Frühstück Wo frühstücken in/um Olbia am 1. Mai ?

kruedi2

Mitglied
Hallo zusammen,

wir landen am 1. Mai früh morgens in Olbia und würden gerne, bevor wir die Insel erkunden, ein wenig frühstücken, da man ja in den Fliegern heutzutage nichts mehr bekommt.
Von Olbia aus wollen wir bei gutem Wetter einen Kurztrip zur Costa Smeralda machen, bevor wir in Richtung Süden zum Hotel in Arbatax fahren.
Da ja der 1. Mai ein Feiertag ist, dürfte die Auswahl ja nicht allzu üppig sein, oder ?

Danke und Gruß
Dietmar
 
Hallo Dietmar

Wenn du noch Schlange stehen musst um zum Mietauto zu gelangen, können deine Leute währenddessen in der open air Bar des Flughafens "frühstücken", wie su corvu sagt mit Panini, Brioche.... nun gut, am 1.Mai ist das mit dem Schlangestehen vielleicht noch nicht so arg...

LG
Verena
 
Dass ich kein "ordentliches" (was auch immer das heißen mag) Frühstück kriege, ist schon klar.
Ich dachte an Cornetti e cafe. Panini mit 'was drauf wäre schon spitze.
Flughafen ist ja nicht gerade günstig und da wir auf dem Weg nach Norden eh durch Olbia fahren,
dachte ich dort etwas zu finden.
War aber noch nie am 1. Mai dort und habe keine Ahnung, was dann geöffnet ist.
 
Hallo Dietmar,
so klein ist das Netz, das man sich jetzt auch hier trifft. :)
Aber wieso kommst Du mit dem Flieger..?? Lässt Du das Moped runterbringen oder diesmal ohne..??
Wir hätten noch einen Platz frei gehabt auf dem Hänger, kommen allerdings erst am 3. Mai an.
Und wir "frühstücken" am 3. Mai im MCDonalds in Olbia, bevor es weitergeht an die Westküste.
Falls ihr mal rüberkommen wollt....wir haben für eine Übernachtung noch ein Schlafzimmer frei.
 
Cornetti und Cappuccino sind am Flughafen auch nicht teuer und ich finde diesen ersten Sardiniengeschmack immer himmlisch.
 
Hi Wuppi,
ich bin doch auch schon alt.
Die Moppeds kommen per Spedition an den Flughafen *schäm* ;)
(war erst im Herbst mit Wegner auf Sardinien...).
Wir (Andrea, und 2 Kumpels) sind diesmal im LaBitta. Ich spiele den Tourguide,
die beiden anderen sind zum ersten Mal im "gelobten Land".
Wo seid ihr an der Westküste ?
Vielleicht kann man ja eine Tour planen, so dass wir ein paar Kilometer zusammenfahren können
und die eine oder andere Kaffeepause :D (melde mich per Mail).

@all:
Also hätte ich schon einmal den Flughafen selbst und MCD als Auswahl. Danke.

Viele Grüße
Dietmar
 
@ Dietmar,ich würde auch gleich die Bar außerhalb des Flughafens nehmen oder auf der Via Aldo Moro
das Sud/Est ,mit schöner Veranda.

Bea2
 
Dietmar,

die Bar draussen am Flughafen ist klasse und wirklich zu empfehlen! das Essen ist frisch und NICHT teuer, es gibt ziemlich gute Salate, auch Obstsalat, und alles andere wie oben schon beschrieben zu moderaten Preisen, ausserdem sitzt man ziemlich schön!

Saluti
Sabine
 
... es gibt 2 im Flughafen, eine ist eine Cafébar, man sieht sie sofort, und dahinter ist noch ein Restaurant, wo es wirklich gutes warmes Essen gibt; draussen gibt es nur eine Bar, man sieht sie auch sofort auf dem Weg zum Mietwagengebäude; dort kann man innen und draussen sitzen, habe hier schon viele Stunden verbracht, vor und nach meinen Flügen nach Olbia; für mich die beste Flughafenbar!!
 
niente! ich wünsche Euch einen gaaaanz schönen Urlaub! wenn Ihr an der Costa Smeralda seid, fahrt doch auch in San Pantaleo vorbei ... ein sehr schöner kleiner Ort nur wenige Minuten von der Küste entfernt!
 
Ich würde dir auch die erwähnte Pavillion-Bar neben dem Flughafengebäude empfehlen.
Die ist wenn du rauskommst gleich rechts rum nach ca 30 Metern.
Hier ein Bild vom 1.März 07. Blickrichtung vom Mietwagengebäude zur Abfertigungshalle.
Ein paar Tage später standen auch die Tische drausen.



IMG_1282.JPG
 
Alle genannten Bars sind o.k., u. nicht überteuert. Und dann gibt es gegenüber der Buchhandlung Feltrinelli noch eine Wine-Bar ...

Günther
 
Hallo Dietmar,

wir sind diesmal in Torre dei Corsari. Eine unserer Touren führt uns auch an die Ostküste und zwar via Ussassei, wo wir noch jemanden besuchen wollen, den wir letztes Jahr kennengelernt haben. Wir werden uns dann wahrscheinlich in Santa Maria Navaresse eine Übernachtungsmöglichkeit suchen (oder in Arbatax) und am nächsten Tag die SS 125 Richtung Dorgali fahren. (Die muss ich einfach mindestens einmal im Jahr fahren. :) ) Von dort geht es dann wieder zurück Richtung Torre dei Corsari.

Würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen. Grüß Andrea mal von mir und Hilli.

Achja....Hilli kennt ihr ja noch gar nicht, aber sie ist seit letztem Juni meine Frau. :)
 
Anzeige

Top