Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wimmelte nur so von Strandhändlern aller Couleur
Hallo,
Fünfzig Prozent plus ist die magische Zahl. Solange eine Gruppe diesen Gesellschaftsanteil nicht erreicht, solange gibt es keine Veränderung, in welcher Richtung auch immer. Unser lieber Erdogan macht es ja gerade vor. So Sätze wie, "das löst das Problem nicht", gelten nur so lange, wie es keine Mehrheiten gibt. Das gilt im übrigen auch für europas Flüchtlingsproblem. Endweder läßt man alle rein, oder keinen. Jeder muß für sich selber entscheiden, zu welcher Gruppe er gehören will. Die Konsequenzen müssen aber dann auch getragen werden. So muss ich halt eben auch zu meinem beschaubaren Anliegen Mehrheiten finden. Danke für Eure Beiträge.
gruß Holger
 
Gut, dass Du Deinen Rassismus so offen rausläßt. Und was haben die Flüchtlinge mit ambulanten Händlern am Strand zu tun? Nichts! Die rund 1.000 Flüchtlinge auf der Insel sind in Aufnahmezentren untergebracht, und davon liegt keines am Strand.

Dass Du es mit den Fakten nicht genau nimmst, zeigt auch ein ganz banales Beispiel aus Deinem Beitrag: Eine "Spiaggia Capriccioli" gibt es nicht, das ist der Name der Halbinsel, nicht eines der Strände.

schön, dass sich hier jetzt die Hobbylinguisten melden, aber der ursprüngliche Post hatte meiner Ansicht nach eindeutig einen rassistischen Unterton...

Danke für diese deutlichen Kommentare. Auch mir ist der Eingangspost negativ aufgefallen, die Abfälligkeit gegenüber Flüchtlingen und die Politik ist sehr deutlich.

Wir hatten bisher noch keine negativen Erlebnisse. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich sage lächelnd "no" und das wurde bisher immer akzeptiert.
 
Das ist doch ein generelles Problem, dass man so Typen wie Holger mit seinen bewusst provozierenden Aussagen viel zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Provozieren, simplifizieren, Halbwahrheiten rausposaunen... Willkommen in der Welt von Petry, von Storch und co.

Und ja, mir ist bewusst, dass mein Post ein Paradoxon ist
 
Hallo,
Fünfzig Prozent plus ist die magische Zahl. Solange eine Gruppe diesen Gesellschaftsanteil nicht erreicht, solange gibt es keine Veränderung, in welcher Richtung auch immer. Unser lieber Erdogan macht es ja gerade vor. So Sätze wie, "das löst das Problem nicht", gelten nur so lange, wie es keine Mehrheiten gibt. Das gilt im übrigen auch für europas Flüchtlingsproblem. Endweder läßt man alle rein, oder keinen. Jeder muß für sich selber entscheiden, zu welcher Gruppe er gehören will. Die Konsequenzen müssen aber dann auch getragen werden. So muss ich halt eben auch zu meinem beschaubaren Anliegen Mehrheiten finden. Danke für Eure Beiträge.
gruß Holger
Ich kann mich erinnern, das vor ein paar Jahren, schon wegen weniger heftiger Aussagen eine Abmahnung durch den Admin kam.
Vielleicht klappt es ja "hoffentlich" bei Holger auch

liebe Grüße
vom "Camping International Valeria"
 
Der Beitrag war fast ein Monat "untergegangen", man fragt sich schon, ob der wieder hochgeholt werden mußte.

Vielleicht sollte man das hier auch einfach schließen, zumal es hier auch gar nicht mehr um das Thema Strandverkäufer geht...
Ohne Holger persönlich zu kennen oder ein persönliches Wort mit ihm gewechselt zu haben möchte ich Ihn nicht in irgendeine Ecke drängen, da dies hier aber nicht gerade zielführend ist, ist schließen vielleicht die einzige Option.

Ein Satz zum eigentlichem Thema noch, bin ja seit 5 Tagen wieder zurück in Deutschland und für mich waren es "gefühlt" wesentlich weniger Strandverkäufer, Massagios und Tattoos etc.. Wie in den Jahren zuvor.. Und das obwohl ich meist direkt in Costa Rei am Strand war...

Flüchtlinge habe ich auch keine gesehen.. Und wir wohnen in einem Dorfzentrum und nicht in einem Bungalow am Strand.. Auch in den Nachbardörfern keine Spur... Mehr kann ich persönlich hierzu nicht mehr sagen..
 
Der Beitrag war fast ein Monat "untergegangen", man fragt sich schon, ob der wieder hochgeholt werden mußte.

Sorry, ich habe den Thread erst jetzt gesehen und da er nicht geschlossen war, dachte ich, es wäre o.k., wenn man antwortet. Gibts dazu ne Regel?
 
nääh, gibt keine Regel, meine ich mal.
Und ich täts auch verstehen wenn die Faden-Überschrift für jemand spontan interessant ist und er/sie dazu was beitragen will, aber keinen Bock hat, einen 7-seitigen Diskurs zu lesen mit allen OT-Komponenten, und sich dann noch nen halben Tag damit auseinanderzusetzen, ob er/sie was dazu sagen kanndarf und ob das dann OT oder Topic ist...

egal wie alt der Ursprungs-Fred ist.
 
den Vorschlag von Sabina habe ich aufgefriffen und einen neuen Thread zu den AZO-Farbstoffen eröffnet


Zu dem Ursprungsthema ist genug gesagt und der Beitrag wird geschlossen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Top