Ab ins Altenheim: Berlusconi leistet Sozialarbeit

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Mailand. Der frühere italienische Ministerpräsident Berlusconi darf seine Strafe wegen Steuerbetrugs mit Sozialdienst ableisten. Das entschied heute (15.04.) ein Gericht in Mailand. Damit gaben die Richter dem Antrag von Berlusconis Anwälten statt.

Berlusconi war im vergangenen August im Zusammenhang mit einer Steueraffäre in seinem Medienkonzern zu vier Jahren Haft verurteilt worden, von denen drei Jahre wegen einer Amnestie-Regelung ausgesetzt wurden. Wegen seines Alters muss der 77-Jährige nicht ins Gefängnis. Wo Berlusconi seinen Sozialdienst ableistet und wann er damit beginnt, ist nicht bekannt (* Update).

Juristische Auseinandersetzungen und Sexskandale gehören seit Jahren zum sichtbaren Teil des Silvio Berlusconi. In seiner fast 18-jährigen Amtszeit brachte er mehr als 38 Gesetze auf den Weg, die seine Prozesse - unter anderem wegen Korruption, Richterbestechung, Bilanzfälschung oder Missachtung der Kartellgesetze - in die Verjährung führten oder ihm Immunität vor Strafverfolgung sicherten.

Vielen gänzlich unbekannt oder von einigen vergessen, ist seine Verbindung zur Geheimloge P2. Die Organisation Propaganda Due (P2) war ursprünglich eine italienische Freimaurerloge, die in den 1970er Jahren zur Tarnung einer politischen Geheimorganisation zweckentfremdet wurde. Diese Organisation infiltrierte in den 70er und 80er Jahren politische Parteien, Ministerien, Geheimdienste, die Justiz, Großbanken und Medien, um den Staat im Sinne eines autoritären Regimes zu unterwandern.

* Update 21:22 Uhr: Nach Informationen italienischer Nachrichtenagenturen soll Berlusconi mindestens einen halben Tag pro Woche in einem Altersheim arbeiten. Der Leiter des Seniorenheims sagte, er hoffe nicht, dass das Medieninteresse das Leben der Bewohner zu sehr beeinträchtige.

Video: Die Akte Silvio Berlusconi - Arte-T.V.
 
Zuletzt geändert:
Eigentlich müsste er längst eine politische Leiche sein. Eigentlich ... aber in den ital. Medien dreht sich alles immer noch um B.
Hat das Land keine anderen Sorgen?
 
Zuletzt geändert:
:D:p


140416_Berlusconi.jpg
 
Ich finde es beschämend, wie B. mit 4 Std. Sozialarbeit in der Woche davon kommt. 4 Jahre Knast wären angemessen gewesen.
 
... man fragt sich auch, was er dann da machen muss/soll... in der Küche helfen? Putzen? Pflegen? oder wie früher auf den Schiffen als 'Entertainer' arbeiten??
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top