder neue Kreationen. Köstlich.
Bin gespannt, wie es jetzt ist.

Gruß
Mecki

PS
kannst Du etwas zwischen Olbia und Puntaldia empfehlen?
 
Essen,ich bin mir nicht sicher, ob es die Tre frati rossi noch gibt zwischen Portisco und Costa Smeralda
Toller Ausblick über den ganzen Golf
Bea2
 
Anzeige

Top