Tipps zum Baden Ende Oktober mit Kindern?

oxxl

Mitglied
Hallo zusammen!
Wir haben unser Vorhaben wahr gemacht und werden von 23. bis 31. Oktober im Südosten mit unseren drei Kindern urlauben.
Würde mich freuen, hier von Insidern Tipps zu erhalten, wo es denn derzeit in Sachen "Baden im Meer" mit Kindern noch gut geht?
Komischerweise zeigen die Wetterprognosen, die ich hier über die kommende Woche finde an, dass es im Osten und auch im Westen der Insel Anfang nächster Woche deutlich wärmer sein soll als im von uns darum gewählten normalerweise milderen Süden... kann das sein?
Da wir aber unsere Familienkutsche (mit Allradantrieb... :) ) dabei haben und (außer der derzeit wohl gesperrten SS125) realtiv schnell woanders sind, sind wir auch nicht abgeneigt, Neues zu entdecken.
Würde mich freuen, wenn vor unserer Abreisea m Samstag Mittag noch der eine oder andere Tipp eintrudelt... :)
Sg aus dem schon kühlen Mitteleuropa
Oliver
 
Hallo Oliver!

Wir sitzen in knapp 3,5h im Flieger Richtung Cagliari und werden unser "Lager" in Villasimius aufschlagen.

Ich werde dann heut Abend oder spätestens morgen exklusiv für Dich berichten, wie das Wasser ist und das gefühlte Wetter bei uns im Eck. ;)
 
Hallo Oliver,

schön, dass ihr eurer Vorhaben nun wahr macht. Das ist ja genau das. Es gibt keine Gestzmäßigkeit, dass der Süden immer wärmer ist oder besseres Wetter hat. Auch sind die Prognosen jetzt für nächste Woche noch ungenau. Da müsstest du einfach kurzfristig schauen und zwar am besten auf einer italienischen Wetter Seite. Entscheidender als die Temperaturen ist der Wind und ob es bewölkt ist oder die Sonne scheint...
http://www.ilmeteo.it
http://www.meteoam.it

Auch bei den Wassertemperaturen ist der Unterschied rund um die Insel gering. Unterschiede entstehen eher, wenn das Meer sehr aufgewühlt ist oder in geschützten, flacher abfallenden Buchten ist es wärmer als da wo es schneller tief wird, wie lange die Sonne scheint. bzw wolkig ist etc…
http://seatemperature.info/sardinia-water-temperature.html.
Abends und nachts ist es jetzt aber schon kühler und der Sonnenstand ist ja nicht mehr so hoch, so dass es erst um die Mittagszeit warm genug zum Baden ist..

Eine schöne Zeit
Petra
 
Zuletzt geändert:
Von den von Petra genannten Wetterdiensten würde ich nur meteoam.it empfehlen. Das sind die Wetternachrichten der ital. Luftwaffe, mit Messstation auf Sardinien. Da kann man die Wettersituation für jede Kommune auf Sardinien abrufen.
 
Ich empfehle Costa Rei. Am Wochenende hatte sich das Meer wieder beruhigt und es geht sanft ins Wasser. Temperatur ungefähr 23°. Wir waren auf dem CP Capo Ferrato. Da die Saison langsam zu Ende geht, bekommt ihr vielleicht dort sogar einen Platz.
 
Zuletzt geändert:
Ich empfehle Costa Rei. Am Wochenende hatte sich das Meer wieder beruhigt und es geht sanft ins Wasser. Reparatur ungefähr 23°. Wir waren auf dem CP Capo Ferrato. Da die Saison langsam zu Ende geht, bekommt ihr vielleicht dort sogar einen Platz.
Danke Vegel...
aber wir haben ein Ferienhaus in Villasimius - von dort zur Costa Rei ist es im Bedarfsfall aber weniger als eine Stunde - den CP kennen wir gut, waren schon zweimal dort... Das ist ja das Gute unten an der Südostecke, dass wir je nach Wind viele verschieden ausgerichtete seichte Buchten und Strände vorfinden...
 
Hallo Oliver,
als Alternative zum Strand könntet Ihr ja noch einen schönen Segelausflug in Cagliari machen. Baden in der Bucht (nur mit Boot erreichbar ), Segeln im "Engelsgolf"
Bei Interesse : juelaich@gmail.com
Ciao, Jürgen
 
Heute waren wir baden Costa Rei Zona Monte Nai und morgen soll es noch wärmer werden,im Sommer kommen viele aus Villasimius mit dem Bus
hier her...diese Jahr kann man warscheinlich bis ende November baden,so heiss war es letztes Jahr nicht um diese Zeit
Grüße von der Costa Rei Rosi
 
soll wohl auch noch einige Tage so bleiben... also dann: baden was das Zeug hält!
 
naja, gefällt mir .....:( - ja, für dich schon, wir hatten schon Frost und morgen soll wieder eine Regenfront kommen....
 
Danke für die Tipps- segeln ist nicht unseres... haben schon zwei Tage fleißig gebadet.
Heute sicher auch wieder. Costa rei kennen wir schon. Wir waren jetzt zwei Tage am Punto guisto bei Villasimius.
Morgen soll es ja scheinbar in ganz Sardinien bewölkt sein - da überlegen wir eher einen Ausflug... Tipps sind willkommen...
Und am Donnerstag sagt meteoam zwar schön und weniger feucht an, aber es soll leider kühler werden und sehr starken Wind geben aus nördlichen Richtungen... kann man denn dann trotzdem baden?
 
Moin Oliver,

falls noch von Interesse:

Wir waren bis letzten Freitagabend noch mit dem Womo auf Sardinien......und das seit dem 02.10.16

Bis auf 2 "kühlere Tage" waren wir täglich im Meer schwimmen.

Unsere besuchten Strände befinden sich alle zwischen Valledoria und Cannigione
sowie zwischen Porto San Paolo und San Teodoro.

Wir "Friesen" haben das Mittelmeer als sehr angenehm empfunden, überhaupt nicht kalt.

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:D
 
Zum Besichtigen :Nuraghe Arrubiu bei Orroli oder andere Richtung : Nora (archäologische Stätte )bei Pula.
Beides etwa eine gute Stunde (max. 1 1/2) Fahrt mit dem Auto .
 
Hallöchen!

Ich bin spät dran mit melden, aber wir haben hier erstens recht schwaches Internet und zweitens kaum Zeit online zu gehen. ;)

Wir hatten bis jetzt megatolles Sommerwetter, nur einen verregneten Vormittag und heute nach hat;s auch geregnet.
Ansonsten ist es ziemlich warm (bis zu 28 Grad), trotz einiger recht bewölkter Tage.

Im Meer waren wir bisher täglich, außer an dem Tag wo wir wandern waren, da hat einfach die Zeit gefehlt. :rolleyes:
Besonders unsere zwei Kleinsten (6+8) sind am planschen, schnorcheln und im Sand spielen...

Der beliebteste Strand bis jetzt: Santo Stefano - klein aber fein... man kann dort ganz toll schnorcheln und die Fische schwimmen selbst im flachen Wasser in Schwärmen um Einen herum - ganz zur Freude der kleinen Kids.
 

Anhänge

  • 14725649_1105510849485121_6031840505024358500_n.jpg
    14725649_1105510849485121_6031840505024358500_n.jpg
    152 KB · Aufrufe: 23
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top