Aktivitäten für 10-jährigen

Thisoft

Mitglied
Hallo zusammen,

wir kommen am Samstag nach Alghero und bleiben knapp 2 Wochen.
Meine Frage jetzt ist, ob Ihr mir was tolles an Aktivitäten für bzw. zusammen mit unserem 10-jährigen Sohn empfehlen könnt. Ich denke da z.B. an einen Strand (oder auch Wasserpark oder wie auch immer...) wo es etwas mehr gibt als nur Sand und Liegestühle, also vielleicht Rutschen, Sprungturm und sowas...
Gerne könnt Ihr auch aus Euren Erfahrungen sonstige Aktivitäten empfehlen, von Outdoor (aber kein Extremsport;)) bis hin zu Museen oder so...

Vielen Dank schon mal
Thilo
 
Salve!

Wir waren dieses Jahr der Kinder wegen in Porto Torres in einem Wasserpark! Der Park ist nicht besonders riesig aber dafür war er nicht sehr teuer (Eintritt und Verpflegung völlig ok) und unsere 11 und 4 Jahre alten Kinder hatten sehr viel Spaß! Google einfach mal, Porto Torres müsste so um die 35 - 40 km von Alghero entfernt sein.

Dann hatte mein 12 jähriger Sohn dieses Jahr erstmalig eine Tauchermaske (30€ bei decathlon) damit kam er besser zurecht als mit Schnorchel und hatte wahnsinnig Spaß daran.

Schönen Urlaub !!!!
 
Vielen Dank Jenny685. Das sind zwei sehr gute Tips. Habe gerade schnell noch so eine Tauchermaske bestellt.

Porto Torres ist auch nicht weit von Alghero. Den Wasserpark merke ich jedenfalls mit vor.
 
Wie wäre es mit einer kayak Tour auf dem Coghinas ab Valledoria?

www.newkayaksardinia.it

oder ein Ausflug auf die Asinara (Naturschutzgebiet ) , dort Fahrräder mieten und auf die Suche nach den weißen Eseln zu gehen

oder ein Ausflug zum Nuraghen Majori in Tempio, in dem Fledermäuse leben

oder ein Ausflug durch die Korkeichenwälder nach Calangianus , wo es ein hervorragendes Korkmuseum gibt

oder ein Ausflug nach Littigheddu bei Sedini zum Pizza Essen, während die Gleitschirmflieger über euren Köpfen schweben und Fototermin mit dem Fuchs, der da allabendlich vorbeischaut und sich gerne fotografieren lässt

oder ein Besuch des Höhlenhauses in Sedini

oder eine Fahrt entlang der Küstenstr. von Alghero nach Bosa mit Eis-Essen dort

oder ein Ausflug nach Santa Teresa Gallura und klettern am Capo Testa

Schwimmbad und Rutschbahnen gibts auch in Deutschland, das ist doch nichts Besonderes!
 
Hallo Sardinista,

das ist ja eine super Zusammenstellung.

Coghinas, Tempio und Calangianus ist zwar etwas weit von Alghero, aber klingt alles seehr interessant - schauen wir mal wie's in unsere Planung passt.

Littigheddu und Sedini hatte ich auf vorherige Empfehlung hier aus dem Forum schon auf dem Plan.

Bosa und Capo Testa sollte auf jeden Fall mit auf den Plan.

Wasserrutschen etc. gibt's überall - stimmt schon. Aber nur im Sand zu liegen und hin und wieder mal im Wasser zu planschen ist unserem Sohn halt auf Dauer zu langweilig (und mir ehrlich gesagt auch;))

Ein Klettergarten wäre auch sehr interessant. Weiß da jemand Näheres? Sonst informiere ich mich dann mal vor Ort.
 
fahrt nach capo testa am anfang, dann will dein sohn nicht mehr in einen klettergarten, glaubs mir. und nehmt die strecke außenrum über die steine zum valle della luna.
lg anke
 
Coghinas = Valledoria . Weit ist relativ - 1 Stunde , Capo Testa ist weiter und lohnt sich doch unbedingt

apropos Coghinas : nach der Kayak-Tour / oder vorher könntet ihr auch noch an den heissen Quellen im Fluß ( Santa Maria Coghinas ) baden
 
Stimmt, Capo Testa ist weiter als Valledoria. Da hatte ich schief geguckt..
Kann man für's Klettern am Capo Testa Aurüstung ausleihen? Wie schwierig sind denn die Routen dort?

Gut zu wissen, dass es im Fluß Coghinas auch schönes, warmes Wasser gibt;)
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Wir waren mit unseren Kindern (5 und 7 Jahre) Anfang September auch beim capo Testa. Es war für alle total schön. Schöner Weg, tolle Blicke aufs Meer, bewohnte Höhlen usw.
Ist eine Wanderung, bei der man auch neben dem Weg viel über Steine klettern kann- ohne Ausrüstung. Es gibt keine Haken und Sicherungen.
 
Hallo Thilo,

der Aqua Park fällt sowieso weg, denn der ist laut homepage nur bis September offen, bevor euer Sohn dann enttäuscht ist,
aber wie gesagt, ist das tolle Meer auf Sardinien der Wasserpark.
Interessant bei gutem Wetter mit dem Boot zur Grotta Nettuno und/oder die Stufen am Capo Caccia herunter laufen.
Der Naturpark Ponte Conte ww.sardegnaturismo.it/de/punto-di-interesse/regionalpark-porto-conte
Falls euch das Fahren nichts ausmacht, sehr schön auch von Bosa noch weiter die Küstenstraße Richtung Süden,
evtl Besuch von Cuglieri und dann könnte man auf der Sinis Halbinsel baden..

Ansonsten mal auf Dieters homepage stöbern
http://ebg.beepworld.de

oder zusätzlich zum Reiseführer hier schauen
http://sardinien.com/a1293/articles/1293/alghero-sardinien/
http://www.paradisola.it/articoli/tradizioni-di-sardegna/7866-alghero-sant-miquel

Infos zum Kletterpark gibt es hier
http://www.leragnatele.com

Schönen Urlaub
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top