Boot mieten erste Reise nach Sardinen - Tipps für die Hochsaison

Natalie S.

Mitglied
Hallo Sardinien-Kenner,

Mein Name ist Natalie und zusammen mit meinem Freund geht es nächste Woche nach Sardinen (4-14.8). Wir freuen uns schon sehr darauf. :)

Ich habe auch schon viel über den Massentourismus im August gelesen und hoffe, dass es nicht zu extrem sein wird. Da wir bislang jedoch nur Strände wie in Rimini besucht haben, können unsere Erwartungen wahrscheinlich nur erfüllt werden. :)


Meine Frage wäre, ob es irgendwo an der Nordküste (rund um Costa Paradiso) noch Strände/ Buchten gibt, die im August nicht allzu überlaufen sind und um welche Uhrzeit man dort die Chance hat auf wenige Touristen zu stoßen.


Außerdem würde mich interessieren, ob es irgendwo im Norden Sardiniens Möglichkeiten gibt Quad und Jetski fahren zu gehen.


Wir werden auch einen Ausflug in die Bucht von Orosei machen, um uns dort die vielen traumhaften Strände anzusehen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht und hat einige Tipps. Unsere Idee war es direkt um 9 Uhr (nachdem der Bootsverleih aufgemacht hat) von Cala Gonone ohne Zwischenstop nach Cala Goloritze zu fahren um somit an diesem Strand ein wenig Zeit ohne viel Tourismus zu genießen. Erst auf dem Weg zurück haben wir vor die gesamte Bucht genauer zu erkunden. Ist dieser Idee abzuraten, oder wie sollte man am besten vorgehen?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps !

LG Natalie
 
Hallo Natalie,

wenn Du Rimini im Hinterkopf hast, kannst du auf Sardinien eigentlich nur begeistert werden bezgl. der Weitläufigkeit der Strände.

Was Eure Taktik bezgl. des Bootsausfluges angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass die aufgeht, wenn ihr konsequent "Gas gebt" (Ich habe die Schlauchboottour dieses Jahr zum 4. mal gemacht, allerdings nie in der Hauptsaison) Soweit ich mich erinnere darf man in Cala Goloritze allerdings (zumindest offiziell) mit dem Schlauchboot nicht auf den Strand. (In allen anderen Buchten ist es zum Ausladen erlaubt.)

Die Preisunterschiede an den (ca. 10) Verleihbuden sind eher gering. Ihr solltet schon etwas vor 9 da sein, um als eine der ersten wegzukommen. Das "Abfertigen" der Boote kann zur "Rush hour" durchaus Zeit kosten.

Ich persönlich finde aus auch immer sehr attraktiv irgendwo in Sichtweite einer kleinen Bucht zu ankern und gar nicht mit den Klamotten an den Strand zu gehen, sondern nur mal "rüberzuschwimmen". Sonnenbaden, kann man auch auf dem Boot mit viel mehr "Privatssphäre" als auf dem Strand.

Beim letzten mal hatten wir ein Boot mit so einem aufklappbaren Sonnenverdeck. Das ist sehr zu empfehlen. Die Sonnenbrandgefahr und auch die Gefahr von Magenverstimmungen ist sehr hoch. Viel Trinkwasser mitnehmen !!!

Viel Spass
Karsten
 
Hallo Natalie! Wegen dem Boot leihen: Einfach hier anrufen 0039 784 930 48 nach Daniele fragen (spricht deutsch) ihm sagen dass Ihr Martin von Amfibie Treks kennt, dann bekommt ihr ein bisschen Rabatt.

Schönen Urlaub!!!!
 
"Unsere Idee war ...nach Cala Goloritze zu fahren um somit an diesem Strand ein wenig Zeit ohne viel Tourismus zu genießen. Erst auf dem Weg zurück haben wir vor die gesamte Bucht genauer zu erkunden. Ist dieser Idee abzuraten, oder wie sollte man am besten vorgehen?"

Bei Cala Goloritze dürfen in der Hochsaison Boote nicht landen, die Gemeinde setzt ein Netz im Wasser, um die Annäherung von Booten zu vermeiden und damit Schwimmer gegen Propeller zu schützen. Boote bleiben vom Strand entfernt, wie im Foto
images

Also, um an diesem Strand ein wenig Zeit zu genießen, bringt die Badehose mit :), du musst schwimmen! ciao Peter
 
Hallo Peter,
danke für die Antwort :) hat man eigentlich auch die Möglichkeit auf dem offenen Meer vom Schlauchboot aus einfach mal ins Wasser zu hüpfen oder ist davon abzuraten?
 
Eindeutig NEIN. Eine Windboe und das Boot ist weg.
Also nur vor Anker in einer geschützten Bucht mit vorher
ausgebrachter Badeleiter.
L G , Myrthenthal
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top