5 Wochen Sardinien mit Kleinkindern - Wohin?

schokokuchen

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Kenner,
wir möchten im September/Oktober für 5 Wochen Sardinien bereisen. Costa Rei würde ich auf jeden Fall gerne sehen wollen. Aber was könnt ihr mir noch empfehlen? Wir möchten auch gerne für ein paar Tage ins Landesinnere. Sehr gerne ein Agritourismo, da ich denke, dass es auch super schön für die Kinder ( 3+1) sein könnte.
Habt ihr eine Route, die ihr empfehlen könntet? Unterkunfttipps? Drei Unterkünfte dürfen es werden. Wir wollen mit den Kindern nicht zu viele Trips unternehmen. Zwei Wochen Strandurlaub sollten auch drin sein.
Da sich hier so viele Menschen so tiptop mit Sardinen auskennen, hoffe ich hier auf tolle Tipps.
Liebe Grüße
 
Hallo,
wenn ihr September losfährt ist es schon mal ruhiger und die Temperaturen gehen meist auch allmählich zurück auf ein erträglicheres Maß für Kleinkinder.Ich hab`s zwar auch gerne warm,aber stets um die 30-35 Grad,und das bei hoher Luftfeuchtigkeit, macht schon leicht mal schlapp.
Gib mal rechts oben all die Orte ein die für dich so in Betracht kommen würden und lese dich ein.Ich könnte mir als erste Unterkunft Orosei bzw.dessen Umgebung für euch recht gut vorstellen.Zweiter Stützpunkt könnte Barisardo sein,mit großem,weitläufigem Umfeld(Sant Maria Navarese,Tortoli u.Arbatax,Lanusei,etc.)und dann nach Costa Rei oder Villasimius.Alles reine Geschmackssache,schön und vielseitig ist es überall,Langeweile kommt sicher nirgends auf und es gibt genug zu erkunden.
Also geh deine Suche mal locker und enspannt,mit Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub an,und lass uns dann all deine weiteren Fragen hören,beantwortet werden sie sicherlich mit bestem Wissen und Gewissen.

MfG,Helmut

P.S.:Schau auch mal gleich bei Unterkünfte bieten nach,gibt tolle Angebote.Auch unter Suche Unterkünfte gibt es gute Informationen
 
Zuletzt geändert:
Also, zeitlich seid ihr gut bedient zu der Zeit. Nicht zu heiß nicht kühl.
Ich empfehle die Region um Budoni/San Teodoro wie auch Costa Rei. Strandtechnisch beide Regionen ein Paradies.
Wobei die nördliche Region Infrastrukturtechnisch um ein x-faches besser ist !!
Auch zu bedenken das im Notfall ein Krankenhaus in der Nähe wäre.
Von der Budoni-Region lassen sich ganz tolle Touren starten !! Und ihr könnt echt jeden Tag an nem anderen Traumstrand liegen :cool:
 
das ist jetzt ein bisschen o.t. - [off-topic-Frage von Moderationsteam gelöscht - ist geklärt]

um noch auf den beitrag einzugehen von @schokokuchen - costa rei soll euer strandurlaub werden, 14 tage, wenn ich richtig verstehe (und dafür seid ihr dort gut aufgehoben). was wollt ihr im inselinneren denn gerne sehen? leider kenne ich keine agriturismi im inselinneren, aber wenn ihr eine anfrage unter "suche unterkunft" stellt diesbezüglich, könnte ich mir vorstellen, dass ein paar anbieter einige ideen haben. eingrenzen des gebietes hilft sehr.

von den routen her: helmuts empfehlung bietet sich an (orosei), aber genauso könntet ihr erst costa rei machen, dann die gegend um pula, vilassimus, cagliari, chia und evtl noch durch die mitte an die westküste (bosa, alghero z.b.) das sind nur kurze anhaltspunkte - auch die südwestküste ist sehr schön. ihr habt 5 wochen zeit, 3 standorte sind sicherlich eine schöne sache. wenn ihr euch mehr erholen wollt, reichen auch 2, gerade mit 2 kleinen kindern.

auch in der ogliastra gibts schöne standorte. vielleicht überlegt ihr euch auch: 2 feste standorte und von dort ab und an einen ausflug ins inselinnere, das könnten die kinder mehr lieben als eine woche nur innen drin und ohne meer, wo s doch dort grad so schön war.

lg anke
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Meine Kinder liegen gerade in den letzten Zügen ihres vierwöchigen Aufenthaltes in Sardinien.Sie haben ebenfalls ein fast dreijähriges und ein neun Monate altes Kind dabei.

Sie haben ihren Aufenthalt so aufgeteilt: 2 Wochen eine Ferienwohnung bei Santa Lucia und 2 Wochen in Porto Alabe , ebenfalls Ferienwohnung.
Beide Wohnungen waren nach ihren Angaben traumhaft gelegen und beide fußläufig zum Strand.
Die Temperaturen der letzten vier Wochen haben ihnen rein gar nichts ausgemacht.Außerdem war es nicht durchgehend heiß, was dir im September/Anfang Oktober genau so " passieren" kann.
Sie haben zahlreiche Ausflüge gemacht im Wechsel mit Strandtagen.
Man sollte halt dann "kindgerechte" Ziele auswählen und die Ausflüge den Bedürfnissen entsprechend anpassen.Also es war eine gute Mischung aus Strand- und Erlebnisurlaub aus Ost- und Westküste.

Wegen einer schon mitgebrachten Angina der Dreijährigen mussten sie gleich den guardia medica in Siniscola aufsuchen und waren auch dort hochzufrieden über die kompetente und ausführliche Behandlung der Kleinen.Diese Stationen findet ihr überall auf der Insel,also keine Bange.

Wo und mit welchem Transportmittel kommt ihr denn an?

Sollten dich die Unterkünfte oder Ausflüge interessieren, dann gerne per Unterhaltung, aber sie kommen erst am Montagabend zurück.
 
Zuletzt geändert:
Spreche doch mal Corona Niedda hier im Forum an. Sie hat mir gestern von einem schönen Bauernhof mit vielen Tieren erzählt, der an der Westküste vermietet - wo sie wohnt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top