Allrounder sucht in und um Cagliari ab 4/15 Arbeit

dreibar

Mitglied
Mein Name ist Dennis, 37 J. und lebe mit meiner Mutter, 61 J. in Hessen. Da es uns seit langer Zeit in unsere Zweitheimat Sardinien zieht, möchte ich mich hier kurz vorstellen!

Ich arbeite seit Jahren selbstständig als Schlider- & Lichtreklamenhersteller und das sehr erfolgreich. Außerdem habe ich eine Lehre abgeschlossen als KFZ - Reparaturlackierer, mache Autovollverklebungen und Werbeaufschriften / Sonnenschutzfolien ! Nebenbei habe ich mir sehr gute Kenntnisse auf Baustellen angeeignet, d.h. dass mir Installationen,sowie Instandsetzungen, Renovierung, rund ums Haus geläufig sind ! Dies biete ich auch als Dienstleistung an.

Über Facebook kann sich jeder gerne einen Eindruck von meine Tätigkeit machen --- am besten unter den Fotoalben etwas stöbern.

https://www.facebook.com/pages/DMB-Schilder/496902523689011?ref=hl

Da ich /wir das Leben in Deutschland nicht mehr ertragen und es mich schon seit Jahren an`s Meer zieht, möchte ich gerne nach Sardinien auswandern ! Mein Vater war dort über 16 Jahre mehrmals im Jahr, auf dem Militärflugplatz tätig und die Familie war fast immer dabei. Dadurch ist eine tiefe Liebe zu dieser Insel entstanden. Meine Sprachkenntnisse sind zwar eher dürftig, aber wir haben gute Freunde/Sarden dort, die Englisch sprechen und uns in vielen Dingen unterstützen würden.

Meine Mutter und ich wollen diese ganze Kommerzschei..... nicht mehr und möchten lieber ein einfacheres, abgespeckteres Leben führen. Wir werden mehr oder weniger bei 0 anfangen und kleine Brötchen backen müssen . Nach dem Motto, weniger Geld - aber mehr Lebensqualität ! Würde mich sehr freuen, über Tipps was man unbedingt beachten sollte, über Wohnungssuche und......




Gruß dennis

Ps meine nr is 01739041178 und nutze whatsap
 
Ciao Dennis,

das hört sich für mich schon mal richtig gut an. Und die Insel kennt ihr ja dann auch schon recht gut, Bekannte, die u. U. helfen können sind vorhanden und Italienisch müßt ihr halt noch lernen, aber das wird dann schon.

Dein Tätigkeitsfeld finde ich auch sehr interessant - gerade die Fahrzeugbeschriftungen etc. Ich glaube nicht, dass es bisher auf Sardinien in der Richtung viele PROFESSIONELLE Anbieter gibt ...

Halte euch die Daumen für euer Vorhaben!

LG - Barbara ;)
 
Einer geht einer kommt,so schlecht ist der Kommerzschei.... nicht:)Ich werd im Herbst nach fast 8 Jahren erstmal runter von der Insel weil die ab gespeckte Version mir total auf die Nerven geht:)Ich hoffe ihr findet euer Glueck und das ist hier das was ihr euch vor stellt....falls es doch Richtung Nord/ost irgendwann mal geht,hier in Olbia ist Olbia Neon,die machen Schilder,Leuchtreklame ecc dann koenntest Du Dich ja vor stellen .Fuer Cagliari kann ich nicht weiter helfen.

Alles Gute und viel Erfolg!
 
Martina, die Retterin in der Flut :)

vielleicht solltest du's in Cagliari mal versuchen... bevor du gehst? Oder Alghero?
 
Zuletzt geändert:
Hallo tumi,

glaub nicht das es was mit der Insel an sich zu tun hat,denn die ist naemlich traumhaft....brauch einfach mal einfach alles was Deutschland bietet und werd dann mal schauen...zurueck ueber die Saison geht immernoch und ich glaube fast das ist die bessere Loesung;-)
 
Martina, die Retterin in der Flut :)

vielleicht solltest du's in Cagliari mal versuchen... bevor du gehst? Oder Alghero?



Danke für Eure Antworten - das hat mich sehr gefreut!!

Hallo tumi,

Kannst du mir webseiten von firmen aus cagliari geben??? -- das wäre echt sehr hilfreich!!

gruß Dennis
 
hi an alle -- nochmals danke -- und wiederum sorry das ich mich jetzt erst melde -- war jetzt wochenlang auf montage -- wenn ihr aber mal lust, laune und n paar minuten zeit habt, dann stöbert doch mal auf meiner facebookseite --- am besten in den fotoalben!!!!!

gruß dennis
 
Ciao Dennis,

hier gibt es doch auch unser Mitglied @sevenup , der in Cagliari wohnt und dort für eine deutsche Presseagentur tätig ist. Vielleicht kannst du ihn bzgl. der gesuchten Kontakte mal kontaktieren.

LG und weiterhin viel Erfolg für euer Vorhaben!

Barbara ;)
 
Dennis,

sorry, mein Beitrag war für Martina weil sie die Insel vorerst verlassen will.

Ich habe keine Kontake für Schilder und Reklame.
 
Hallo Dennis, die Firma Neon sitzt lt. deren Homepage auch in Cagliari; schau einfach mal ob das was wäre...
http://www.neoneuropa.net/contatti/
bzw.die Adresse und weitere ...
1.
NEON EUROPA srl
183, Vl. Elmas - 09122 Cagliari (CA)
tel: 070 240660,070 240831 fax: 070 240661
numeri di telefono
mostra telefono »
tel: 070 240660,070 240831
fax: 070 240661
Neon Europa, da più di 50 anni, è la scelta sicura per ogni esigenza di: -insegne luminose, cartellonistica, decorazione automezzi, stampe digitali, noleggio impianti pubblicitari, - arredamenti attività


2.
PUBBLI A srl
77/C, V. Machiavelli - 09131 Cagliari (CA)
tel: 070 4522180,070 403188 fax: 070 4523831
numeri di telefono
mostra telefono »
tel: 070 4522180,070 403188
fax: 070 4523831
Pubbli A srl realizza cartelli stradali, insegne luminose, striscioni, stendardi, bandiere, manifesti, stampe digitali, grande formato, siti Internet, gadget personalizzati, agende, calendari, magliette
Categoria: Insegne luminoseinsegne pubblicitarie luminose - creazione

MARIO SALIS
33, V. Puccini - 09128 Cagliari (CA)
tel: 070 492115 fax: 070 4525739
numeri di telefono
mostra telefono »
tel: 070 492115
fax: 070 4525739
... 70.000 facce pubblicitarie, fra cui 14.000 mezzi di trasporto, 2.300 poster, 170 grandi formati luminosi, 9.500 impianti di arredo urbano, 7 aeroporti (fra cui Milano Linate e Malpensa, Roma Fiumicino)
Categoria: Pubblicita' su automezzi - realizzazione • installazione insegne pubblicitarie su automezzi
 
@ JensS MERCI Dir -- das ist für mittwoch den 3.09. das was ich dann erstmal abfahren werde um mich persönlich dort blicken zu lassen!!!

DANKE DANKE VIELMALS
 
Hallo Dennis,
wenn du eh vor Ort bist und noch Zeit hast, hier noch ein Anbieter, der eventuell auch passen könnte...

TECNOGRAFT
di FRANCESCO GESSA
136, Vl. Trieste - 09123 Cagliari (CA) | mappa
tel: 070 252039
La Tecnograft è un'agenzia pubblicitaria con sede a Cagliari che offre servizi di comunicazione a 360°. L'azienda si occupa dalla produzione di strumenti quali allestimenti pubblicitari, cartellonisti...
Categoria: Pubblicita' su automezzi - realizzazionedecorazioni su automezzi

Viel Glück
Jens
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top