•  
Campingplätze Beste Campingplätze mit Kids und zum Biken, SUP, Kiten, Bouldern ???

tinipl

Neues Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

wir wollen im Sept/Okt für 4 Wochen nach Sardinien, mit unseren 2 Kids (1 und 4) im VW-Bus und durchforsten zur Zeit sämtliche Reiseführer und Internetseiten nach den geeigneten Stationen (Campingplätze) unserer Reise. Grob haben wir unsere Ziele schon eingegrenzt, entlang der Küste planen wir einen Rundumschlag vom SW Punta Trettu (kiten) über Isola dei Gabbiani (Kiten, SUP), Palau (MTB), La Maddalena (MTB, SUP) runter zur Costa Smeralda (SUP, MTB) und Olgiastra (MTB, bouldern). Dabei suchen wir nun nach den geeignetsten Campingplätzen die es uns erlauben unsere Ausflüge vor Ort zu starten, weil wir zumindest zum Biken selten beide mit den Kindern unterwegs sein werden, sondern einer von uns eher am Strand oder Campingplatz bleiben wird - da der VW Bus dann unser Haus ist, wäre es also unpraktisch wenn man zum biken erst mal weit fahren muss. Die Nähe zu Städten und kulturellen Attraktionen ist für uns eher unwichtig. Hauptsache es gibt Strand zum Sandburgbauen und eine Eisdiele - der Grosse tobt sich zum Glück gern ebenfalls in der Natur aus. Falls Ihr Tips für uns habt, wären wir Euch sehr dankbar. Einige spezielle Fragen haben wir auch schon und es kommen noch bestimmt viele hinzu, zB: Wo ist es auf La Maddalena schöner zum SUPen vom Campingplatz im Norden oder den beiden im Süden aus?

Viele Grüsse, Tini
 
Hallo

na mit so vielen Sportgeräten wird ein VW-Bus auch eng, ich weiß das weil wir das auch ähnlich machen, aber einen Hänger mithaben. Aber super Plan, die Ziele perfekt gewählt. Aufpassen aufs Wetter, im Oktober kann es schon mal in Strömen regnen.

Campen direkt am Strand ist so ein Thema in Sardinien. Ganz am Meer sind die meistens nicht.

Punta Trettu: da wäre am besten auf Sant´Antioco zu campen, der Tonnara ist wunderschön, der zweite Platz ist näher beim Spot, den Namen hab ich grad nicht. Beide am Strand. Traumhafte Gegend.
Gabbiani: da gibt es ja den Campingplatz direkt auf der Insel, er wurde aber stark redimensioniert. Wir campen da immer in Porto Pozzo am Arcobalena.
Palau, Smeralda: da wäre der Isuledda eine Überlegung weil direkt am Strand, aber eher hochorganisiert.
Ogliastra: Da gibt auch einen Kitespot, bei Cardedu, also ja nicht nur MTB. Campen am Ultima Spiaggia, oder in zweiter Reihe, Pineta.

Na dann, viel Glück.

Nordwest
 
Ach super, vielen vielen Dank für Eure Tips!
@Cattleya : Das Tourengebiet wäre wirklich ideal, so können wir alleine in die Berge oder mit Kinderanhänger im Flachen radeln. Danke!
@ Nordwest : Danke erst mal für die vielen Tips! Übrigens haben wir das Gepäckproblem elegant gelöst. Unter unserem sehr hoch sitzenden Heckklappen-Radträger haben wir drunter noch nen Anhängerkupplungsträger mit ner 150L Box. Der Kinderanhänger kommt unters Bett. Das aufblasbare SUP wird hinten noch an die Box drangeschnallt ;) irgendwo muss halt alles rein, improvisieren wo's geht (der Dachträger ist leider finanziell grad nimmer drin....). Ohje, ich hoffe nicht dass wir strömenden Regen bekommen, zumindest nicht für mehrere Tage ;)
Gabbiani: Was meinst Du mit redimensioniert? Zu voll oder zu sehr betoniert? Danke für die Alternative. Und danke für den Tip beim Caredu!!!
War jmd von Euch schon auf La Maddalena?
LG
 
Hallo Tina,

zu den Campingplätzen auf La Maddalena kann ich nichts sagen, aber vielleicht gibt es im Laufe des Sommers noch aktuelle Berichte dazu,
wie lange sie geöffnet sind, kannst du ja selbst schon mal prüfen.

Ansonsten müsstet ihr auf Maddalena überlegen, wie wichtig euch die Ortsnähe ist, denn in die schönen Strände sind nicht direkt bei Maddalena Stadt (siehe g..gle maps/earth). Maddalena ist sehr vom Wetter und vor allem auch Wind (Mistral) abhängig, der im September/Oktober schon kühl ist.
Daher würde ich das, und im im September/Oktober sowieso, kurzfristig entscheiden, siehe auch hier
http://www.sardinienforum.de/threads/maddalena-ausflüge-oder-gleich-dort-buchen.8665/
Zu Touren und Höhenunterschieden:
http://www.parks.it/parco.nazionale.arcip.maddalena/Giti.php
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.93935.html

Schau auch mal weiter noch hier im Forum, hier z.B.
http://www.sardinienforum.de/threads/die-windige-la-maddalena.4560/
http://www.sardinienforum.de/thread...n-herbstferien-machen-ziel-la-maddalena.7846/

Viele Grüße
Petra
 
So, nun wirds konkret. Da wir wohl doch zu faul sind so oft woanders hinzufahren, haben wir uns nun auf 3 Orte festgelegt. Bosa, Santa Maria Navarese und irgendwo zw Isola Gabbiani und Palau - wir schwanken zwischen dem Campingplatz auf der Isola Gabbiani und dem Camping Village Baia Saraceno. Der Arcobaleno sieht nach Internet nicht so schön aus wie der Saraceno (täuschen die Bilder?) da die Steinküste schon sehr zum SUPen einlädt. Kann man denn an beiden (ggf Wind) kiten oder geht das nur an der Isola Gabbiani? Von Kiten ist beim Saraceno keine Rede auf der webseite....
Haben uns den Campingplatz Iscrixedda bei SMN angesehen, der sieht schon nicht schlecht aus. Gibt es noch ein paar andere Tips/Meinungen über die Gegend?
Irgendwer Tips für Bosa? Hatten den area sosta camper Bosa S'Abba Druche gesehen aber der hat wohl nicht mal Trinkwasser. andere Tips? LG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top