Ich bin heute glücklich, weil ...
weil wir uns endlich für ein Haus (Nähe Posada) in Sardinien entschieden haben und jetzt knapp 5 Monate die Vorfreude genießen können :)
Viele Grüße! Olivia
 
Weil ich gestern meine "Hin-Fähre" gebucht habe. Allerdings dieses Mal nicht nach Sardinien sondern nach Menorca.

Sardinen kommt wohl im Jahr darauf wieder... :)
 
Urmel, warst Du schon mal auf Elba? Früher, als wir noch vor den Ferien fahren konnten, waren wir 4 x in Folge dort und fanden es sehr, sehr schön.
 
Weil wir seit heute ein Grundstück in prima Lage zur Verfügung haben, um dort einen Garten zu gestalten. Alles noch richtig verwildert mit massenhaft Brombeere und filu ferru (no, nicht den zum Trinken, die Pflanze, die eisenhart und dornenbewehrt ist), wir sind ziemlich verkratzt, haben gefühlte 10 Zentner Holz gemacht und ich könnt jetzt eine Wildsau allein verdrücken. Es ist super, ich freu mich! Das wird ein wunderbares, ganz natürlich bewirtschaftetes Paradies!
 
hi klaus,

du bist ja schnell ,-)

danke fürs glückwünschen!

einen öffentlichen brunnen gibts oberhalb vom grundstück, etwas wasserschleppen ist also möglich, wenn wir es unbedingt wollen ;-)
der tiefste punkt des grundstücks selbst liegt so genial in einer senke, dass es auch im sommer nicht wirklich austrocknet. dazu machen wir permakultur, sprich, es stehen grosse pflanzen mit kleinen zusammen, das gibt schatten und dennoch genug licht...

und noch n' anderes thema: du fliegst nicht zufällig am 2.4. von karlsruhe? wär ja echt ein witz... aber diesmal komme ich mit dem bus bis direkt vor die haustür :)

cari saluti

christine
 
hallo christine,

nee nee, ich komme leider erst im sommer wieder,aber ich wünsche euch viel erfolg und eine gute ernte .

bis dann,vieleicht im sommer

lg

klaus
 
Hallo Christine,
Dein Glücksgefühl kann ich nachfühlen. Ich wünsche euch mit eurem Stück Paradies so viel Spass (und Arbeit, hi, hi) wie wir es mit unserem hatten. Und so viel Holz!!! Herrlich. GLG Ju
 
Grazie mill bo-ju. wir haben erst angefangen und es gibt schon das holz für den nächsten winter... und was schönes zum schnitzen auch noch.

Im prinzip werde ich wohl mehr dort sein als in meinem häusle im dorf ;-)
 
...weil ich beim Ansehen des Umzugs eben in Muravera zu Ehren der Sagra dei agrumi ein paar alte Bekannte entdeckt habe. Nein, keine Menschen, sondern diese uralten, grünen, großen und schweren Regenschirme, die keinen richtigen Griff am roten Haltestock haben sondern nur eine viereckige Verdickung. Früher waren sie bei allen freilaufenden arbeitenden Sarden in Gebrauch. Und wir machten unsere Witzchen darüber, weil sie so ausladend waren, dass ein Hirte auf dem Moped mit einem Schaf unterm Arm garantiert nicht nass wurde.

Frage an residenti auf dem Land: werden diese Regenschirme heute noch im Alltag irgendwo benutzt oder dienen sie nur noch der Folklore bei Umzügen?

Meiner steht noch im Schrank, wird aber nicht benutzt, da mir zu schwer. Bin ja auch kein Hirte. LG Ju
 
Liebe Jutta,
du bis so erfrischend.

sonnige Grüsse
Bea2

P.s mir stünde jetzt der Sinn nach einem Stück Stachelbeerbaisertorte ,sonst bin ich wunschlos glücklich.
 
Bea, Stachelbeerbaisertorte ist doch bestimmt eine Deiner leichtesten Übungen, oder nicht? Bei mir reicht es grad nur zum Brot backen, aber der Duft von frischem Brot ist ja auch nicht zu verachten. Und um beim Thema zu bleiben: Grad ist nach dem Regen die Sonne wieder raus gekommen, ich brauche also nicht gießen.

Viele Grüße,
Michaela
 
Liebe Michalea,
weisst du was ich,nach diesem Beitrag gemacht haben?
Ich habe mir eine alte e&t von Mai 1985 rausgesucht(die sind alle mit umgezogen) und haben einen Stachelbeerkuchen gebacken:)
Den gibt es nun heute.

Liebe GRüsse
Bea2
 
Ciao Bea,

du machst mich neugierig! Was ist denn "eine alte e&t von Mai 1985"???

Lasst euch den Stachelbeerkuchen schmecken!

LG - Barbara ;)
 
Liebe Barbara,
ich hatte die e&t aboniert von 1979-2006 zu meinem Umzug nach Sardinien.
UND ich habe im täglichen Altag zu 80% nach e&t gekocht.
Mein mittlerer Sohn kam im Alter von 4 Jahren aus dem Kindergarten nach Hause,
schnüffelte am Eingang und rief;Mami,gibt es heute Linsensuppe mit Steinpilzen??

Liebe Grüsse
Bea
 
Ciao Bea,

vielen Dank für die "Aufklärung"! So ein Rezeptfundus ist schon was Tolles, ganz besonders für diejenigen, die mitessen dürfen!

LG - Barbara ;)
 
Und ich koche nach Gefühl, und wenn das fehlt, nach dem Dr. Oetker Schulkochbuch. Davon habe ich sogar zwei - eine Auflage von Mitte der 70er Jahre u. ein Reprint der Auflage von 1960. So konnte ich der Familie meiner Frau zeigen, wie man Marmelade oder Gelee selber macht, das war hier wohl in Vergessenheit geraten.
 
@ ja liebe Barbara,ich habe mir allerdings ein eigenes Register angelegt,von all den Köstlichkeiten,die ich schon mal ausprobiert habe,
denn z.B eine Bisquitrolle mit Kaffeesahnefüllung,kann man bei e&t schon mal stundenlang suchen und findet sie dann unter "Mai-Rolle"

@ lieber Günther,es gibt eine aktuelle Neuauflage für 10€.Die habe ich meinen Söhnen die kochen können und deren Freundinnen,
die nicht kochen können geschenkt.Wir selber haben auch div.Ausgaben noch von Peters Mutter aus den 50zigern und 60zigern.
Mein grösster Schatz ist jedoch das Kochbuch meiner Urgrossmutter von Henriette Davidis von 18??.
Es ist natürlich noch in altdeutsch geschrieben und beschreibt
z.B worauf man achten muss,wenn man auf dem Wochenmarkt eine frische Schildkröte kauft.
Nicht wie all diese modernen Kochbücher in denen steht,man nehme ein Paket Tiefkühlspinat und........
Zu einem der jungen Mädchen,die bei uns aus Deutschlan anlanden,habe ich mal gesagt;
Könntest du mir bitte mal die grünen Bohnen vorbereiten.
Da fragt die mich doch(Alter 23 Jahre) reicht waschen??

Glückliche GRüsse,wir haben grade Kaffee getrungen und Stachebeerkuchen gegessen

Bea2

P.s ihr wolltet beide schon lange, uns besuchen kommen
 
Ciao Bea,

ja, ja, ich weiß. Ist nicht vergessen! Ihr steht immer noch auf unserer Liste. Nur leider kommen wir dieses Jahr nicht nach Sardinien. Vielleicht klappt's dann nächstes Jahr einmal ...

LG - Barbara ;)
 
Wir werden es überleben, schätze ich. :cool:

Auch wenn dann unterwegs solche Sätze diverser Familienmitglieder kommen wie: "Das Essen auf Sardinien war aber viiiiel besser!", "Die Strände auf Sardinien waren aber viiiiel schöner!", "Die Unterkunft auf Sardinien war viiiiel besser!" ...

LG - Barbara ;)
 
Jaaa ich habe in Deutschland mit Holländischen Muscheln
mal Cozze gemacht, so wie hier mit nur Knoblauch,1 Pepperoncino,Schuss Weisswein und Olivenöl.
Die KInder damas so um die 10 haben mich verstört angeschaut und gesagt;Was hast du denn da gemacht,die schmecken wie Pappe?!

Bea
 
Dieter, Du kommst auf Ideen :) Für Deinen Humor da reicht der "Gefällt mir-Button" nicht aus, das müssen wir jetzt ganz groß Schreiben.

GEFÄLLT MIR !!!!!!

Liebe Grüße,
Michaela und Harrie
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top