Ob ich glücklich bin? Egal. Ich möchte mich jedenfalls nicht so völlig sang- und klanglos aus dem Forum davonstehlen, auch um falschen Vermutungen vorzubeugen: Meine Beiträge habe ich selber gelöscht. Ich bitte, das einfach zu akzeptieren. Die läppischen waren des Aufhebens nicht wert und die anderen waren mit Herzblut geschrieben. Sie gehören mir. Und ich hatte zunehmend das Gefühl, sie gehören nicht hierher - insbesondere dann, wenn mir wichtig erscheinende Themen nach zwei, drei konzentriert-ernsthaften Beiträgen immer wieder zerredet wurden. Dieses Ende war für mich und alle, die mich gut kennen, längst absehbar. Es hat sich ohnehin viel zu lange hingezogen. Die von mir mitverschuldeten Missverständnisse um die Nestfotografie waren nur das letzte Zünglein an der Waage. lnsofern fühle ich eine angespannte Erleichterung. Meine Motivation, die Themen und Realitäten, die mir auf der Tastatur brannten, und das Forum passten letztlich nicht zusammen. Über 50 Jahre intensiver Beschäftigung mit der Insel haben mich zu einer Sicht der Dinge gebracht, die für die "non adetti ai lavori" kaum nachvollziehbar ist. Dass ich noch nicht so abgeklärt bin, die Hände von der Tastatur zu nehmen, in den Schoss zu legen und jede Torheit unkommentiert abzunicken, hat es nicht immer einfach gemacht. Für mich nicht und für andere nicht. Ich danke allen, die dies ohne Gehässigkeit ertragen haben und entschuldige mich bei jenen, denen ich mehr als notwendig auf die Füsse getreten sein sollte.
 
weil ich gerade im Garten ganz in Ruhe einen Krimi zur Hand genommen habe. Und auf der ersten Seite steht ganz passend ein Zitat von Novalis:

Tadle nichts Menschliches. Alles ist gut, nur nicht überall, nur nicht immer, nur nicht für alle.

Gruß,
Michaela
 
Weil ich jetzt meinen zweiten Urlaub für dieses Jahr genehmigt und gebucht bekommen habe. Werde im Oktober für 2 Wochen nach Dänemark reisen. Bin gespannt was mich da erwartet. Wenn ich Glück habe kommt meine beste Freundin Marita auch noch mit, die jetzt leider mit kompliziert gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt. Aber die Ärzte sagen es geht gut voran.
 
Ich jetzt bei diesem herlichen Tag an Strand von Porto Ferro fahre. :cool:
 
und ich wäre glücklich, wenn ich wüsste, wie konstantin es schaffen konnte, sein glück heute abend um 20:41 uhr zwischen 2 beiträge vom 8. juni zu platzieren!

nachtrag: ...hm, ich hab es ja auch geschafft. geht denn hier jetzt mit dem glück alles durcheinander?!
 
Du hast es doch auch geschafft Daisy. Aber immerhin sieht man Konstantin jetzt, vorhin habe ich den Beitrag zwar in der Übersicht gesehen, aber nicht wenn ich ihn aufgeklickt habe.

Mal sehen, wo ich jetzt lande.:rolleyes:
 
ich auch wenn ich es wüsste; ) wunderte mich gestern Abend bereits! Zaubern kann ich leider nicht...


und ich wäre glücklich, wenn ich wüsste, wie konstantin es schaffen konnte, sein glück heute abend um 20:41 uhr zwischen 2 beiträge vom 8. juni zu platzieren!

nachtrag: ...hm, ich hab es ja auch geschafft. geht denn hier jetzt mit dem glück alles durcheinander?!
 
.... weil es vielleicht eine neue Schildkrötenart auf Sardinien gibt:

Bericht einer sardischen Großmutter, die 3 Enkelkinder aufzieht und SEHR beschäftigt ist damit.

"Gestern waren wir allee zusammen am Meer. Auch der jüngste Enkel R.(noch keine 11 Monate). Bevor ich auch nur den Sonnenschirm aufgestellt hatte, kroch R. schon auf allen Vieren ins Wasser, weisst du, Ju, so wie man in den Kulturfilmen immer die winzigen ausgeschlüpften Schildkröten dem Wasser zustreben sieht, paddelte R. schon in aller Eile dem Meer entgegen. Den kann man echt keine Sekunde aus den Augen lassen."

Das war mein Lacher des Tages, als ich mir das Bild vorstellte. Und darum bin ich glücklich gewesen.
 
weil wir wirklich schöne 3 Wochen auf Sardinien verbringen konnten, alles hat gepasst das Wetter, die Leute, das Treffen am 17.09 einfach alles und natürlich nicht zu vergessen die letzten Tage bei Melen und Italo (Chinzana) und den schönen letzten Grillabend vor der Heimfahrt.
Danke auch an Martin für die Bereitstellung der Unterkunft und den guten Mirto ;) sowie auch an Dieter für den schönen Abend über den Dächern von Alghero.

So und glücklich bin ich das auch die Heimreise nach Landshut ohne Zwischenfälle verlief.



Liebe Grüße an alle

Lorenz und Paola
 
Es heute endlich mal wieder ganztägig sonnig ist bei Werten von fast 25°C (allerdings gleich wieder eklig schwül) und ich in Badehose und Flip Flops durch den Garten schlendern kann!

Nach fast einer Woche dauergrau unbezahlbar ;)

VG
Konstantin
 
... ich gestern diese Liveübertragung entdeckt habe. (Zu dieser Tageszeit natürlich weniger interessant.) :)
Wenn ich das richtig sehe, steht die Kamera doch an der Straße von Alghero zur Neptungrotte, oder?
Dann werde ich in 14 Tagen mal dort aufkreuzen und Euch zuwinken ... ;)

Gute Nacht und einen schönen Feiertag wünscht Euch
Roger
 
... wir heute gekocht haben mit freunden, erzählt, bilder gezeigt usw. - dafür mitfreude und neid geerntet haben. und dann noch ein toller schräger film - was will man mehr im schönen herbst in deutschland.
 
... wir heute auf einem Ahr Höhenweg- bei schönstem Spätsommerwetter- gewandert sind. Mit Aussicht auf die Landschaft haben wir uns gefragt, ob wie (wenn wir genau dort wohnen würden) auch auf die verrükte Idee gekommen wären uns ein Haus auf Sardinien zu kaufen. Die Antwort ist JA und uns beiden war klar wir hätten es immer gemacht. :)))
 

Anhänge

  • DSC03380.JPG
    DSC03380.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 20
..... weil ich mir gerade fest vorgenommen habe, unterm sardischen Sternenhimmel am Strand zu schlafen, weil ich das schon lange tun wollte und noch nie getan habe. Denn was soll schon dabei gefährlich sein? Es soll kein Traum bleiben. Nachts S-Bahn fahren ist gefährlicher als am Strand schlafen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top